[00:01] Alles Gute an Marci, Effect
[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Klingklong, bOuzZ
[12:08] Post by Manu16 @ Game of Thrones
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
Spieleplanet Community
Avatar
Portal Portal Forum Forum Musik-stats Winamp.exe IRC Stats IRC Stats Stats NICH KLICKEN!

Portal Registrieren Hilfe Community Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.06.06, 03:47:57   #11
Lord_Pinhead
B.O.F.H.
 
Benutzerbild von Lord_Pinhead
 
Registriert seit: 03.08.02
Ort: Hof
Alter: 41
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.966
Lord_Pinhead ist ein LichtblickLord_Pinhead ist ein LichtblickLord_Pinhead ist ein LichtblickLord_Pinhead ist ein LichtblickLord_Pinhead ist ein Lichtblick

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Rein Technisch halten sie es aus, was aber die Standzeit der Hardware beeinträchtigt oder bei 60° heißen CPU´s den Nutzer beeinträchtigt wenn sich der Raum zusehens aufheizt. Nicht umsonst hatten wir im Sommer soviele Hardwareausfälle bei Kunden. Serverräume würden sowisso ganz anders konstruiert, da brauchst du mit einem Lüfter nicht mehr anfangen *G* Und sag nicht das die Ausfälle im Sommer nicht schlimmer sind, ich hab das mit gemacht Da bruzeln gerne die CPU´s durch weil die angestaubten Lüfter nicht mehr die Leistung bringen die man benötigt.

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers
Lord_Pinhead ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 23.06.06, 10:51:42   #12
Praetorian
Registered Users
 
Benutzerbild von Praetorian
 
Registriert seit: 26.03.06
Style: Retro Dark
Alter: 41
Geschlecht: Mann
Beiträge: 258
Praetorian wird schon bald berühmt werden
Zitat von Lord_Pinhead
Rein Technisch halten sie es aus, was aber die Standzeit der Hardware beeinträchtigt oder bei 60° heißen CPU´s den Nutzer beeinträchtigt wenn sich der Raum zusehens aufheizt.
Wie gesagt, die mögliche Reduzierung der Komponentenlebensdauer halte ich angesichts deren kurzer Halbwertszeit für vernachlässigbar. Für eine definitive Aussage fehlt mir aber die Datenbasis.
Was das Aufheizen des Raumes angeht - vernachlässigt man eine mögliche Wirkungsgradverschlechterung bei zunehmender Betriebstemperatur, bleibt die produzierte Abwärme zunächst mal konstant. Ob die nun aus der Quelle abgeführt wird und über die Abluft der Kühlung die Raumluft aufheizt, oder in der Quelle verbleibt und direkt die Raumluft aufheizt, ist erstmal irrelevant

Zitat von Lord_Pinhead
Da bruzeln gerne die CPU´s durch weil die angestaubten Lüfter nicht mehr die Leistung bringen die man benötigt.
Natürlich - allerdings ist der von mir genannte Punkt der Dauerbetriebstemperatur von max. 65 °C dann auch nicht erzielt worden. Daß die Kühlung so dimensioniert werden muß, daß diese Forderung unter den zu erwartenden Betriebsbedingungen auch umgesetzt werden kann, sollte dann klar sein
Allerdings wäre von der Kostenwirksamkeit her in diesem Punkt die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen zu berücksichtigen - und die orientiert sich am Bedarf des Nutzers.

"If there's more than one way to do a job, and one
of those ways will result in disaster, then somebody
will do it that way."

Major Edward A. Murphy, Jr.
Praetorian ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 23.06.06, 12:14:44   #13
Perry Dhalgren
Core Member
 
Benutzerbild von Perry Dhalgren
 
Registriert seit: 12.06.05
Style: Retro
Ort: Nähe Hamburg
Alter: 60
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.715
Perry Dhalgren sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePerry Dhalgren sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Hm, sind ja einige gute Tipps dabei. Auch die Chieftech-Gehäuse scheinen wohl gut zu sein, obwohl die recht teuer sind. Ist das richtig, das die auch ohne NT ausgeliefert werden?

Naja, ich schaue mich mal ein wenig um, vielleicht finde ich ja ein passendes. Ansonsten muß mein altes erstmal ein wenig länger halten.

Zur Zeit steht es im Flur, da kommt keine Sonne hin und vorne werkelt ein 80er Lüfter regelbar von Enermax, und hinten ein No-Name-Lüfter, auch 80er. Größere bekomme ich leider nicht in das Gehäuse.

Perry

Bürger der City of Xebecs Demise (Level 11, 700.000 Exp. 108 HP) Amiga-Version

"Mein Name ist Bund, Eswehr Bund. Ich nehme meinen Martin gerüttelt, nicht geschürt!"
Perry Dhalgren ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 23.06.06, 13:33:21   #14
Praetorian
Registered Users
 
Benutzerbild von Praetorian
 
Registriert seit: 26.03.06
Style: Retro Dark
Alter: 41
Geschlecht: Mann
Beiträge: 258
Praetorian wird schon bald berühmt werden
Zitat von Perry Dhalgren
Auch die Chieftech-Gehäuse scheinen wohl gut zu sein, obwohl die recht teuer sind. Ist das richtig, das die auch ohne NT ausgeliefert werden?
Jawohl, das ist richtig.

"If there's more than one way to do a job, and one
of those ways will result in disaster, then somebody
will do it that way."

Major Edward A. Murphy, Jr.
Praetorian ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 23.06.06, 20:06:21   #15
darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
 
Benutzerbild von darshu666
 
Registriert seit: 12.06.05
Ort: da wo der Regen fällt
Alter: 52
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121
darshu666 ist jedem bekanntdarshu666 ist jedem bekanntdarshu666 ist jedem bekanntdarshu666 ist jedem bekanntdarshu666 ist jedem bekanntdarshu666 ist jedem bekannt

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Also ich komm gut mit meinem zurecht, die Investition hat sich gelohnt.
Ja es stimmt, das da normal kein NT dabei ist. Aber du hast doch eins, Perry?
Zu der Klappe, nunja manchmal stoert sie schon aber nicht so wirklich, sie erfuellt ihren Zweck und laesst das ganze einfach besser aussehen.

Je nachdem wo der Rechner steht, isses schon besser das alles hinter der Klappe verschwinden kann.
######
Zitat von Praetorian
Was mich bei Chieftec gewaltig stört ist diese dämliche Klapptür, die sie immer an ihre Schönlingsgehäuse dranbauen. Technisch sind die top, ebenso verarbeitet - aber zumindest ich würde mich über eine praktischere Variante der Gehäuse sehr freuen.

Was verstehst du unter praktisch? Ich finde sie sehr praktisch, weil die Ansicht der Laufwerke nicht sehr erbauend ist.
Zumal sie noch als Staubschutz dient.

Schoenlingsgehaeuse hoert sich sehr nach Neid an....

Blu-ray Sammlung
[ http://www.bluray-disc.de/forum/avatars/51180-darshu666.gif?type=sigpic&dateline=1383401977 ]

Geändert von darshu666 (23.06.06 um 20:07:11 Uhr) Grund: Automerged Doublepost
darshu666 ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 23.06.06, 20:39:07   #16
Praetorian
Registered Users
 
Benutzerbild von Praetorian
 
Registriert seit: 26.03.06
Style: Retro Dark
Alter: 41
Geschlecht: Mann
Beiträge: 258
Praetorian wird schon bald berühmt werden
Zitat von darshu666
Was verstehst du unter praktisch? Ich finde sie sehr praktisch, weil die Ansicht der Laufwerke nicht sehr erbauend ist.
Schön auszusehen gehört für nicht zur Praktikabilität einer Konstruktion.
Dafür bin ich zu sehr Ingenieur. Diese Klappen sind zumeist - je nach Ausführung (selten) mit eventuellen Durchbrüchen - als Hauptkritikpunkt jedes Mal im Weg, wenn man die Laufwerke nutzen will. Zudem sind sie Dinge, die als beweglich angesetzte Teile locker und leicht mal kaputtgehen. Weitere Punkte hängen von der Umsetzung ab. Sind sie beispielsweise nicht wechselseitig anzuschlagen, muß man ggf. um sie herum greifen. Mit einigen habe ich zudem die schlechte Erfahrung des Kühlschranktüreffekts gemacht - sie bleiben nicht offen, sondern fallen zu, und das noch nicht mal richtig, so daß sie vernünftig schliessen würden. Nein, sie bleiben einen Spalt offen, und das nervt gewaltig.

Unter dem Strich sind sie - für mich, und ich formulierte meine obige Aussage ja auch ausschliesslich für mich geltend - unnütz wie ein Kropf. Mein Rechner muß nicht schön aussehen. Die einzigen Anforderungen, die ich an die Optik meiner Gehäuse habe, sind, daß sie nicht über den funktionellen Aspekt hinaus blinken und leuchten und nicht unnötig verspielt designt sind. Dafür lege ich mehr Wert auf andere Eigenschaften.

Zitat von darshu666
Schoenlingsgehaeuse hoert sich sehr nach Neid an....
Kein Stück. Eher nach Abneigung.

"If there's more than one way to do a job, and one
of those ways will result in disaster, then somebody
will do it that way."

Major Edward A. Murphy, Jr.
Praetorian ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 23.06.06, 21:10:19   #17
darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
 
Benutzerbild von darshu666
 
Registriert seit: 12.06.05
Ort: da wo der Regen fällt
Alter: 52
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121
darshu666 ist jedem bekanntdarshu666 ist jedem bekanntdarshu666 ist jedem bekanntdarshu666 ist jedem bekanntdarshu666 ist jedem bekanntdarshu666 ist jedem bekannt

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Praetorian
Schön auszusehen gehört für nicht zur Praktikabilität einer Konstruktion..
Ums abzukuerzen sicher ist es immer Ansichtssache, viele deiner Kritikpunkte treffen laut meiner Ansicht auf die Chieftecs nicht zu.
Die Klappe ist aeusserst stabil, geht nicht von allein zu und bis jetzt macht sie bei sachgemaesser Behandlung, auch nicht den Eindruck das sie abbrechen wuerde.

Wie gesagt ich sehe einen Sinn(Nutzen) in dieser.
Und das mit den Laufwerken ist mir schon vorgekommen. Und?
Weder die Klappe, noch die Lade des Laufwerk ,nahmen davon Schaden.

Blu-ray Sammlung
[ http://www.bluray-disc.de/forum/avatars/51180-darshu666.gif?type=sigpic&dateline=1383401977 ]
darshu666 ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 23.06.06, 23:45:19   #18
thegreathawk
Registered Users
 
Benutzerbild von thegreathawk
 
Registriert seit: 18.09.05
Alter: 49
Beiträge: 970
thegreathawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Blecherner Postaward 

Hab 2 Chieftec Gehäuse , ein Big und ein Midi Gehäuse und beide Türen schliessen sehr gut

Wenn Du gerne putzt und ein schickes "ichwerdneidisch" Gehäuse haben willlst, kannste Dir gerne den Acrylbausatz holen.
Das Dingens gefällt mir überhaupt nicht, weder optisch noch sonst wie.

Wenn Du mehr Wert auf Verabeitung, Stabilität und Qualität legst, solltest
Du entweder ein Chieftec oder Lian Li Gehäuse wählen.

Chieftec Gehäuse bekommt man schon sehr günstig, da mittlerweile Massenware und ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich.

Lian Li Gehäuse sind generell aus Aluminium und bieten die selben Eigenschaften wie CS , nur sind se teuerer.
Ob Aluminium besser kühlt wie Blech ... naja. Hier gehts Hauptsächlich ums
Gewicht ! Alu wärmt sich sogar noch schneller auf als die Blech-Boliden.

Wie gesagt , paar Gehäuse Lüfter sind Pflicht!

Ps: Als Ingenieur kannste Dir ja ein eigenes Designen

[ http://ganjataz.com/css/sigs/reason1-firefox-notIE.gif ]

Geändert von thegreathawk (23.06.06 um 23:53:06 Uhr)
thegreathawk ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 24.06.06, 00:12:11   #19
Lord_Pinhead
B.O.F.H.
 
Benutzerbild von Lord_Pinhead
 
Registriert seit: 03.08.02
Ort: Hof
Alter: 41
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.966
Lord_Pinhead ist ein LichtblickLord_Pinhead ist ein LichtblickLord_Pinhead ist ein LichtblickLord_Pinhead ist ein LichtblickLord_Pinhead ist ein Lichtblick

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ich will ein Yeong Yang, die sind super.

Bewertung zu diesem Post
Evelernie meint: kauf dir eines

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers
Lord_Pinhead ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Alt 24.06.06, 10:20:54   #20
Praetorian
Registered Users
 
Benutzerbild von Praetorian
 
Registriert seit: 26.03.06
Style: Retro Dark
Alter: 41
Geschlecht: Mann
Beiträge: 258
Praetorian wird schon bald berühmt werden
Zitat von thegreathawk
Ob Aluminium besser kühlt wie Blech ... naja. Hier gehts Hauptsächlich ums
Gewicht ! Alu wärmt sich sogar noch schneller auf als die Blech-Boliden.
Entscheidend ist auch hier die Wärmeleitfähigkeit, als das Vermögen, thermische Energie in Form von Wärme zu transportieren. In diesem Sinne ist es sogar sehr gut, daß Alu-Gehäuse wärmer werden als Gehäuse aus Stahlblech - das ist der praktische Nachweis dafür, daß sie mehr Wärme aus dem Inneren abführen

Aluminiumlegierungen haben eine Wärmeleitfähigkeit von über 200 W/(m*K), Stahlbleche liegen so im Bereich 50 bis 60 W/(m*K) - als grobe Richtwerte, kommt natürlich auf die verwendete Legierung und den Zustand an.
Die hohe Wärmeleitfähigkeit von Aluminium ist auch dafür verantwortlich, daß viele Kühlkörper daraus gefertigt werden. Übertroffen wird Al bei den metallischen Werkstoffen nur noch von Gold (ca. 320), Kupfer (ca. 400) und Silber (ca. 430) - deswegen sind gute Kühlkörper dann auch aus Kupfer und deswegen funktioniert Arctic Silver auch so gut

"If there's more than one way to do a job, and one
of those ways will result in disaster, then somebody
will do it that way."

Major Edward A. Murphy, Jr.
Praetorian ist offline   Mit Zitat antworten Direkt antworten
Antwort

Lesezeichen

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.