[00:00] Songs gespielt gestern: 1
[00:01] Alles Gute an Cro, TriXda
[20:00] Lottoziehung in 05d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 3
[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Themen-Optionen
#121
Alt 29.12.07, 09:25:56
Illuminatus
Benutzerbild von Illuminatus
hat gebläht
Registriert seit: 13.04.06
Style: Retro
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.485
IRC Zeilen: 12324
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Illuminatus eine Nachricht über ICQ schicken Illuminatus eine Nachricht über Skype™ schicken
Also den Vorschlag von Zahl mit den beiden Servern find ich 1a. Ich bin ja nunmal leider auch einer von denen die Stadium recht gut können und wo unsere stadium maps beinahe keinen anspruch mehr stellen. Die anderen Envis kann ich aber nicht und muss noch trainiren was der 'beginnerserver' erledigen würde

Thema Maplöschung:

Wird auch langsam mal Zeit das da ordnung reinkommt. Es sind einfach zuviele maps als das man nen representatives Bild der bewertungen hat. Ich schliesse mich da meinen vorrednern an und plädiere auf ne Beschränkung von 125-150 maps. mehr ist absolut überladen finde ich. Zudem muss die Funktion, das alle hochladen können, abgeschaltet werden. Es lässt unseren Server zwar zur individualität kommen aber wir sehen ja alle was draus wird: 75% der maps die hochgeladen werden sind schrott, unflow und hastenichgesehen.

Thema Testteam:

Steh ich sehr skeptisch gegenüber. Wir haben das beim TM:N mal versucht und das ist fett im Sand gelandet. Zu Anfang waren die Tester motiviert, doch nach 3 wochen hatte kaum einer noch bock und hats schleifen lassen. WENN wir sowas einführen SOLLTEN, bin ich dafür das sich die tester für nen Bestimmten zeitraum(3-6 Monate) eintragen und ihre Arbeitd dann auch gewissenhaft machen(sprich wirklich die Maps testen die sie bekommen und nicht bereits am Namen oder am envi beurteilen)Jeder von uns hat nen envi das er net mag oder net kann und da läuft man halt gefahr die maps die man testet, das das Envi beinhaltet, gleich mit ner negativen einstellung zu behandeln und am ende sogar abzulehnen.


Ich hab so dieses gefühl, dass die Diskusson über die Zukunft unseres Servers eine 'never Ending Story' ist... :/

Bewertung zu diesem Post
dgp stimmt zu: top. stimme dir voll und ganz zu

Ich haack ein Loch in unser Raumschiff, und weiß es ist nicht kluuug!
Doch scheeeißegal solang es spaß macht, Good bye und guten Fluuug

Staatlich anerkannte Schlafmütze :022:
#122
Alt 29.12.07, 12:22:11
sk1ll3R
Benutzerbild von sk1ll3R
Hausmeister Täglich verrückt!
Registriert seit: 19.11.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.404
IRC Zeilen: 7673
Quizrunden gewonnen: 126

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward 

sk1ll3R eine Nachricht über ICQ schicken
Wenn ich die Meinungen so überfliege, ist wohl ein Großteil dafür, einen Stadium-Server mit anspruchsvollen maps zu basteln und den Geek mit allen Envi's im Schwierigkeitsgrad runterzusetzen. Das ist natürlich das genaue Gegenteil von dem, was ich bevorzugen würde, aber Demokratie ist nunmal nicht für alle gerecht und aus "puplicity-Gründen" wäre dieser Weg vll auch ganz sinnvoll.
Allerdings solltet ihr hierbei bedenken, dass der Stadium-Server laut Zahls Idee zum TMF-launch kommen soll, und das wird, schätze ich mal, in 3 Monaten oder so der Fall sein. Bis dahin läuft noch viel Wasser den Bach hinunter und wir könnten und ja erstmal um den Geek kümmern.

Die Streckensäuberung muss gemacht werden, soviel steht fest. Dass dafür natürlich möglichst viele Leute zur gleichen Zeit mal ein paar Stunden investieren müssten, stellt imo ein Problem dar, aber sollte schon irgendwie machbar sein. Schließlich wollen wir beim Aussortieren eine möglichst große Bandbreite an Meinungen abdecken.

Dartz' Idee mit den "hilfreichen" Tipps hat mich auf eine Schnappsidee gebracht, für die mich Zahl wahrscheinlich gleich lynchen wird: könnte man Tipps envi- oder vll sogar map-spezifisch einblenden?*liebguck*
Coke hatte ja schonmal die Idee einer "SP-Fahrschule", wo Fahrer, die sich auf einem Envi gut auskennen (z.B. Lolo auf Rally oder so....) anderen das Envi in Übungsstrecken etwas erklären und näherbringen. Da das natürlich mit einem enormen Zeitaufwand verbunden wäre, wäre die Lösung über map-spezifische Tipps, die auf dem Server ja dann immer automatisch laufen, sicherlich zeitsparender.

Abschließend will ich nur sagen, dass ich für eine Mapsäuberung z.B. zwischen 2. und 5 Januar fast durchgehend Zeit hätte.

Zocker, Musiker und Chemiker aus Leidenschaft
#123
Alt 29.12.07, 12:58:38
Orcus
Benutzerbild von Orcus
Registered Users
Registriert seit: 09.06.06
Style: Retro
Alter: 56
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.734
IRC Zeilen: 486

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Orcus eine Nachricht über ICQ schicken
eine Bitte an ALLE (!)

laßt das sinnlose gequatsche über die Tipps sein und schreibt "1:1 kopierbare" Tipps in den entsprechenden Thread rein. Oder meint ihr allen Ernstes, dass Zahl sich die Zeit um die Ohren schlagen soll, um Eure Ideen in funktionale Tipps umzuwandeln? Ich glaube da fallen uns noch ein paar Programmierarbeiten ein, die Zahls Zeit besser nutzen.

Ciao

`O´rcus

[ http://1stcav.net/signature@501325661-Qualmi@eu@2@1@110110001001001110110100110110110110100001@31111010011@de@11.png ]
#124
Alt 01.01.08, 18:43:14
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Noch einen kurzen Kommentar bevor ich duschen gehe (erste mal seit 4 Tagen(!!!)):

Wenn wir einen All-envi Server für anfänger machen sollten, muss der Servername auch dementsprechend heißen. Ich wäre dafür, einfach mal einen Thread zu starten, wo jeder seine Ideen posten kann und dann am Ende - wie bei meiner Streckennamensgebungsaktion (geiles Wort ) - eine Umfrage in der die beste Idee gepostet wird. Falls (achtung erneuete Bedinung) es sowas geben sollte, aber dann nur sinnvolle Namen.... Knümmelrüms oder so ein bums können wir glaube ich nicht gebrauchen.

plitsch platsch,
- Dartz4


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!

#125
Alt 01.01.08, 19:23:57
ultimo
Benutzerbild von ultimo
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 12.05.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.224
IRC Zeilen: 10557
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

ultimo eine Nachricht über ICQ schicken
FALLS es wirklich so kommen sollte, kann man ihn einfach "[SP]Beginners" nennen.
So erkennt man, von wem und für wen der Server ist.

Aber wie schon gesagt wurde, ist es noch Zukunftsmusik und wir sollten uns erstmal um den jetzigen Server kümmern.
Mir wurde heute von jemandem noch gesagt, dass wir eigentlich die besten Maps bei uns drauf haben. Trotzdem sollten wir wirklich die Zahl auf 100-150 beschränken, da 500 einfach eine zu große Zahl ist, wie ich finde. Wenn wir 150 Maps finden, die zwar nicht zu schwer sind, aber trotzdem einen Reiz für gute Spieler bieten, ist schonmal ein großer Schritt getan.
Wenn wir danach mal ein paar Leute, die wir kennen, einladen mal nen Abend mit uns zu verbringen, wird sich herumsprechen, dass der Server neu gestaltet wurde und nun Tracks für jedermann parat hat.
Vor allem, wenn wir mal ein paar gute Fahrer zu uns locken können, werden auch andere kommen, da sie sich erhoffen vielleicht etwas abschauen zu können.

Wenn ich rechtzeitig Bescheid weiss, bin ich auf jedenfall ein oder zwei Abende dabei, um die Tracks auszusortieren.

MfG
Timo

[ http://bfbc2.elxx.net/sig/detail4/pc/ultimo89.png ]

"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."
#126
Alt 01.01.08, 20:24:16
Lolo
Benutzerbild von Lolo
Registriert seit: 01.08.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.155
IRC Zeilen: 24866
Quizrunden gewonnen: 200

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lolo eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich hab das hier jetzt alles mit wechselnden Gefühlen gelesen.

Ich stimme euch voll und ganz zu, dass auf dem Server im Moment gähnende Leere herrscht, zumindest nur abundzu mal ein paar Leute da sind.

Ich weiß nur nicht was man daran ändern kann. Bis Forever wird es wohl so sein, dass in TMU sehr wenige Leute unterwegs sind. Die Fahrerschaft konzentriert sich auf wenige Server, denen sie aus Gewohnheit treu bleiben (Mistral, GK Beginners, LOL Maps, Island-, Coastserver).
Zusätzlich gibt es noch die meist schlechteren Spieler, die ihr Spiel starten und auf den erst besten Server gehen, der gut besetzt ist. Um diese zu bekommen bräuchte man halt eine gewisse Grundlage.

Doch finde ich nicht, dass unser Server Prinzip grob falsch ist:
Wir haben bekannte Strecken, wir haben leichte Strecken, wir haben schwere Strecken.
Also durchunddurch ein Allrounder-Server nach Mistral-Art, jedoch nicht ganz so tech-lastig.

Nun frag ich mich also, was machen wir falsch, warum was ändern?
Wenn Leute kommen und über Maps motzen seh ich das immer eher skeptisch:
Geschmack ist total subjektiv, entweder es sind ziemlich schlechte Fahrer, die eine schwere Strecke als schlecht bezeichnen oder es sind irgendwelche envi-bezogenen Entscheidungen.
Wirklich schlechte Strecken haben wir hoffentlich nicht auf dem Server, wenn lösche ich eine sofort wenn ich sie sehe.
Auch auf anderen Servern leaven die Leute ja nicht sofort, wenn ihnen eine Strecke nicht gefällt.
Das Problem ist wohl, das wir keine klare Richtung haben. Wir haben ein paar ziemlich stokelig simple Strecken, über die sich schlechte Fahrer freuen und wir haben ein paar schöne Techstrecken bei denen sich die Guten freuen.

Gute Fahrer meiden unseren Server, da ihnen dort zu viele bescheurte Maps sind, und die schlechten kommen nicht ans Ziel.

Was also tun? Ich verstehe nicht, was eine Beschränkung der Mapanzahl bringen würde.
Als wir gestern wieder auf dem TMN-Server waren haben wir gesehen, dass wir dort monate-, z.T. sogar jahrelang immer dieselben Strecken gefahren sind, die wir dann total auswendig und auch ziemlich gut konnten.
Macht es externen Leuten Spaß, Strecken zu fahren, auf denen dann immer die SPler gewinnen?

Ich denke einen Unterschied könnte wirklich nur eine drastische Veränderung + jede Menge Glück bringen.
Wenn einmal ein paar Leute da sind, es dann voll wird und die Leute sich den Server merken und am Tag danach wieder kommen, dann haben wirs geschafft, das muss man nur erstmal schaffen und glaubt nicht die Leute kommen weil wir einfach weniger Strecken haben.

Drastische Veränderungen... tolles Stichwort, aber was machen?
Ich denke die Einführung von Forever wäre wirklich ein guter Zeitpunkt dafür.
Ich wäre da ja eher für einen Stadium Beginner Server, da es schon einen TMU-Beginner von GK gibt, der auch sehr beliebt ist, dem wir also nur schwere Konkurrenz machen könnten.

Bis dahin werden wir glaube ich damit leben müssen, ein Insider-Server zu sein, auf dem nur ein kleiner Kern von Leuten fährt.

Noch eine andere Idee um den SP und auch den Server bekannt zu machen wären natürlich irgendwelche Cups zu veranstalten. Wenn wir da was Gutes organisieren könnten, dann noch gute Werbung machen und die Leute dann auch kommen, bleiben sie vielleicht auch sonst noch ein wenig näher an unsrem Server.
Und ich denke Bekanntheit ist eben das, was uns fehlt. Man kennt zwar unseren Namen, aber besonders verbunden mit dem Clan fühlt sich niemand.
Die meisten kennen wohl mich, dann noch Skiller, Coke oder Maphios und der Rest ist für sie eine unbekannte Masse. (tut mir Leid, das so zusagen, aber das kriegt man schon so in etwa zu hören)

Ich weiß also auch nicht genau, was zu tun ist.
Das Meisterrezept wirds nicht geben, mit dem wir alle Probleme auf einmal lösen. Einzelne Probleme zu lösen ist schon schwer genug.

When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!

Geändert von Lolo (01.01.08 um 22:05:15 Uhr)
#127
Alt 01.01.08, 21:18:36
Xela
Benutzerbild von Xela
Registered Users
Registriert seit: 23.07.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.607
IRC Zeilen: 177

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Hm...
Stimmt im großen und ganzen
Aber wieso Stadium Pro-Server (Oder hab ich das falsch verstanden?!)
Dann doch lieber einen Tech/Skill - Server und einen "leichten" Server
Zumindest könnten die Leute dann auf den Skill bzw auf den einfachen Server gehen

#128
Alt 01.01.08, 21:45:26
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lolo, guter Beitrag, doch kann ich dir in vielen Punkten nicht wirklich zustimmen, da mich die Erfahrung etwas anderes lehrt:

Was also tun? Ich verstehe nicht, was eine Beschränkung der Mapanzahl bringen würde.
Als wir gestern wieder auf dem TMN-Server waren haben wir gesehen, dass wir dort monate-, z.T. sogar jahrelang immer dieselben Strecken gefahren sind, die wir dann total auswendig und auch ziemlich gut konnten.
Macht es externen Leuten Spaß, Strecken zu fahren, auf denen dann immer die SPler gewinnen?
Es gibt wenige wirklich gute Strecken, welche zugleich die schlechten Fahrer und die guten Fahrer super finden -- doch ein paar wenige gibt es und haben wir auch teilweise auf dem Server. Was also tun? Die guten Maps rausfiltern und dafür sorgen, dass es eine gute Mischung gibt.
Im Moment ist es wirklich so, dass viele unerer Maps etwas bescheuert sind, man müsste diese aber mal ausfindig machen und - auch wenn es "Traditionsstrecken" sind - rausmachen und nur die, welche wirklich gut sind, drinne lassen.
Für mich würde das heißen, alles raus, außer die wirklich guten und für alle gut fahrbaren Maps.... dazu müssten allerdings viele Meinung eingeholt werden, nicht nur die einer eizigen Person -- und da beginnt das Problem schon.

Ich wäre da ja eher für einen Stadium Beginner Server, da es schon einen allgemeinen von GK gibt, der auch sehr beliebt ist.
Ich glaube, das wäre die falsche Richtung. Wir dürfen nicht schon wieder in Konkurrenz mit einem anderen Server stehen, der sich Monate lang bei TMU etabliert hat und der eine große Fangemeinde hat, sonst geht das wieder in die Hose wie gegen den Mistral.
Es ist bei TMX zum Beispiel auch zu beobachten, dass es wieder mehr und mehr Spieler gibt, die TMN spielen - bspw Ganjarider. Diese sind keine Anfänger, sondern Spieler, die zwar TMU besitzen - dieses auch gespielt haben - aber aus irgendwelchen Gründen wieder zurückgekehrt sind zu TMN. Somit fehlen im Unitedraum einfach allgemein ziemlich viele Spieler die Stadium gerne fahren - denn bei diesem Envi herrscht der Gedanke "Love it or hate it".
Diejenigen, welche Stadium "loven" gehören meistens zu der Riege der Semiepros bis Pros, welche wir eher mit einem Proserver (oder Skillserver wie es Xela fordert) ansprechen würden wie mit einem Beginnerserver.

Und ich denke Bekanntheit ist eben das, was uns fehlt. Man kennt zwar unseren Namen, aber besonders verbunden mit dem Clan fühlt sich niemand.
Die meisten kennen wohl mich, dann noch Skiller, Coke oder Maphios und der Rest ist für sie eine unbekannte Masse. (tut mir Leid, das so zusagen, aber das kriegt man schon so in etwa zu hören)
Bei uns datteln nunmal alle Leute mit den gleichen Farbcombos rum und es gibt ekine unterschiede untereinander, mit Ausnahemn natürlich. Was an einem Namen hängen belibt sind erstens die Farben und zweitens die Länge des Wortes... Das zweitere überschneidet sich bei vielen, doch beim ertseren könnte man doch was machen. Ich weiß, ich habe dieses Thema schon mindestens 10 mal angesprochen, doch ich halte eine freiere Farbgestaltung der Farben immer noch für förderlich. Ich sehe keinen Grund, warum man die Farbgestaltung nicht etwas lockern sollte, zumal es meines erachtens keine negativen folgen haben könnte,wenn überhaupt positive.


Ich weiß nur nicht was man daran ändern kann. Bis Forever wird es wohl so sein, dass in TMU sehr wenige Leute unterwegs sind. Die Fahrerschaft konzentriert sich auf wenige Server, denen sie aus Gewohnheit treu bleiben (Mistral, GK Beginners, LOL Maps, Island-, Coastserver).
Zusätzlich gibt es noch die meist schlechteren Spieler, die ihr Spiel starten und auf den erst besten Server gehen, der gut besetzt ist. Um diese zu bekommen bräuchte man halt eine gewisse Grundlage.
Damit hast du vollkommen recht... und genau hier sollten wir vllt ansetzen: Den schlechten Spielern eine Platform bieten, auf der sie trotz ihres Anfängerstatuses Spaß haben können. Alle Envis mit eingeschlossen!


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!

#129
Alt 01.01.08, 23:33:11
ultimo
Benutzerbild von ultimo
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 12.05.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.224
IRC Zeilen: 10557
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

ultimo eine Nachricht über ICQ schicken
Um nicht mit einem anderen Server in Konkurrenz zu stehen, müssen wir Tracks finden, die, wie ich schon sagte, für jeden schaffbar sind, aber trotzdem einen Reiz für gute Spieler bieten.
Somit würde sich unser Server zu einem entwickeln, der dauerhaft für jeden etwas bietet. Momentan ist es ja so, dass die Leute gehen, weil entweder:
- Zuviele Tracks hintereinander kommen, die eher für gute Spieler sind
oder
- Zuviele Tracks hintereinander kommen, die eher darauf ausgelegt sind, dass jeder diese schafft.
Klar ist es schwer, solche Maps zu finden...Wir haben aber viele Tracks, die dieses Kriterium erfüllen schon auf dem Server und wenn wir diese raussuchen und auf diese Anzahl aufbauen, könnte der Server dadurch bekannt werden, dass die Maps so ausgesucht sind, dass sie jedem etwas bieten und nicht die Leute vergraulen, weil sie zu schwer oder zu einfach sind.

In Sachen Clan-Tag:
Ich bin der Meinung, dass wir nichts daran ändern sollten. Durch diese einheitliche Farbe zeigen wir, dass wir zusammen halten. Gerade eine einheitliche Farbe hat einen Wiedererkennungswert für unseren Clan.

Zum Thema Cup:
Es wäre auf jedenfall positiv, wenn wir einen Cup veranstalten würden. Hier stellt sich dann nur die Frage, wer die Tracks auswählt, wer überhaupt die Verwaltung machen will usw.
Ich würde gerne dabei helfen, könnte es aber nicht alleine machen, da ich dafür nicht genug Zeit habe.
Ansonsten wäre ich voll dafür.

[ http://bfbc2.elxx.net/sig/detail4/pc/ultimo89.png ]

"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."
#130
Alt 01.01.08, 23:39:36
maphios
Benutzerbild von maphios
Moderator
Registriert seit: 20.11.06
Style: Retro
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.376
IRC Zeilen: 0

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Ich stimme Dartz, dann vor allem im letzten Teil zu, wenn es um die Ausrichtung eines neuen Servers geht. Wenn wir da schon etwas umstellen, dann sollten wir bitte alle Envis mit einbeziehen, schliesslich gibt es auch bei uns im Clan viele unterschliedliche Geschmäcker und jeder hat so seine andere Lieblingsumgebung bzw. eine andere Reihenfolge. Dass der Schwierigkeitsgrad dann auch gesenkt wird ist dann ein Entgegenkommen an Gelgenheitsfahrer und könnte unserem Server vll wirklich einen kleinen Schub geben. Also auch diesen Vorschlage halte ich für tragbar. Was die Nicks anbelangt, stehe ich zwiegespalten gegenüber. Es ist schon klar, dass man mit mehr Farben vll mehr auffällt. Andererseits, wenn man sich andere große Clans anschaut, dann leben die eben von ihren Namen und nicht von vielen bunten Farben. So haben z.b. alle von dac, ys-tp, dvil, o5 usw. die gleichen Farben und Arten des Nicks. Trotzdem sind sie weit und breit bekannt.
Was ich für eine sehr gute Idee halte, was aber natürlich auch eine gute Organisation erfordern würde, wäre es einen Cup abzuhalten wie zZ zb.b den SA:X-Mas Cup. Ich finde das gibt einfach einen gewissen Anreiz, und wenn man dann einmal sieht, dass die Leute etwas auf die Beine stellen können und noch dazu einen guten Server und ein super Team haben, dann kommen sie auch wieder. So sind die SA-Server duch den ersten SA Cup im Sommer zu meinen Mitfavortien geworden. Ich habe da gleich gesehen, dass dort einiges an Arbeit drinsteckt und dass das auch gut umgesetzt wurde. Also bin ich auch öfters auch dem Server nach dem Cup gefahren.

"Mich hat der Erfolg von Ikea in Japan nicht überrascht. Den Japanern ist es doch wurst, wenn beim Tisch die Beine fehlen." - Harald Schmidt
Lesezeichen
Facebook


« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
1 Zeile

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.