[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an IgIdu, AssassinePB
[19:00] Lottoziehung in 01:00h
[20:00] Thread by Kackstelze: Der Spieleplanet in Zahlen - 21/2024
[20:05] Lottozahlen gezogen. 4 Teilnehmer, 1 Gewinner.
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Themen-Optionen
#111
Alt 28.12.07, 01:11:29
maphios
Benutzerbild von maphios
Moderator
Registriert seit: 20.11.06
Style: Retro
Alter: 36
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.376
IRC Zeilen: 0

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Ich fahre zur Zeit sogar wieder mehr TMU online, aber mich hat derzeit eben der X-Mas cup in seinen Bann gezogen . Ist schon ne coole Sachen gegen die wirklichen Top Fahrere der Weltrangliste zu fahren auch wenn man natürlich kaum den Hauch einer Chance hat. Aber es geht ja auch darum sein eigenes Ranking zu verteidigen. Zur Zeit liege ich noch im Clinch mit Freezer . Ich werd aber schauen, dass ich mal wieder auf den Geekzock komme.

"Mich hat der Erfolg von Ikea in Japan nicht überrascht. Den Japanern ist es doch wurst, wenn beim Tisch die Beine fehlen." - Harald Schmidt
#112
Alt 28.12.07, 02:52:36
M4tt
Benutzerbild von M4tt
Registered Users
Registriert seit: 07.05.07
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 314
IRC Zeilen: 0
M4tt eine Nachricht über ICQ schicken
also dartz, ich zähl mich jetzt einfach mal nicht zu denen, die nur auf den server kommen, wenn 5 leute da sind. oftmals bin ich allein da und dann kommen die ganzen leute!

aber heut war mal wieder ein typisches beispiel dafür, wie man schnellstmöglich einen server 'leerfegen' kann:
es kamen zuerst zwei mittelmäßig bis schlechte maps dran, und darauf 'TechBay' von blauer-gandalf! die map hat, einschließlich mir, einigen leuten den rest gegeben, dass die entweder kein bock auf tmu oder auf den server hatten! (waren ja auch ne hand voll nicht sp-ler da) man fliegt dauernd gegen irgendwelche cps, tunneldecken oder sonst was!! bei der map sind dann nach und nach die ganzen leute verschwunden! deswegen schlag ich vor, dass wir wieder ein map-test-team einführen, dafür so ca. 5 leute einteilen, die dann die map testen müssen und dann entscheiden ob se auf den server kommen! mMn hat sich das system, dass jeder einfach ne map uppen kann nicht bewährt! ein aktuelles beispiel hierfür ist die map 'Crazy Canyon' von skizzy (mag dich net persönlich angreifen, du bist aber leider der, der die letzte schlechte(re) map geuppt hat). zwar hat die map einige gute stellen, insgesamt find ich sie aber zu unrund und langweilig! hierfür wäre der betatest-fred geeignet, um die map servertauglich zu machen! aber wenn solche maps oder noch schlimmere auf dem server gespielt werden vertreiben wir die ganzen spieler!

ich würd gern bei einem möglichen testteam mitmachen!!



Matt

Zwischn Leber und Milz passt immer n Pils!!!
#113
Alt 28.12.07, 10:35:17
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Matt ich bezweifle sehr stark, dass bei der jetzigen Aktivität in unserem Clan ein team zusammen finden kann, welches die Maps regelmäßig testet und v.a. alle gleich gut. Ich persöhnlich könnte mich z.B. nicht freiwillig melden, da ich viel mit TMX um die Ohren hab, genauso wie Maphios. Skiller und Coke sind grade eher mit COD4 beschäftigt, Chieft hat keine Lust, Lolo, Freezer und die anderen mit dem Cup oder haben keine Lust auf den Geek. Ein paar Leute werden sich warscheinlich schon finden, doch weiß ich - aus Erfahrung - dass auch diese diesen Job sehr schnell an dne Nagel hängen werden, weil der Job des Testers nicht gerade zu den beliebtesten zählt und weil es zusätzliche für wenig Anmiation sorgen wirde, Maps für einen Server rauszusuchen, der - momentan leider - nur eine Leiche ist.

Deshalb würde ich sagen, wir lassen das System so, wie es ist ... dafür appelliere ich aber nochmals an die Admins die den Server verwalten, sie sollen die Maps mit Totenkopf einmal löschen, da die meisten beschissenen durch die gestrige Säuberungsaktion markiert wurden.


Ich denke, nüchtern gesehen wäre es das sinnvollste, wir machen erstmal die nötigste Arbeit am Server, wie Tipps sinnvoller gestalten und die schlechten oder zu schweren Maps rauszusortieren, und packen uns alle mal an der Nase und fahren ein wenig öfter auf unserem Server - dem [SP] Geekzock!


- Dartz4


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!

#114
Alt 28.12.07, 12:45:59
Orcus
Benutzerbild von Orcus
Registered Users
Registriert seit: 09.06.06
Style: Retro
Alter: 56
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.734
IRC Zeilen: 486

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Orcus eine Nachricht über ICQ schicken
Also erst einmal schönen Dank an Dartz4, das er dieses Thema, was uns ja alle angeht immer wieder hoch hält und sich so viele Gedanken um unseren Server macht.

Ich persönlich fahre in letzter Zeit wieder mehr TMU, aber auch nur ganz selten auf unserem Server. Dies hat aber weniger mit der Tatsache zu tun, dass wenig los ist, sondern mit der Tatsache, dass ich schon lange nichts mehr mit unseren Maps anfangen kann. Die meisten sind einfach für mich als schlechten Durchschnittsfahrer nicht mehr geeignet und zu schwer.

Meistens fahre ich deshalb jetzt auf dem >GK< Beginner Server, wo die meisten Maps Nadeo-Maps sind. Interessanter Weise konnte sich dieser Server gut etablieren und hat meistens zwischen 10 und 20 Leute on, obwohl der Server erst vor wenigen Monaten entstanden ist. Wobei sicherlich das "Beginner" im Servernamen viele Anfänger lockt und wenig gute Leute, trotzdem finden sich dort auch immer wieder Leute mit guten Ranks, die einfach mal ein paar Maps mitfahren und dann wieder verschwinden. Auf die Art und Weise kann ich dann auch immer mal ein paar Punkte machen, was mir auf dem Geek gänzlich verwehrt ist.

Natürlich stehe ich noch zum SP und ein Wechsel kommt für mich nicht in Frage, aber ich bin der Meinung wir sollten mal eine Radikalkur aller Maps durchführen. Frei nach dem Motto jeder sucht sich mal 2-3 Maps aus und alle anderen Maps werden gelöscht. Laßt uns mit 30 alten Maps und einer Auswahl an Nadeo-Maps wieder mit max. 50 Maps starten.

Ciao

`O´rcus

Sicherlich

[ http://1stcav.net/signature@501325661-Qualmi@eu@2@1@110110001001001110110100110110110110100001@31111010011@de@11.png ]
#115
Alt 28.12.07, 13:38:13
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Jo, Orcus, finde ich eine gute Idee... aber ich weiß nicht, ob alle damit einverstanden wären da mitzuziehen....

Eine komplette Verändernung des Servers könnte uns vllt endlich den Durchbruch bringen, es wäre nur mit sehr viel Aufwand verbunden, welchen sowohl die Admins als auch die "normalen" Member aufbringen müssten.

Ich wäre eher dafür, dass man sich alle mal an einem Abend trifft und alle Maps durchschaut in 2-3 Stunden (man hat ja jetzt die Votefunktion, wodurch das ganze schneller geht). Gute und gut zu fahren Maps - also auch für Anfänger schaffbare - Maps drinnen lassen und der Rest raus. Dabei sollte aber darauf geachtet werden, dass die Envis relativ gleich vertreten sind (oder, was man auch mal überlegen kann, nach ihrer Beliebtheit ein wenig zu proportionieren)

Die Tipps sollten meines erachtens trotzdem schnellstmöglich durch neue ersetzt werden, durch solche die was für unseren Server bringen (also z.B. darauf hinzuweisen, wie man den Server zu den Favs macht), was für die Anfänger bringen (also z.B. erklären, wie man die votefuntion bedient oder so), was für die fortgeschrittenen bringen (also z.B. erklären, wie man in gewissen Envies diftet oder so) und natürlich - was ich ganz wichtig finde - alles auf englisch umzustellen.
Ein weiterer Punkt, den ich ein paar Post davor schon angesprochen habe, wäre eine Verändernung der Anzeige nach einem Rennen... also vllt ein paar Informationen hinzufügen, wie z.B. "Next Map ist XY voted by XY". Außerdem würde ich die Anzeige der Siege, wieviel ein Fahrer auf dem Server hat nicht mehr öffentlich gestalten, sondern für jeden individuell anzeigen lassen (und evtl nur bei besonders runden ziffern öffentlich anzeigen)

Mein Vorschlag


- Dartz4



PS: Sry für den unstrukturierten Beitrag, ich wollte nur mal meine aktuellen Gedanken aufzeigen
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Was mir noch aufgefallen ist: Die Maplist sollte einmal besser sortiert werden. Ich muss sagen, ich kenne mich überhaupt nicht mehr aus, wenn ich mir diese Liste anschaue. Das System mit den speziellen Farben für jedes Envi ist zwar nett, aber wenn ich mir das so anschaue, check ich eher weniger als zuvor.
Meines erachtens erkennt man Maps auch an den Farben, also wäre es doch sinnvoll die Maps in ihren Farben zu lassen um diese spezielle Erkennung auszunutzen. Man könnte noch - wie auf anderen Server (z.B. der gOd only Staium) - die Liste nach gewissen gesichtspunkten ordnen lassen, also z.B. nach Envies, nachdem wie sie als nächstes kommen oder so)
Auch wäre es in der Liste wichtig zusätzliche Informationen zu den Maps dazuzuschreiben, also Autor, Länge, ob schon gepspielt ist, den individuellen rang usw usf....

to be continued


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!


Geändert von Dartz4 (28.12.07 um 13:38:13 Uhr) Grund: Doppelposts sind b
#116
Alt 28.12.07, 16:37:24
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.522
IRC Zeilen: 181301
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Mir ist vor einigen Wochen die Idee gekommen (als Forever angekündigt wurde), dass
wir vielleicht zum Release davon wieder einen Stadium Server richtig maintainen.
Ich weiß nicht wie es zur Zeit tatsächlich aussieht, aber zumindest früher hat der Server
doch so viele Leute angezogen, gerade weil es so viele einfache und kurze Maps gab.
Ich glaube dass es mit TMNF wieder einen großen Ansturm an Spielern geben wird,
vor allem Anfängern. Das könnte man somit definitiv nutzen. Dafür könnten wir dann
aus dem TMU Server einen professionelleren Server machen, wie es auch schon öfter
gefordert wurde, denn ich denke auch da werden wieder viele inaktive online gehen.
Allerdings könnte ich auch verstehen wenn Orcus jetzt sagt Moppelkotze, da er auch
gerne mal einfache Strecken von anderen Umgebungen spielen will. Dann wär noch
die 2. Möglichkeit es umgekehrt zu machen. Mehr als 2 Server würde ich aber nicht
vorschlagen, da wir damit den Clan einfach zu sehr aufsplitten würden.
Die meisten vorgeschlagenen Erweiterungen hätten zur Folge, dass die ganzen Highscores
und Stats resettet werden müssten, da einige größere Änderungen vorgenommen
werden müssten, und das Portieren des ganzen Krams einfach zu umständlich wär.
Wenn wir allerdings eh die Mapliste radikal kürzen wollen sollte das eh kein zu großes
Problem sein hoffe ich mal.

Für neue Tipps haben wir ja einen extra Thread in dem schon ca. sagenhafte 10
Vorschläge sind, davon ganze 2 oder so ausformuliert.

Bewertung zu diesem Post
Lolo stimmt zu: rekorde löschen? ausgeschlossen
Orcus stimmt zu: TMNF-Server --- Profi-Server definitiv nein! --- Reks löschen nein! --- Maps radikal kürzen yeah!


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#117
Alt 28.12.07, 17:24:49
ultimo
Benutzerbild von ultimo
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 12.05.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.224
IRC Zeilen: 10557
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

ultimo eine Nachricht über ICQ schicken
hört sich gut an, Zahl. Wäre aber auch dafür, dass dann der Stadium-Server auf professionell gestellt wird, da dann vielleicht die ganzen guten TMN-Spieler zu uns kommen. Allerdings ist das natürlich kein Anreiz für Skiller, Coke usw. auf den "All-Envi Server" zu gehen, da dort dann nur noob-maps sind...verzwickte Lage.

Ich werd mir auch mal ein paar mehr Gedanken drüber machen...

[ http://bfbc2.elxx.net/sig/detail4/pc/ultimo89.png ]

"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."
#118
Alt 28.12.07, 18:26:07
Foultier
Benutzerbild von Foultier
Foultier
Registriert seit: 12.06.06
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.756
IRC Zeilen: 4847

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Ich bin natürlich ganz klar für den Nations Server, wie er damals schon war (Anfänger-Server mit schafbanren Maps) und dann den "Pro-Server" mit anpsruchvolleren Maps :P

#119
Alt 28.12.07, 18:47:11
M4tt
Benutzerbild von M4tt
Registered Users
Registriert seit: 07.05.07
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 314
IRC Zeilen: 0
M4tt eine Nachricht über ICQ schicken
also des mit TMF is ja noch zukunftsmusik, da können wir uns doch später noch gedanken drüber machen, oder?? wichtiger ist doch, dass wir jetzt wieder mehr leute auf den server bekommen!!

die idee von orcus, mal alles bis auf ca. 50 maps zu löschen, find ich net grad so gut. wenn ma die zahl auf so 100 bis 150 erhöhen würde, wärs besser, da so das niveau net in die höhe schnellt. wenn man nämlich nur 50 maps hat, dann ist es fast unmöglich mal unter die top14 oder so zu kommen, da topfahrer, wie z.b. vexyde, xray, lolo, skiller, coke, .... die belegen und so auch durch relative inaktivität unerreichbar bleiben! hat man jedoch umd die 150, so würden auch mal durchschnittsfahrer sich vorne auf einigen maps noch halten können! dies fördert auch den ehrgeiz, dass man auf ner map seine zeit verbessert!
die maps könnte man an einem abend mal aussortieren, aber dartz, sei mal ehrlich, glaubst du wirklich man kann die ganzen clanmember an einen abend zusammentrommeln??? erst findet man kein datum und wenn man dann endlich eins gefunden hat, sin eh nur die hälfte der leute, die sich angekündigt ham, da!! aber dies wird leider die einzige möglichkeit sein, das aussortieren zu beschleunigen!

die maps nach ihrer beliebtheit zu proportionieren find ich sehr schwierig! der eine mag coast, und dafür island nicht, der andere genau andersherum! wenn man so aussortiert fühlt sich immer jemand benachteiligt und ist unzufrieden!

falls wir die ganzen maps dann bis auf 100-150 aussortiert haben, sollten wir trotzdem ein map-test-team einfführen, damit es erst gar nicht mer zu der momentanen situation kommen kann! zwar mag es unbeliebt sein, jedoch ist es notwendig!

soweit von mir



Matt

Zwischn Leber und Milz passt immer n Pils!!!
#120
Alt 28.12.07, 20:28:17
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Zitat von matt
die maps könnte man an einem abend mal aussortieren, aber dartz, sei mal ehrlich, glaubst du wirklich man kann die ganzen clanmember an einen abend zusammentrommeln??? erst findet man kein datum und wenn man dann endlich eins gefunden hat, sin eh nur die hälfte der leute, die sich angekündigt ham, da!! aber dies wird leider die einzige möglichkeit sein, das aussortieren zu beschleunigen!
Es geht darum, dass sich mal viele Leute an einem Abend Gedanken über die Maps machen und man darüber diskutiert. Wenn nur ich und sagen wir mal dgp fahren und die ganzen Maps durchschauen, haben wir eine andere Sicht gegenüber dem Schwierigkeitsgrad oder anderen Gesichtispunkten als vllt andere, schlechtere Fahrer wie - er sagt es ja selber - Orcus. Aber wenn wir nen Proserver machen ist das sowieso erstmal nebensache.

Zitat von matt
die maps nach ihrer beliebtheit zu proportionieren find ich sehr schwierig! der eine mag coast, und dafür island nicht, der andere genau andersherum! wenn man so aussortiert fühlt sich immer jemand benachteiligt und ist unzufrieden!
War nur eine Überlegung von mir, deswegen die Klammer.

Zitat von matt
falls wir die ganzen maps dann bis auf 100-150 aussortiert haben, sollten wir trotzdem ein map-test-team einfführen, damit es erst gar nicht mer zu der momentanen situation kommen kann! zwar mag es unbeliebt sein, jedoch ist es notwendig!
Du mit deinem Maptesteteam, ich glaub du gibts nicht ruhe bis wir das mal genauer unter die Lupe nehmen, oder? -- ich muss zugeben, je länger ich darüber nachdenke, desto mehr gefällt mir der Gedanke dieses Feature wieder einzuführen, man müsste wie gesagt nur zuverlässige Leute finde... In die Ecke mit dem Thema, andere Sachen sind atm um einiges wichtiger, wir können später wieder darauf zurückkommen, weil mir der Gedanke während ich gerade schreibe immer mehr gefällt, vllt spreche ich mich ja sogar komplett dafür aus, wenn ich mit dem Post hier fertig bin, who knows? (who cares?)


Zitat von Zahl
Mir ist vor einigen Wochen die Idee gekommen (als Forever angekündigt wurde), dass
wir vielleicht zum Release davon wieder einen Stadium Server richtig maintainen.
Ich weiß nicht wie es zur Zeit tatsächlich aussieht, aber zumindest früher hat der Server
doch so viele Leute angezogen, gerade weil es so viele einfache und kurze Maps gab.
Habe ich dich richtig verstanden: einen Server mit nur Stadium und dafür ansrpuchsvoll und einen zweiten Server, auf dem alle Envies vertreten sind, der aber für Anfänger geeignet und die dafür entsprechenden Maps auch drauf sind?
Wenn ja finde ich das eigentlich ne saugute Idee. Das wäre das nächste gewesen, was ich vorgeschlagen hätte ... wollte noch warten, denn zu viele Forderungen auf einmal gehen einfach nicht (wir sind alle Männer, Mulittaskingunfähig )


So far,

- Dartz4


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!

Lesezeichen
Facebook


« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.