[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 8
[01:41] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an AesirLoki
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#91
Alt 17.03.09, 16:21:51
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Finde das eine lustige Idee. Es war ja schon länger in der Diskussion, die SIege lukrativer zu machen für die Fahrer. Jetzt wird wirklich nur derjenige Weltmeister, der die meisten Rennen dominiert hat... *thumbs up*


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!

#92
Alt 17.03.09, 16:25:27
Aragorn
Benutzerbild von Aragorn
Quotendepp
Registriert seit: 09.11.02
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 12.158

Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

dann gibts wieder massenweise "let ... pass for the championship"

massenweise Stallorder in einer neuen Dimension

dann wird Alonso wieder WM, der hat anscheinend die schnellste Karre

#93
Alt 17.03.09, 16:34:20
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.495
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
Einerseits eine gute Regelung, da die Fahrer dann um den Sieg "fighten". Früher konnte man, wenn man 2. war einfach 8 Pkt. einsacken und hat eigentlich nur 2 Pkt. verloren auf den Sieger.
Andererseits sehe ich es wie Ara, jedes Team wird sich wohl auf einen Fahrer festlegen der dann immer bevorzugt wird.
Beispiel: Hamilton hat 4 Siege, Massa 3 und Räikkönen 2.
Räikkönen führt vor Massa, dann wird Ferrari wohl Massa vorlassen, da der bessere Chancen hat. Naja, mal sehen was die neue Regelung bringt.

Auf ein "let ... pass for the championship" im allerletzen Rennen hätte ich kein Bock.


Manu!

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
#94
Alt 17.03.09, 16:36:10
Chief
Benutzerbild von Chief
Registered Users
Registriert seit: 24.07.06
Style: Retro Dark
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.474
IRC Zeilen: 45

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Zitat von Aragorn
dann gibts wieder massenweise "let ... pass for the championship"

massenweise Stallorder in einer neuen Dimension

dann wird Alonso wieder WM, der hat anscheinend die schnellste Karre
Genau das hab ich mir auch gedacht. Find die Regelung auch nicht wirklich gut. Angenommen, Massa gewinnt 7 Rennen und fällt den Rest der Saison durch Fahrfehler aus, und Raikönnen wird immer zweiter. Die anderen 10 Rennen gewinnt aber immer ein anderer, dann wird Massa Weltmeister obwohl Räikönnen mehr Punkte hat .
#95
Alt 17.03.09, 16:41:25
kamikazemodder
Benutzerbild von kamikazemodder
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 24.05.06
Style: Retro
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.788
IRC Zeilen: 1870
Quizrunden gewonnen: 10

Spenden-Award F1 Tippspielsieger Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Gibt auch noch weitere Regeländerung:

FIA gibt neue Regeln bekannt: Die meisten Siege entscheiden
Die FIA hat beschlossen: der Weltmeister wird 2009 über die Siege entschieden. Ab 2010 entsteht eine zweigleisige Formel 1.


Der FIA World Motor Sport Council war am Dienstag gefragt. Es galt über die Regelvorschläge der Teamvereinigung FOTA und von Bernie Ecclestones FOM zu entscheiden. Der wichtigste Beschluss ist ein neues Punktesystem für die Fahrer-WM-Wertung, das schon ab dem Saisonauftakt in Australien 2009 in anderthalb Wochen greifen wird.

Statt des aktuellen Systems mit 10-8-6-5-4-3-2-1 Punkten für die ersten Acht und des von der FOTA vorgeschlagenen Systems mit 12 Punkten für den Sieger, entschied sich der WMSC für die Medaillenidee von Bernie Ecclestone. Somit wird jener Fahrer Weltmeister, der am Ende der Saison die meisten Rennen gewonnen hat. Sollten mehrere Fahrer gleich viel Rennen gewinnen, geht der Titel an den Fahrer mit den meisten Punkten nach dem bisherigen Punktesystem, das auch für die Plätze 2 bis 20 der Fahrer- sowie die Konstrukteurswertung zum Einsatz kommen wird.

Tests & Medien

Weitere Änderungen für das laufende Jahr gab es beim Testverbot. Die Teams dürfen nun nach Saisonende bis 31. Dezember drei Testtage mit jungen Nachwuchspiloten absolvieren, wenn diese in den letzten 24 Monaten nicht an mehr als zwei F1-Rennwochenenden teilgenommen haben oder an weniger als vier Tagen getestet haben. Im Zeitraum vom 1. Januar 2009 und dem Ende des letzten Saisonrennens 2009 dürfen die Teams acht Aerodynamiktesttage absolvieren.

Um die Rennstrategien übersichtlicher zu machen, wird die FIA die Gewichte aller Autos nach dem Qualifying bekannt geben. Für die Fahrer werden Autogrammstunden am ersten Trainingstag und Interviews nach dem Ende jeder Session und des Rennens (auch nach Ausfällen) verpflichtend. Die Teams müssen zudem einen Sprecher benennen, der während des Rennens für TV-Interviews zur Verfügung steht. Gleichzeitig bestätigte der WMSC die Umbenennung des Honda Racing F1 Teams in Brawn GP Formula One Team.

Budgetgrenze 2010

Ab der Saison 2010 können sich die Teams entscheiden, ob sie bis 2012 unter dem aktuellen Reglement antreten möchten oder ob sie sich einer Kostenbegrenzung unterwerfen. Das so genannte "Cost Cap" soll 30 Millionen britische Pfund (umgerechnet ca. 33 Millionen Euro respektive 42 Millionen US-Dollar) betragen und alle Ausgaben beinhalten. Alles, was kostenlos geliefert oder zur Verfügung gestellt wird, schlägt dennoch mit dem vollen Preis zu Buche.

Damit Teams, die sich freiwillig dieser Kostengrenze unterwerfen, nicht benachteiligt werden, erhalten sie bestimmte technische Freiheiten: einen aerodynamisch effizienteren (aber standardisierten) Unterboden, bewegliche Flügel und einen Motor, der keinem Drehzahllimit und keiner Einfrierung unterliegt. Die FIA behält sich das Recht offen, diese Freiheiten zu modifizieren, damit diese Teams keinen Vorteil, aber auch keinen Nachteil haben.

Quelle: formel1.de
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das eine sch*** Saison wird und die Formel 1 sich damit keinen Gefallen getan hat. Der einzige Vorteil besteht echt nur darin, dass die Fahrer nicht mehr auf dem zweiten Platz oder so rum gurken wenn sie in der Gesamtwertung führen. Hätte eine veränderte Punkteregelung besser gefunden, das neue System überzeugt mich nicht wirklich.
Mal sehen was die Saison dann so bringt...


[ http://www.herthabsc.de/img/logo_top.png ]
#96
Alt 17.03.09, 17:17:23
Illuminatus
Benutzerbild von Illuminatus
hat gebläht
Registriert seit: 13.04.06
Style: Retro
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.485
IRC Zeilen: 12324
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Illuminatus eine Nachricht über ICQ schicken Illuminatus eine Nachricht über Skype™ schicken
Also wenn ich das so sehe, muss ich ja glatt nochmal über die Saisontipps denken denn wenn ich mich recht erinnere habe ich zwei verschiedene Fahrer genant als es um "meiste rennsiege" und "meiste Punkte" ging nominiert.

Alles in allem bin ich der gleichen ansicht wie meine Vorredner. Diese Regelungen werden den Rellalltag gaz schön auf den Kopf stellen:beinahe nichts ist wie zuvor. Trotzdem freu ich mich irgendwie drauf, denn die F1 hat veränderungen gebraucht

Ich haack ein Loch in unser Raumschiff, und weiß es ist nicht kluuug!
Doch scheeeißegal solang es spaß macht, Good bye und guten Fluuug

Staatlich anerkannte Schlafmütze :022:
#97
Alt 17.03.09, 17:48:39
Aragorn
Benutzerbild von Aragorn
Quotendepp
Registriert seit: 09.11.02
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 12.158

Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

ich will wieder Striezel Stuck als Premiere-Experten an der Strecke und nicht diesen depperten Keke Rosberg

der Striezel sagt seine Meinung immer frei heraus, der is geil

#98
Alt 17.03.09, 18:12:23
Coke
Benutzerbild von Coke
Registriert seit: 14.04.06
Style: Retro Dark
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.542
IRC Zeilen: 402775
Quizrunden gewonnen: 28

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Coke eine Nachricht über ICQ schicken Coke eine Nachricht über Skype™ schicken
Also ich freu mich trotzdem auf die Saison. Rennen bleibt erstmal Rennen und ich denke die Regelungen kommen erstmal an zweiter Stelle. Ich hoffe auf spannende Rennen und dann kann ich mich immernoch aufregen, dass die Regeln scheisse sind.
Aber das mit dem Teammitglied als "Sprecher" für Interviews während der Rennen find ich gut!
Der Rest wird sich, wie die letzten Jahre auch schon, nach den ersten 2-3 Rennen rausstellen. Meistens ändert sich dann ja wieder einiges, weil die selbst merken, dass da nicht alles so gut ist wie die sich das vorgestellt haben. Warten wir also mal ab.

PS: Nur noch 1 1/2 Wochen



#99
Alt 17.03.09, 23:27:44
€us
Benutzerbild von €us
Paint-Contest-Leiter
Registriert seit: 12.06.06
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.893
IRC Zeilen: 8937
Quizrunden gewonnen: 3

Silberne Postauszeichnung Core-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

€us eine Nachricht über ICQ schicken
Die Sieger-Regelung finde ich auch ein bisschen doof. Wäre eher dafür, dass man etwas an der Punkteverteilung geändert hätte, so dass der 1. Platz deutlich mehr Punkte bekommt, als der 2. Platz. So wie es früher war, mit 1. 10 Pkte, 2. 6 Pkte, 3. 4 Pkte ...

Ich hör jetzt schon die RTL "Experten" jedes Rennen erwähnen, dass es die und die neue Regel gibt und das sie das ja erwähnen müssen für die vielen neuen Formel 1 Zuschauer. Und im letzten Drittel der Saison wird alle 10 Runden auf die Siege-Anzahl geschaut.

Trotzdem: Geht bald wieder los

[ http://www.dennisgentenaar.nl/images/bvb.gif ]
#100
Alt 18.03.09, 17:35:48
007-Problembaer
Benutzerbild von 007-Problembaer
124 x 99 pixels
animated in 3 frames Täglich verrückt!
Registriert seit: 22.01.07
Alter: 30
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.824
IRC Zeilen: 456

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

007-Problembaer eine Nachricht über ICQ schicken
Ich find die Regel dämlich, denn Konstanz hat jetzt viel weniger Wert... Lieber ein Rennen gewinnen und einmal rausfliegen als 2 mal Dritter, das ist doch Schwachsinn...

Naja, freu mich trotzdem drauf

Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.