[20:00] Thread by Kackstelze: Der Spieleplanet in Zahlen - 21/2024
[20:05] Lottozahlen gezogen. 4 Teilnehmer, 1 Gewinner.
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[20:00] Lottoziehung in 06d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an wolfgard, McPoldy, schaaafie, Viper
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Themen-Optionen
#11
Alt 29.04.08, 19:34:27
Coke
Benutzerbild von Coke
Registriert seit: 14.04.06
Style: Retro Dark
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.542
IRC Zeilen: 402775
Quizrunden gewonnen: 28

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Coke eine Nachricht über ICQ schicken Coke eine Nachricht über Skype™ schicken
Hmm, also wir sind alle noch sehr neu in der Liga-Scene und haben den Erfolg gespürt, den wir nicht erwartet hatten. Wir wussten selber nicht, dass das so viel Training erfordert und wir kaum noch Zeit für Public-Server hatten. Das wurde uns erst bewusst, als die UL3 dann vorbei war. Da konnten wir nämlich plötzlich wieder mal aus "Fun" auf den Servern rumgammeln und mit allen gemeinsam Spaß haben.

Ich sehe allerdings keinen Ausschluss von irgendwelchen Sp´lern. Jeder hätte mitmachen können. Es sind alles Fun-Ligen, es geht nicht um Geld nur um Spaß. Wir hätten durchaus auch ein drittes Team stellen können, wenn die restlichen SP´ler auch mitgemacht hätten.
Ich könnte mir durchaus vorstellen einen Alobar in einem schönen Fun-Team gegen andere fahren zu lassen. Obs ihm Spaß machen würde, muss er selbst entscheiden so wie jeder andere Sp´ler.
Klar hat Team 1 und auch manche aus Team 2 viel trainiert und somit kaum Zeit gehabt. Die perfekte Abwechslung war und ist nunmal COD und das kommt uns auch gerade recht.

Die SL steht vor der Tür und wir stellen wieder 2 Teams, was heißen wird, dass viele wieder ein bisschen mehr auf Training angewiesen sind. Wir haben außerdem mal irgendwann vorgeschlagen, das alle mal auf den Train-Server kommen, damit wir alle zusammen fahren. Die einen trainieren, die anderen gurken ein bissl rum.

Tja, wie kommt man nun zu einer Lösung. Ich kann nur sagen, wir versuchen unser bestes. Wir haben den Geeks Easy reaktiviert, was wohl wunderbar geklappt hat. In meinen Augen läuft aktuell alles nach Plan und das ist doch schon ne große Sache.

Joa das wars erstmal

MfG Coke

Bewertung zu diesem Post
Dartz4 stimmt zu: Du hast recht, streiten hilft nichts.
Jahracer stimmt zu: so ist es und jetzt machen wir aus dem elefanten bitte wieder ne mücke!



#12
Alt 29.04.08, 19:46:47
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lassen wir das streiten, ich hab jetzt keinen Nerv dazu...

Eins will ich noch ansprechen:
Was mich eigentlich nervt ist, dass man immer das Gefühl hat, wenn man versucht, einen schönen Vorschlag zu machen und den Clan vorranzubringen, einfach übergangen wird.

Ich habe noch kein: Hmm, stimmt, darüber sollten wir mal nachdenken; kein: oha, du hast recht, wir sollten wirklich als Admins mehr das und das machen... etc.

Kein Vorschlag wird angenommen, man wird von allen Seiten fertig gemacht und niedergeredet... von eurem Adminthron kann man ja immer behaupten, dass man was macht... als normaler User ist man nur Anhängsel des Clans, das Adminteam "macht ja eigentlich alles". Wir alles, du nichts!

DAS ist, was mich hier aufregt.


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!

#13
Alt 29.04.08, 20:02:12
Coke
Benutzerbild von Coke
Registriert seit: 14.04.06
Style: Retro Dark
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.542
IRC Zeilen: 402775
Quizrunden gewonnen: 28

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Coke eine Nachricht über ICQ schicken Coke eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat von Dartz4
Lassen wir das streiten, ich hab jetzt keinen Nerv dazu...

Eins will ich noch ansprechen:
Was mich eigentlich nervt ist, dass man immer das Gefühl hat, wenn man versucht, einen schönen Vorschlag zu machen und den Clan vorranzubringen, einfach übergangen wird.

Ich habe noch kein: Hmm, stimmt, darüber sollten wir mal nachdenken; kein: oha, du hast recht, wir sollten wirklich als Admins mehr das und das machen... etc.

Kein Vorschlag wird angenommen, man wird von allen Seiten fertig gemacht und niedergeredet... von eurem Adminthron kann man ja immer behaupten, dass man was macht... als normaler User ist man nur Anhängsel des Clans, das Adminteam "macht ja eigentlich alles". Wir alles, du nichts!

DAS ist, was mich hier aufregt.
Da muss ich dann auch noch was sagen

Also ich seh mich nicht als was besseres an oder höheres. Ich bin halt einer der jenigen, die seit Anfang an dabei waren und bin wohl auch einer der aktivsten. Wir besprechen eigentlich immer etwas, wenn jemand Vorschläge macht oder mit etwas nicht klarkommt oder meint das es anders besser wäre. Ihr seid keine Anhängsel, ihr seid Mitglieder eines Clans und könnt mitentscheiden. Du kannst mir glauben, über diesen Thread wird diskutiert werden und es wird sobald Zeit dazu ist die nächste Adminsitzung geben.

Also denk nicht, dass dein Thread übersehen wird. Aber auch wir machen Fehler und wir hoffen, dass es mit dem "Neustart" Forever, wieder alles gut wird. Einen Fehler haben wir leider mit dem Pro-Server gemacht, nämlich das er viel zu spät online gegangen ist. Er ist deshalb nun genauso wenig besucht wie in TMU-Zeiten. Diesen Fehler versuchen wir nun halt irgendwie wieder wett zu machen, allerdings ist das nicht so leicht.

Ich seh das hier auch nicht als Streit an, sondern wie der Thread schon benannt ist, als eine Diskussion.

MfG Coki



#14
Alt 29.04.08, 20:13:15
M4tt
Benutzerbild von M4tt
Registered Users
Registriert seit: 07.05.07
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 314
IRC Zeilen: 0
M4tt eine Nachricht über ICQ schicken
sooooooo, ich möcht nun auch mal meine perspektive beschreiben (wie skiller schon angemerkt hat):

wie die meisten hier schon festgestellt haben, bin ich in letzter zeit, was tmu betrifft ziemlich inaktiv geworden. dies hat folgende gründe: meine ehrenamtliche arbeit bei der freiwilligen feuerwehr treuchtlingen ist in den letzten wochen extrem gestiegen, durch diverse feste, leistungsspangen und -abzeichen. dies hat zur folge, dass ich im gegensatz zu früher seltener daheim bin, wobei meine arbeiten für die schule nicht auf der strecke bleiben dürfen. deshalb hab ich weniger zeit zum zocken, und in dieser zeit zock ich cod4, da ich einfach momentan drauf lust hab! deswegen find ich die den abschnitt von lolos letzten beitrag auch so gut, dass des 'jedem sei eignes bier is'!
nun zur adminarbeit:
wenn man im forum sehr aktiv ist, bekommt man natürlich den größten teil mit, aber wenn man mal ne zeit lang nicht so aktiv sein kann, im ts, in tmu und auch teilweise im forum bleibt schon einiges auf der strecke. über die fet hab ich z.b. nur so am rande etwas mitbekommen. allerdings muss ich auch sagen, dass wenn man etwas zeit investiert, alles, was man wissen will, in erfahrung bringen kann. deswegen gibts an der adminarbeit eigentlich nix zu meckern. macht weiter so!

Zwischn Leber und Milz passt immer n Pils!!!
#15
Alt 29.04.08, 21:38:53
Orcus
Benutzerbild von Orcus
Registered Users
Registriert seit: 09.06.06
Style: Retro
Alter: 56
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.734
IRC Zeilen: 486

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Orcus eine Nachricht über ICQ schicken
eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, mich aus dieser Diskussion rauszuhalten, da inzwischen fast jeder weiß, dass ich mich mit dartz4 nicht so gut verstehe - aber man muss sich ja auch nicht mit jedem verstehen!

Grundsätzlich finde ich gut, dartz4 immer wieder Themen aufgreift und sich rege im Forum beteiligt.

Dennoch sollte jedem klar sein, dass es 2 Arten von Informationsschuld gibt, nämlich eine Holschuld und eine Bringschuld! Ich bin deshalb der Meinung, dass eine zusätzlich Information per PN an jedes Mitglied unnötig ist.

Festzuhalten ist, dass alles, was in irgendeiner Form von den Admins entschieden wird vorher durch Clan-Mitglieder (ja, Admins sind auch Clan-Mitglieder) iniziiert wurde und anschließend im Forum zu lesen ist.

Da nun neben dartz4 niemand (!) an der Arbeitsweise der Admins etwas auszusetzen hatte, denke ich, dass wir so weiter verfahren werden, wie bisher.

Und wenn dartz4 nun wieder der Meinung ist wir würden seine Anmerkungen ignoriern, sollte ihm mal jemand das Mehrheitsprinzip erläutern!

Ciao

`O´rcus

Bewertung zu diesem Post
DareDevil meint: klasse schlusssatz um diesen thread zu beenden

[ http://1stcav.net/signature@501325661-Qualmi@eu@2@1@110110001001001110110100110110110110100001@31111010011@de@11.png ]
#16
Alt 29.04.08, 22:17:30
€us
Benutzerbild von €us
Paint-Contest-Leiter
Registriert seit: 12.06.06
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.893
IRC Zeilen: 8937
Quizrunden gewonnen: 3

Silberne Postauszeichnung Core-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

€us eine Nachricht über ICQ schicken
So, ich will auch mal was dazu schreiben.

Also, ich war so einer, der einige Wochen vor dem erscheinen von TMF kaum bis gar nicht TMU gezockt hat. Das lag daran, dass der Server leer, bzw. sehr schlecht besucht war und auch auf anderen Servern kaum bis keine SP´ler waren und ich so keine Lust hatte, das zu spielen.

Außerdem habe ich auch keine Lust, an Wars oder irgendwelchen Ligen teilzunehmen, da ich nicht nach irgendwelchen Terminen am PC sitzen und spielen will. Das ergibt sich bei mir mal so. Deshalb habe ich eigentlich nicht in solche Threads hineingeschaut und wenn ich mal reingeguckt hab, nur den ersten Beitrag.

Auch im TS bin ich kein bisschen aktiv, auch wenn ich die Möglichkeit dazu hätte. Das is irgendwie nicht so meins.

Trotzdem finde ich nicht, dass es an Kommunikation zwischen Adminteam und den anderen Mitgliedern fehlt. Ich habe schon wichtige Entscheidungen mitbekommen (zum Beispiel das mit dac) Einzelne Kleinigkeiten "zischen" zwar an einem vorbei (wie die Sache mit Dartz), doch finde ich das nicht so extrem. Ich bin zufrieden mit dem Adminteam und finde es schon stark, was das Team leistet, vorallendingen in letzter Zeit mit den neuen Servern etc.

Soweit wärs das von mir.

Edit:

Eine Sache ist mir noch eingefallen: Bei den neuen Maps für den Easyserver wurde ich jetzt nicht benachrichtigt, was an meiner neuen Map nicht so gut war oder warum sie nicht auf den Server gekommen ist. erst auf Nachfrage hat mir Zahl gesagt, was an der Map falsch war. Das habe ich dann geändert, nur ist die jetzt noch nicht auf dem Server und ich weiß wieder ncht, was nu damit ist.

Mit den Maps fehlt es mir deshalb ein wenig an Kommunikation, was aber auch daran liegen kann, dass das ersteinmal etwas in anderen organisatorischen Dingen die die Neuerungen betreffen untergegangen ist.

[ http://www.dennisgentenaar.nl/images/bvb.gif ]

Geändert von €us (29.04.08 um 22:27:17 Uhr)
#17
Alt 29.04.08, 23:42:14
Orcus
Benutzerbild von Orcus
Registered Users
Registriert seit: 09.06.06
Style: Retro
Alter: 56
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.734
IRC Zeilen: 486

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Orcus eine Nachricht über ICQ schicken
@ €us,
in der Tat liegt dies an den Neuerungen und die Einbindung des Maptools in den SP. Das Maptest-Team hat aber nun die Arbeit aufgenommen, so dass zügig bei Deiner Map auch Test-Kommentare erscheinen dürften.

Ciao

`O´rcus

[ http://1stcav.net/signature@501325661-Qualmi@eu@2@1@110110001001001110110100110110110110100001@31111010011@de@11.png ]
#18
Alt 29.04.08, 23:54:27
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.522
IRC Zeilen: 181305
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Das mit den Maps liegt würde ich sagen daran, dass das Maptool nun ca. 1 Woche
in der Entwicklung war und erst gestern seinen Betrieb aufnahm. Wie ich sehe hast du
deine neue Map dort auch schon geuppt, also liegt es jetzt am Testteam, ob sie auf
den Server kann oder nicht.

Insgesamt mag es schon stimmen, dass es nicht schlecht wär, einige sachen mehr in
den Ankündigungsthread zu schreiben, da dies den weniger aktiven Forenlesen entgegen
käme, wenn man hier allerdings öfter reinschaut, hätte man wie schon mehrfach erwähnt,
alles in entsprechenden Threads mitverfolgen können.

Und wenn ich noch einmal das mit den Tipps höre raste ich aus und spring ausm Fenster.
Lass es mich so ausdrücken: Es ist verdammt kack scheiß egal, ob da nun Schwachsinn
oder sinnvolle Hinweise stehen. Es wird sich niemand sagen "oh, auf dem Server kommen
Tipps, da geh ich hin." Genau wie niemand sagen wird "oh, auf dem Server kommen
unnütze Tipps, da geh ich nicht hin." Man findets entweder lustig oder nicht. Desweiteren
sind unter den neuen Tipps sogar ein paar sinnvolle.
Größter Punkt ist aber, dass du schon 50x dazu aufgefordert hast, sinnvolle Tipps
einzuführen; indem vor Ewigkeiten gestarteten Thread, aber in dem eben diese sinnvollen
Tipps vorgeschlagen werden sollen ganze 2 (in Worten: zwei) ausformulierte
Tipps sind. Wir sind die Admins, nicht die Ärsche vom Dienst, die sich jetzt hier 3
Stunden hinsetzen und 50 Tipps ausdenken und formulieren.
Wir sind gerne bereit mehr sinnvolle Tipps unter die jetzigen zu mischen, aber die
müssen eben auch irgendwo her kommen.

Bewertung zu diesem Post
Orcus stimmt zu: so ist es! :that;


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#19
Alt 30.04.08, 10:25:34
007-Problembaer
Benutzerbild von 007-Problembaer
124 x 99 pixels
animated in 3 frames Täglich verrückt!
Registriert seit: 22.01.07
Alter: 30
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.824
IRC Zeilen: 456

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

007-Problembaer eine Nachricht über ICQ schicken
Erstens: Es tut mir Leid, falls ich jemanden hier wiederhole, da ich grad nicht viel Zeit habe und so die Beiträge vor mir nur überfliegen konnte.

Zweitens: Ich hab vor Forever kein TM:U mehr gespielt und weiß über alles Bescheid so wie fast jeder andere "Inaktivling" hier? Vielleicht solltest DU mal die Schuld bei dir suchen. Bekomm, dass nicht in den falschen Hals, es ist nicht persönlich gemeint

Drittens: BTW: Danke für die Arbeit des Admin-Teams an dieser Stelle. Ich find es echt klasse, dass ihr hier kritisiert werdet, die meisten User sagen zu unrecht und ihr wollt trotzdem eure Arbeit überdenken. Das nenn ich Klasse

Viertens: Dartz, du regst dich viel auf, kann das sein? Ich rede jetzt vorallendingen von hier im Forum. Irgendwie kommt es mir merkwürdig vor, da ich das hier als geniale Freizeit-Beschäftigung ansehe und keine Lust hätte mich immer darüber aufzuregen. Denke nicht ich will dich vom SP verkraulen, es ist mir einfach aufgefallen . Desweiteren finde ich es trotzdem toll, dass du dir Gedanken machst um den Clan und ich persönlich habe nicht das Gefühl, dass du übergangen wirst .

Sorry ein bisschen ungeordnet, aber ich hoffe meine Gedanken sind verständlich

MfG


Geändert von 007-Problembaer (30.04.08 um 21:07:35 Uhr) Grund: Blöd ausgedrückt
#20
Alt 01.05.08, 14:02:28
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Amen.

Ok, habs eingesehen.

Lasst uns wieder zum Kern der Sache kommen: Zusammen Spaß am Spiel zu haben.

Bewertung zu diesem Post
007-Problembaer stimmt zu: Amen.


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!

Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3
Spieleplanet.eu
Portal
Default Channel
Admin-Channel
Password-protected
Gaming
Minecraft
Trackmania
Emkay, Roadie, Nick, Orcus und Lex
Life is Strange
Papers Please
CS:GO gibts nicht mehr!
Team-Shooter
Red
Blue
MTA:SA
Siedler2/OTTD
Grounded
World of Warcraft
Oxygen Not Included
away
Moderated

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.