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Ubisoft kauft Trackmania-Entwickler Nadeo
Ubisoft gab heute die Akquisition des Entwicklungsstudios Nadeo bekannt. Nadeo sind die Erschaffer von Trackmania, dem populären Multiplayer-Rennspiel.
Die Trackmania-Entwickler Nadeo gehören nun zu Ubisoft. "Die Akquisition von Nadeo ist ein wichtiger Schritt für unsere Expansion auf dem Sektor der Online-Spiele", sagt Yves Guillemot, Geschäftsführer von Ubisoft, in einer Pressemitteilung. "Mit Nadeo gewinnt Ubisoft ein Team von Experten und eine der besten Online-Technologien. Zudem verfügen wir mit TrackMania nun über einen Meilenstein auf dem Gebiet der Online-Spiele, der einen hervorragenden Ruf unter einer loyalen und engagierten Community genießt. Wir sind gespannt darauf, TrackMania einer noch größeren Zielgruppe zu eröffnen und das Können und Fachwissen des Nadeo-Teams auch anderen Entwicklerteams zugänglich zu machen."
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Weiß überhaupt nicht, was ich davon halten soll... Ubisoft gab heute die Akquisition des Entwicklungsstudios Nadeo bekannt. Nadeo sind die Erschaffer von Trackmania, dem populären Multiplayer-Rennspiel.
Die Trackmania-Entwickler Nadeo gehören nun zu Ubisoft. "Die Akquisition von Nadeo ist ein wichtiger Schritt für unsere Expansion auf dem Sektor der Online-Spiele", sagt Yves Guillemot, Geschäftsführer von Ubisoft, in einer Pressemitteilung. "Mit Nadeo gewinnt Ubisoft ein Team von Experten und eine der besten Online-Technologien. Zudem verfügen wir mit TrackMania nun über einen Meilenstein auf dem Gebiet der Online-Spiele, der einen hervorragenden Ruf unter einer loyalen und engagierten Community genießt. Wir sind gespannt darauf, TrackMania einer noch größeren Zielgruppe zu eröffnen und das Können und Fachwissen des Nadeo-Teams auch anderen Entwicklerteams zugänglich zu machen."
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Ob es nun gut oder schlecht ist, wird man sehen .
Vor allem der Satz
Wir sind gespannt darauf, TrackMania einer noch größeren Zielgruppe zu eröffnen
macht mir Sorgen. Naja, bildet euch mal selbst eine Meinung darauf .
Moderator
Ich hoffe nur, dass Nadeo seinen engen Draht zu Community beibehält und sich nicht zu sehr unter Druck setzen lässt was die Entwicklungsarbeit angeht. Nicht, dass sie dann irgendwann jedes Jahr ein neues schnell dahinprogrammiertes Update machen müssen. Ich denke da an Splinter Cell oder die ganzen EA Sports Spiele, die ja nun wirklich nicht immer für Qualität stehen.
In Sachen Kundenfreundlichkeit wird das hoffentlich kein Rückschritt werden. Gerade mit TMUF wurde ja endlich der Starforce Kopierschutz entfernt und ohne CD kann man das Spiel ja auch starten.
Für die Entwicklung von Trackmania 2 ist das andererseits natürlich auch eine gute Nachricht, da Ubisoft sicher ein großes Interesse daran hat, dass das erste TM Spiel bei ihnen auch überzeugend wird. Das heißt an den Ressourcen (Geld, Team) sollte es dann hoffentlich nicht scheitern.
Ich bin nur skeptisch was den Zeitplan angeht. Nicht, dass da zu ungunsten der Spieler einige schnelle Entscheidungen getroffen werden damit das Spiel auch ja vor Weihnachten nächsten Jahres noch rauskommt.
In Sachen Kundenfreundlichkeit wird das hoffentlich kein Rückschritt werden. Gerade mit TMUF wurde ja endlich der Starforce Kopierschutz entfernt und ohne CD kann man das Spiel ja auch starten.
Für die Entwicklung von Trackmania 2 ist das andererseits natürlich auch eine gute Nachricht, da Ubisoft sicher ein großes Interesse daran hat, dass das erste TM Spiel bei ihnen auch überzeugend wird. Das heißt an den Ressourcen (Geld, Team) sollte es dann hoffentlich nicht scheitern.
Ich bin nur skeptisch was den Zeitplan angeht. Nicht, dass da zu ungunsten der Spieler einige schnelle Entscheidungen getroffen werden damit das Spiel auch ja vor Weihnachten nächsten Jahres noch rauskommt.
Ubisoft an sich heißt für mich erstmal, dass der Release von TM2 1-2 Monate nach hinten verschoben wird, da sowas bei denen absolut nie hinkommt.
Und die größere Zielgruppe kann heißen, mehr Werbung, aber auch höhere Kosten, die sich dann vermutlich im Spielpreis widerspiegeln werden.
Andererseits bin ich guter Dinge, dass Ubisoft dann auch ein bisschen mehr Wert auf die Qualität legen wird. Die Unmengen an Bugs in TMUF vernichten bei mir absolut jeden Spielspaß, der beim Zocken von TM aufkommt...
Und die größere Zielgruppe kann heißen, mehr Werbung, aber auch höhere Kosten, die sich dann vermutlich im Spielpreis widerspiegeln werden.
Andererseits bin ich guter Dinge, dass Ubisoft dann auch ein bisschen mehr Wert auf die Qualität legen wird. Die Unmengen an Bugs in TMUF vernichten bei mir absolut jeden Spielspaß, der beim Zocken von TM aufkommt...
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Bugs? Ich kenne momentan keinen einzigen...
Weiterhin bin ich auch zumindest etwas vorsichtig bei größeren Läden.
Das Negativbeispiel EA wurde ja schon genannt, das ist nurnoch Massenabfertigung ohne Seele und Qualität.
EDIT: Skiller: Das sind keine Bugs, das ist einfach so...
Weiterhin bin ich auch zumindest etwas vorsichtig bei größeren Läden.
Das Negativbeispiel EA wurde ja schon genannt, das ist nurnoch Massenabfertigung ohne Seele und Qualität.
EDIT: Skiller: Das sind keine Bugs, das ist einfach so...
Geändert von Zahl (06.10.09 um 12:34:05 Uhr)
Ja gut, Fehler, oder wie man es auch nennen will. Ist ja prinzipiell egal, auf jeden Fall verringert das den Fahrspaß.
Und mMn macht EA auch nicht ausschließlich nur schlechte Spiele. Und zudem haben die meiner Ansicht nach nicht so viele Bugs (Ist ja egal, wie man es nennt), die das Spielgeschehen entscheidend beeinflussen, wie es bei TM der Fall ist.
Und mMn macht EA auch nicht ausschließlich nur schlechte Spiele. Und zudem haben die meiner Ansicht nach nicht so viele Bugs (Ist ja egal, wie man es nennt), die das Spielgeschehen entscheidend beeinflussen, wie es bei TM der Fall ist.
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Auf der Gamestar homepage wird Trackmania in den Kommentaren von den Usern bereits fast tot geschrieben nach dem Motto "Weltuntergang"
Pissflitsche
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Es muss sich zeigen, wie viel Freiheit Nadeo noch gegeben wird. Wenn die völlig unter Druck gesetzt voreilige Releases schieben müssen, dann gute Nacht.
Das Besondere an Trackmania war ja auch, dass kaum ein Teil davon wirklich Patches benötigt hat. Es war einfach gut getestet vorm Release.
Das Unwort "Landebug" hat sich ja auch erst eingebürgert, nachdem die ganzen Nations Kiddies ins Spiel gekommen sind. Zu Sunrise- und Originalzeiten hat das einfach jeder als Teil des Spiels hingenommen. Auch wenn das Spiel insgesamt wenig Realismus hat, so würde ich doch mal behaupten, dass in der Realität son Auto auch nicht immer perfekt sauber aufkommt, sondern mal an kleinen Unebenheiten hängen bleibt und dann ordentlich wegfetzt.
Das Besondere an Trackmania war ja auch, dass kaum ein Teil davon wirklich Patches benötigt hat. Es war einfach gut getestet vorm Release.
Das Unwort "Landebug" hat sich ja auch erst eingebürgert, nachdem die ganzen Nations Kiddies ins Spiel gekommen sind. Zu Sunrise- und Originalzeiten hat das einfach jeder als Teil des Spiels hingenommen. Auch wenn das Spiel insgesamt wenig Realismus hat, so würde ich doch mal behaupten, dass in der Realität son Auto auch nicht immer perfekt sauber aufkommt, sondern mal an kleinen Unebenheiten hängen bleibt und dann ordentlich wegfetzt.
Tatsache ist aber, dass es ein Fehler im Spiel ist. Wer den Begriff "Langebug" eingeführt hat und ob das von einigen als Teil des Spiel angesehen wird ist doch eigentlich nicht relevant. Andere sehen das vielleicht nicht als Teil des Spiel (wie ich) und empfinden dies als sehr störend.
Das möchte ich nur mal eben nach dem Post von Kackstelze klarstellen.
MfG Foulie
Das möchte ich nur mal eben nach dem Post von Kackstelze klarstellen.
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Naja. Wer sagt in Trackmania seien die Landebugs, Randsteinbugs, und ähnliche normal, der soll sich dieses Video anschauen. Vor allem der letzte Bug, gaaaaaaaanz am Schluss... Unglaublich.
http://www.youtube.com/watch?v=5i8URImj4XM
http://www.youtube.com/watch?v=5i8URImj4XM
Geändert von Manu16 (06.10.09 um 21:16:37 Uhr)
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Naja, ich finde die bugs gehören einfach mit zum Spiel und vor allem als Nations-Fahrer sollte man sich nicht beschweren, da es ja sowieso kostenlos für diese ist .
Back to Topic: Ich halte Ubisoft eigentlich für einen der besten Spieleentwickler, aber es macht mir trotzdem Sorgen, dass sie das Spielprinzip verändern oder sonst was anstellen.
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