[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an AesirLoki
[20:00] Lottoziehung in 01d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an IgIdu, AssassinePB
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 03.10.05, 10:53:42
Ausrufezeichen [Hilfe] Notebook - Arbeitsspeicher
Aragorn
Benutzerbild von Aragorn
Quotendepp
Registriert seit: 09.11.02
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 12.158

Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ich hab ja ein Acer Notebook (Extensa 2902LMi) hier rumstehen, und so langsam merke ich dass der RAM von 512 MB nicht mehr ganz so auf der Höhe der Anwendungen ist , deswegen meine Frage: auf was muss ich denn beim Kauf von neuem Notebook Arbeitsspeicher aufpassen (MHz,FSB,PC... ?). Ich möchte einen wirklich guten und schnellen Speicher. hab jetzt 2x 256MB, will mir aber 2x512MB zulegen. Vielen dank für Tipps
#2
Alt 03.10.05, 12:07:35
S-Dogg
Benutzerbild von S-Dogg
Money in the Sack Täglich verrückt!
Registriert seit: 30.01.03
Style: Retro Dark
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.009
IRC Zeilen: 46442
Quizrunden gewonnen: 14

Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

S-Dogg eine Nachricht über ICQ schicken S-Dogg eine Nachricht über MSN schicken S-Dogg eine Nachricht über Skype™ schicken
Moin!

Ich kauf mein Notebookspeicher immer bei http://www.notebook-speicher.de/ .
Die sind Tip-Top und in Service sowie abwicklung.
Dann passt der Speicher zu 100%. Ansonsten wirds glaub bissl schwer mit dem Speicherkauf fürs Notebook.

[ http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1393142437_7195.png ]
May you never lie, steal, cheat or drink. But if you must lie, lie in each other arms.
If you must steal, steal kisses. If you must cheat, cheat death. And if you must drink, for god's sake, drink whisky.
#3
Alt 03.10.05, 12:40:40
Aragorn
Benutzerbild von Aragorn
Quotendepp
Registriert seit: 09.11.02
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 12.158

Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Danke, das Problem bei meinem Notebook ist nur dass es wohl wieder so ne blöde Sondernummer hat (wie immer beim Kauf bei MediaMarkt, ging aber damals leider nicht anders). Es ist anscheinend ein Travelmate-Modell, aber mit Extensa-Nummer. Naja werd den von www.notebook-speicher.de mal ne Mail schicken, vielleicht kennen die sich aus
#4
Alt 03.10.05, 13:54:21
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Das mit den Nummern ist eigentlich relativ egal, hauptsache das Board packt den Speicher weg. Wenn es nicht zu alt ist, kannst du ganz normal 512MB SO-DDR 333Mhz FSB draufstecken, hatten nie Probleme damit. Kannst du net in einen Laden gehen wo Speicher hat und dir den Vorführen lassen? Bist wenigstens versichert

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers
#5
Alt 03.10.05, 14:12:59
S-Dogg
Benutzerbild von S-Dogg
Money in the Sack Täglich verrückt!
Registriert seit: 30.01.03
Style: Retro Dark
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.009
IRC Zeilen: 46442
Quizrunden gewonnen: 14

Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

S-Dogg eine Nachricht über ICQ schicken S-Dogg eine Nachricht über MSN schicken S-Dogg eine Nachricht über Skype™ schicken
Hm, das Extensa 2902LMi is doch mit in der Liste bei denen (hier. Aber kannst ja ruhig nomma bei denen fragen.

[ http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1393142437_7195.png ]
May you never lie, steal, cheat or drink. But if you must lie, lie in each other arms.
If you must steal, steal kisses. If you must cheat, cheat death. And if you must drink, for god's sake, drink whisky.
#6
Alt 03.10.05, 14:39:12
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Lord_Pinhead
Das mit den Nummern ist eigentlich relativ egal, hauptsache das Board packt den Speicher weg. Wenn es nicht zu alt ist, kannst du ganz normal 512MB SO-DDR 333Mhz FSB draufstecken, hatten nie Probleme damit. Kannst du net in einen Laden gehen wo Speicher hat und dir den Vorführen lassen? Bist wenigstens versichert
Und was ist wenn er 400 mhz FSB hat?!
#7
Alt 03.10.05, 14:43:18
Aragorn
Benutzerbild von Aragorn
Quotendepp
Registriert seit: 09.11.02
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 12.158

Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zitat von S-Dogg
Hm, das Extensa 2902LMi is doch mit in der Liste bei denen (hier. Aber kannst ja ruhig nomma bei denen fragen.
Hab ich übersehen weil die den weiter unten aufgelistet haben. Hab mein Notebook übrigens vor ca. 15 Monaten gekauft, is noch net sooo alt
#8
Alt 03.10.05, 14:47:55
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

@immnn
Dann taktet sich das Lappi runter, das macht überhaupt nix. Ausserdem bin ich mir jetzt net mal sicher ob es 400´er fürs Lappi gibt, müsst nich nachkucken.

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers
#9
Alt 03.10.05, 15:50:17
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Lord_Pinhead
@immnn
Dann taktet sich das Lappi runter, das macht überhaupt nix. Ausserdem bin ich mir jetzt net mal sicher ob es 400´er fürs Lappi gibt, müsst nich nachkucken.
Ach, du wirst doch wohl mehr als 333 mhz an fsb in nem notebook finden ^^
schau dir doch nur mal die centrinos 780er serie (und aufwärts) an, die laufen doch schon bei 533 mhz fsb ^^


[edit] hab grad mal gegooglet: Klick Mich
auf der seite steht das das Acer Extensa 2902LMi 400 mhz fsb hat =)

so then @Aragorn, sollten 2x 512 mb ddr ram 400 mhz wohl angebrachter sein. wobei ich anmerken muss das es ne double data rate ist, also 200 mhz ddr = 400 mhz
#10
Alt 16.10.05, 18:49:20
Aragorn
Benutzerbild von Aragorn
Quotendepp
Registriert seit: 09.11.02
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 12.158

Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

welcher von diesen speichern ist denn der beste ?
bisher hatte ich in meinem notebook "samsung pc2700 333mhz cl 2.5", würde aber gern doch nen pc3200 400mhz nehmen.

G.E.I.L. SO-DIMM 512 MB DDR400

Samsung S0-DIMM 512 MB

Kingston ValueRAM SO-DIMM 512 MB DDR-400

shop/preis muss ich erst schauen

Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.