[20:04] Lottozahlen gezogen. 4 Teilnehmer, 0 Gewinner.
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an panther, TrEkSt0rE, Goku
[15:26] Post by Aragorn @ Der BLU-RAY Thread
[20:00] Lottoziehung in 06d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 17.04.09, 09:53:40
[Kaufberatung] Maus
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.141
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Gestern ist mir meine Logitech MX510 auf den Boden gefallen und seither kaputt. Ein Ersatz muss her.

Der letzte Mausthread ist ja schon was älter. Derzeit weiß ich nicht, was auf dem Markt aktuell zu haben ist.

Meine Anforderungen:
- Sehr präzise (für Minesweeper)
- gute Handlage
- Gerne mit Kabel
- Daumentasten für vor und zurück

Vor 2-3 Jahren habe ich mich mal in die Logitech G5 verguckt. Wäre die noch aktuell? Gibt es taugliche Nachfolger?

#2
Alt 17.04.09, 09:57:05
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.495
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
Ich würd eine australische Wüstenrennmaus nehmen.
Ach hier geht's um PC-Mäuse?

-> Ich hab die Logitech MX 518. Bin sehr zufrieden und sie erfüllt alle deine Anforderungen.
Jedoch ist sie nicht mehr ganz die neueste auf dem Markt und nicht ganz die billigste.
Falls meine Logitech MX 518 kaputt gehen würde, würde ich aber die gleiche nochmal kaufen, einfach aus gewohnheit.

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
#3
Alt 17.04.09, 10:42:35
Ruggle
Benutzerbild von Ruggle
Kacklappen :-D
Registriert seit: 06.05.06
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.822
IRC Zeilen: 542

Bronzener Topposter EM Tippspiel Sieger Blecherner Postaward 

Ruggle eine Nachricht über ICQ schicken
Also die G5 ist wohl in der Serie von Logitech noch aktuell und entspricht deinen Vorraussetzungen. Allerdings ist der Preis logitechentsprechend noch ziemlich hoch.

Ich habe im Moment die Razer Deathadder in Betrieb und kann bis jetzt nur positives darüber berichten. Eine Maus, die nur für Rechtshänder konzipiert wurde und auch deinen Wünschen entspricht. Zwei Daumentasten, mit 1800dpi sicherlich schnell genug für Minesweeper, ist per USB angeschlossen und liegt wie gesagt gut in der Hand. Zudem ist sie um die 20 Euro günstiger als die G5.

http://geizhals.at/deutschland/a234453.html
#4
Alt 17.04.09, 10:52:03
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.495
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
Letztes mal bei der Mausdiskussion hat auch jeder einfach seine Maus gepostet.

Ich würde die nehmen die dir am besten in der Hand liegt, von der dpi Zahl und der Genauigkeit sind die alle ähnlich. Preislich gibts zwar Unterschiede, aber auch max. 10-20 € zwischen den guten Mäusen.

Nimm mich! Ich bin die beste Maus!

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]

Geändert von Manu16 (17.04.09 um 11:46:50 Uhr)
#5
Alt 17.04.09, 10:53:32
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.141
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Bei der G5 gefallen mir halt die Gewichtchen

Also wenn das noch die aktuellen sind, dann werde ich mir die mal im MM anschauen und anfassen. Gefühlt tendiere ich ja zu Logitech, weil ich damit bisher immer sehr gute Erfahrungen gesammelt hab.

Andere Hersteller können immer noch nicht mithalten mit den beiden, oder?

#6
Alt 17.04.09, 12:58:04
Ruggle
Benutzerbild von Ruggle
Kacklappen :-D
Registriert seit: 06.05.06
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.822
IRC Zeilen: 542

Bronzener Topposter EM Tippspiel Sieger Blecherner Postaward 

Ruggle eine Nachricht über ICQ schicken
Das ist doch auch immer eine Geschmackssache, was heißt schon mithalten. Der eine hatte mal Probleme mit der Maus, der andere mit der. Bei dem ein ging sie gleich kaputt, bei einem anderen hielt das gleiche Modell >3 Jahre. Was man dir mit auf den Weg geben kann, ist, dass man mit Logitech eigentlich nichts falsch machen kann, sie sind in der Hinsicht noch marktführend. Aber meiner Meinung nach macht man mit anderen Herstellern auch keinen großen Fehler, zur Not hat man immer noch die Garantie.

Zu guter Letzt würde ich dir noch raten die Mäuse bei MM wirklich nur anzufassen und zu testen, wie sie in der Hand liegen. Eine Maus bei MM zu kaufen wäre reine Geldverschwendung. Die Preise sind unverschämt höher, als wenn du die Maus im Internet bestellen würdest. Nur so als Tipp, im Endeffekt ist es aber natürlich deine Entscheidung
#7
Alt 17.04.09, 13:18:06
Timbo
Benutzerbild von Timbo
Dr. House
Registriert seit: 18.09.06
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.892
IRC Zeilen: 73

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Also ich habe mir zufällig am Dienstag auch ne neue Maus gekauft aund zwar die Logitech G% refresh und ich bin einfach nur begeistert! Tolle Maus mit Gewichten, Daumentasten, Geschwindigkeitsregler, Teflon Auflagen, coolem Design, etc.

Ich kann sie dir nur empfehlen!!!

Logitech G5 refresh

Lord Batman: I used to think that, too. But what have you ever accomplished from there? Besides from scaring a few punks half to death and putting a few more in jail.
Batman: It all adds up.
Lord Batman: Not fast enough. If you really want to make a difference, want to change the system instead of just patching it, you've got to step into the sunlight. Take over, like we did.
Lord Batman: Think about it - a world where there's no crimes. No victims. No pain.
Batman: And no choice! Who elected you, anyway?
Lord Batman: Who elected *you*? The problem with democracy is, it doesn't keep you very safe.
Batman: It has other virtues. But you seem to have forgotten that.
Lord Batman: *I* didn't forget! I just chose peace and security instead.
Batman: You grabbed power!
Lord Batman: And with that power, we've made a world where no eight-year-old boy will ever lose his parents because of some punk with a gun!
Batman: You win.
#8
Alt 17.04.09, 13:32:13
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.141
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Genau die habe ich mir auch ausgeguckt. Mal schauen, aber die wird es wohl werden.

Einzige Alternative wäre eine Razer, aber das werde ich mal im MM durch Anfassen testen.

#9
Alt 17.04.09, 13:33:39
Illuminatus
Benutzerbild von Illuminatus
hat gebläht
Registriert seit: 13.04.06
Style: Retro
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.485
IRC Zeilen: 12324
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Illuminatus eine Nachricht über ICQ schicken Illuminatus eine Nachricht über Skype™ schicken
Logitech, Logitech, es gibt auch andere gute Marken.

Razer z.B. ist für mich eine der Firmen, die exzellente Mäuse bauen. Welche du da nimmst hat im Endeffekt nicht den großen Unterschied, da alle sehr Präzise sind. Mit den Speedpads, die dabeigelegt werden, ist sie auf Unterlagen wie Schulheften (vorausgesetzt es sind welche mit "plastikeinband") an bewegungsleichtigkeit nicht zu übertreffen.
Die Mäuse haben zwar einen stolzen Preis, halten aber solche Stürze, wie deine Alte einen hatten, ohne probleme aus und haben eine lange Lebensdauer(meine hab ich jetzt schon 5 Jahre und die läuft wie eine 1)

Kabel würde ich so oder so nehmen, da Kabellose meistens nach spätestens 4 Tagen der Saft ausgeht (war zumindest bei meinen so)

Bewertung zu diesem Post
Emkay301 meint: Logitech: 51% Marktanteil bei Mäusen laut GfK märz 2009 kommt nicht von ungefähr

Ich haack ein Loch in unser Raumschiff, und weiß es ist nicht kluuug!
Doch scheeeißegal solang es spaß macht, Good bye und guten Fluuug

Staatlich anerkannte Schlafmütze :022:
#10
Alt 17.04.09, 13:34:35
Emkay301
Benutzerbild von Emkay301
Registered Users
Registriert seit: 29.05.06
Style: Retro
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 480
IRC Zeilen: 0
Emkay301 eine Nachricht über ICQ schicken Emkay301 eine Nachricht über Skype™ schicken
Richtig, die G5 gibt es nur noch als refresh, wo die Oberfläche und die Tasten überarbeitet wurden.

Wenn du Glück hast bekommst du auch die G9 noch günstig "50-60€". Das ist natürlich die bessere Maus, vom Preis-Leistungsverhältnis.

http://www.logitech.com/index.cfm/ga.../3053&cl=de,de

PS: @Janu &Co.: Bitte nicht als Werbung verstehen, möchte nur Tipps geben

MfG
Emkay
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.