[18:00] Lottoziehung in 01d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 7
[17:00] Lottoziehung in 01:00h
[18:01] Lottozahlen gezogen. 5 Teilnehmer, 3 Gewinner.
[00:00] Songs gespielt gestern: 14
[00:01] Alles Gute an Robin
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
Alt 11.03.25, 20:35:05
64GB Kit für AM4 B550 Board?
Highlander
Benutzerbild von Highlander
Registered Users
Style: Retro
IRC Zeilen: 155

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Hat jemand eine Empfehlung für ein DDR4 64GB Kit (2 oder 4 Rams)? Das ganze soll laufen auf dem Asus B550M-Plus.

Ich würde mich gerne beeilen und morgen in Frankfurt beim Arlt sowas kaufen.
Alt 25.03.25, 15:47:05
Highlander
Registered Users

.. am nächsten morgen zum Arlt hinfahren hat nicht funktioniert. Habe ich dann ne Woche später bei denen im Laden abgeholt. Es gab leider auch nicht wirklich viel Auswahl (AM4 ist am Zyklus-Ende angekommen) und ich habe letztendlich wieder Corsair, diesmal mit Hynix (Double Sided) Chips, bekommen. Ich hätte gerne auch schnelleren RAM gekauft, die Messlatte hört im Laden bei 3600 dann aber auch auf. Online bekommt man noch was schnelleres auch mit besseren Timings, aber viel zu überteuert.

Fazit: Schnell mal in einer grösseren Stadt einkaufen geht nicht. Es gab eine Zeit, da haben sich die Läden für PC Komponenten in den Innenstädten fast gestapelt.
Online wäre es bei vielen Händlern am nächsten oder übernächsten Tag da gewesen, aber ich wollte den einzigen PC-Laden in Frankfurt mal unterstützen und musste schliesslich eine Woche auf die Lieferung warten.

Ich würde es aber wieder machen

Geändert von Highlander (25.03.25 um 16:19:17 Uhr)
Alt 26.03.25, 06:29:47
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
IPv6
Ja, das ist nicht mehr so. Damals ist man in den Laden, hat sich alles ausgesucht was man brauchte und wurde auch noch kompetent beraten. jetzt gibts nur noch Mediamarkt

Alt 29.03.25, 06:59:01
Test, just a XRumer 23 StrongAI test...
cryosurgery unit
Gast
hey there and thank you for your info ?I抳e definitely picked up something new from right here. I did however expertise several technical issues using this website, as I experienced to reload the web site lots of times previous to I could get it to load correctly. I had been wondering if your web hosting is OK? Not that I am complaining, but sluggish loading instances times will often affect your placement in google and could damage your high-quality score if ads and marketing with Adwords. Well I am adding this RSS to my email and can look out for much more of your respective exciting content. Ensure that you update this again soon..
Alt 29.03.25, 18:07:55
Highlander
Registered Users

@cryosurgery unit: Du hast völlig recht, es gibt keine Vielfalt an Hardware-Händlern mehr in den Städten. Es geht leider fast alles online und das halt eben wirklich schnell. Meistens hat man seine Hardware am nächsten Tag per Post erhalten.

@HG: Ja, leider! Das war eigentlich echter Luxus sich vor Ort beraten zu lassen und dann was raus zu suchen. Manchmal musste man auf "nur" das was gerade da war zurück greifen oder wurde eines besseren belehrt, das deine Wahl mit deinem System net läuft etc. und man hat sich einfach umentschieden. Ich muss aber sagen, das Gespräch bei Arlt vor Ort war es auch Wert. Der Verkäufer hatte sich selbst den gleichen RAM gegönnt und wir haben uns drüber unterhalten. Das war schon witzig und hat Spaß gemacht. Geh mal in den Media Markt und frage nach "RAM" .. bitte was? Wir verkaufen keine Autos!

Schön war auch, sich bewundernd vor die allerneuste Hardware zu stellen und sich das anzuschauen. Als würde man sich eine 5090 holen wollen, kann aber nur die 2070 im Sale kaufen
Alt 31.03.25, 08:32:22
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
IPv6
Bei den Preisen machts auch keinen Spaß zurzeit

Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »