Einzelnen Beitrag anzeigen
#22
Alt 06.08.08, 20:54:35
Ezio
Benutzerbild von Ezio
Registered Users
Registriert seit: 22.04.08
Alter: 49
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.300
IRC Zeilen: 26983
Quizrunden gewonnen: 40

Bronzener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Blecherner Postaward 

Das mit den 4GB hat folgende Bewandnis. Trifft übrigens auch für XP zu.

Alles über 3.25 GB Ram wird von 32 Bit Versionen der BS nicht verwaltet. So einfach is das. Ab 64 Bit Version kannst reinknallen was du willst.

Ich finde das persönlich auch ne Verarsche. Aber die haben nen Patch gemacht damit die 4 Gb zumindest erkannt werden. Nutzen kannste Sie dennoch nicht.

Fraglich ob ich mir vielleicht ne 64er Version ausm Netz lade und installe. Da ich ja einen Original Vista Home Premium Key habe, is das sogar legal. Weiss nur nicht ob der Key für 64 bit Version passt.

Ach leider noch ein Manko hab ich bemerkt. Das Netzteil is nicht grade das beste. Leider. Sicherlich es funzt einwandfrei. Aber leider hat es nur einen Wirkungsgrad von 25 %. Das ist extrem schlecht. 360 VA fliessen vorne rein und hinten kommen nur 90 W raus. Und wenn ich es richtig gesehen habe ist nicht mal PFC eingebaut. Und das is in Deutschland Pflicht. Wegen Phasenverschiebung. (PFC = Power Factor Convector)

Hab ma ne Mail an Hersteller geschrieben was das soll. Netzteile mit 25 % Wirkungsgrad sind in meinen Augen ein Unding. Da kannst Eier drauf braten so heiss wird das. Na klar bei 75 % Abwärme.

Mal abwarten. Ansonsten kauf ich mir ein anderes oder bitte den Hersteller um ein anderes.

Ansonsten is die Kiste absolut fett.

Gruss

Geändert von Ezio (06.08.08 um 20:55:16 Uhr) Grund: vertippt