Einzelnen Beitrag anzeigen
#6
Alt 23.02.09, 23:44:16
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Ripchip
  1. Technik: Veraltet, kann kein HD, keine DVD-Wiedergabe, technisch bisher schlechter als die alte Xbox
  2. Preis: Absolut überteuert. 250 Euro für einen technisch etwas besseren Gamecube? Reinste Abzocke.
  3. Firstparty: Klar, Mario und Zelda sind geniale Spiele. Aber was bleibt ansonsten? Mario Party fühlt sich genauso an wie die 7 Teile zuvor, Mario Kart ist auch alles wie vorher, Smash Bros Brawl erst recht. Super Paper Mario wurde verschlimmbessert, die alten Rollenspiele sind um Meilen besser und werden nicht im fünften Level schon langweilig. Wii Music? Die Verkaufszahlen sprechen da wohl für sich, selbst Casuals tun sich den Schwachsinn nicht an.
  4. Thirdparties: Hier reihen sich die PS2-Ports Hand in Hand nebeneinander ein. Hier ein bisschen wackeln, dort ein bisschen schütteln, ist das die Innovation die Nintendo uns versprochen hat? Den Thirdparties bleibt quasi nichts anderes übrig als irgendeinen Schüttelquatsch zu implentieren, denn die wenigen Knöpfe der Wiimote verhindern eine komplexe Steuerung. Street Fighter 4 mit jeweils einem Kick- und Punchbutton anyone?
  5. Wii New Control: Was bitte denkt sich Nintendo dabei, Spiele wie Pikmin, die es bei ebay für 5 Euro gibt, technisch 1:1 zu übernehmen und nur eine Pointersteuerung als Neuerung zu nehmen und dafür 40 Euro zu verlangen?
  6. Speicherproblem: 512 MB interner Speicher sind viel zu wenig. Spiele können von SD-Karte nicht geladen werden, jemand der also viele VC-Games kauft muss dauernd löschen weil der Speicher sehr schnell voll wird.
  7. VC-Games: Eigentlich eine gute Sache, aber für 1:1 Ports ohne jegliche Verbesserung bis zu 10 Euro zu verlangen ist mal wieder Abzocke. Twilight-Hack ftw!
  8. Friendcodes. Wohl einer der bescheuertesten Ideen seit es Onlinespiele gibt. Natürlich kann man damit argumentieren dass man nicht viele Friendcodes braucht weil die meisten Spiele keine Onlinefunktionen besitzen, aber spricht das wirklich für den Wii? Wieder mal ein Punkt bei dem Nintendo völlig versagt hat.
Die Liste wird fortgesetzt sobald ich mich wieder ein bisschen beruhigt habe
1. Agree
2. Agree - Aber auch nur, weil die 360 so günstig ist.
3. Agree - BTW. Wii Music rockt
4. Disagree - Kommentar unten.
5. Kein Plan, interessiert mich nicht. Wenn ich ein GC Spiel will, packe ich einen GC Controller dran und zocke es für fünf Euro.
6. Agree - Es ist schon ärgerlich, dass ich Savegames aufgeben muss, um VC Spiele zu installieren!
7. Disagree - Ist auf den anderen Konsolen absolut genauso. Evt. gibt es dazu noch HD Quali, aber das macht den Braten auch nicht fett.
8. (Dis)Agree - Ist so eine Sache ... Sagen wir mal, diese Friendcodes sind etwas veraltet. Man versucht halt einen Spieler eindeutig zu identifizieren. Das mit Zahlencodes zu machen - statt mit Beliebigen Strings (In Form von Nicknames, wie bei der X360/PS3) - ist halt der große negative Kritikpunkt.


Zu 4.:
Im großen und ganzen gibt es bei der Wii auch nur eine Hand voll Spiele, die wirklich geeignet sind. Für Kackb00ns natürlich - unangefochten!! - Wii Sports (Sowas kann man sogar mit 12 jährigen Verwanden zocken, die einen noch locker im golfen abziehen ). Dazu kommt dann noch Mario Kart Wii und Brawl. Bei Mario Kart hat man sogar noch den Vorteil, dass man mit zwei Spielern online spielen kann.
Die Frage ist aber: Was bieten andere Konsolen? Die Antwort: So gut wie nichts!
Es gibt, weder auf X360, noch auf der PS3 Spiele, Spiele die man mit anderen spielen kann (Abgesehen vom Partymode aus Flatout - Der fällt aber für Gelegenheitsspieler auch aus). Dazu kommt halt, dass man auch mal mit Spielern zocken kann, die - ich sag mal - ein niedrigeres Niveau aufweisen.



/€1:
Rip'chen, ich kann mir unglaublich gut vorstellen, dass du die Wii nicht wirklcih magst. Aber setz dich mal mit drei Freunden an deine 360 und versuch etwas gemeinsam zu zocken ... Evt. wirst du sogar Spiele finden die einen 4-Spiele Modus unterstützen, aber wirklich Spaß wirst du in dem Fall nur an der Wii finden - Und wirklich nur an der Wii, denn bei der PS3 ist es der selbe Fall wie bei der X360.

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.

Geändert von blue (23.02.09 um 23:50:19 Uhr)