Einzelnen Beitrag anzeigen
#56
Alt 22.09.08, 23:06:22
kamikazemodder
Benutzerbild von kamikazemodder
Core Member
Registriert seit: 24.05.06
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.788
IRC Zeilen: 1870
Quizrunden gewonnen: 10

Spenden-Award F1 Tippspielsieger Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zitat von Lolo
...
Außerdem rat ich dir, zumindest die meisten Hausaufgaben zu machen. Du wirst es mir danken, wenn du in der 12. und 13. beim Stoff der letzten Jahre sitzt und dir denkst, "Scheiße hätt ich mich damit nur mal mehr beschäftigt"
!!!
Das hat mir in meinen Abi-Prüfungen enorm geholfen. Unser Erdkundelehrer z.B. hat uns immer zugebombt mit Hausaufgaben, ich habe sie so gut wie immer gemacht, auch wenn sie meist nur stichpunktartig oder verdammt kurz gehalten waren, aber man hat sich mit der Materie beschäftigt und das bleibt dann auch im Kopf, was in der mündlichen Prüfung sehr hilfreich war. Auch für Klausuren in der 12. und 13. hilft das enorm, weil man so leichter Beispiele bringen und Themen miteinander verknüpfen kann.

Allerdings frage ich mich seitdem ich mein Abi habe, warum ich mich 11 verdammte Jahre immer so um meine Noten bemüht habe, bisl im Unterricht chillen, Stoff mitbekommen und verinnerlichen, sowie Noten so halten, dass man im Mittelmaß ist, hätte vollkommen gereicht.


[ http://www.herthabsc.de/img/logo_top.png ]

Geändert von kamikazemodder (22.09.08 um 23:13:23 Uhr)