Einzelnen Beitrag anzeigen
#47
Alt 29.06.10, 23:01:58
maphios
Benutzerbild von maphios
Moderator
Registriert seit: 20.11.06
Alter: 36
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.376
IRC Zeilen: 0

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

@Oberst:
Natürlich fällt ein Unentschieden dann als Tippergebnis weg, aber das ist ja eben auch der Sinn einer KO Runde, denn hier muss es ja schließlich einen Sieger geben!

Für mich macht halt ein Unentschieden als Ergebnis bei der KO Runde nicht so viel Sinn, denn am Schluss geht eben eine Mannschaft als Sieger vom Platz weil sie mindestens ein Tor mehr geschossen hat und sei es im Elfmeterschießen. Und dadurch ist das Spiel dann eben nicht immer nach 90 min schon vorbei.

Steht es dann nach 90 min wirklich Unentschieden dann ist das Spiel aber eben noch nicht zu Ende, also warum sollte dann die Auswertung schon zu Ende sein und die Punkte vergeben werden?
Auf dem Spielfeld wird doch dann auch noch bis zur 120. Minute gekämpft, warum dann nicht auch im Tippspiel?

Beispiel:

Team A - Team B

Mein Tipp: 2:0 1
Kevin´s Tipp: 0:1 1

Ergebnis: 0:0 (nach 90 min), 2:0 n.Verlängerung

Jetzt werden alle Ergebnisse gelöscht die nicht Unentschieden sind. Ob Team A sich nun wirklich nochmal reinhängt und 2 Tore schiesst ist im Endeffekt egal. Aber wenn ich nun darauf getippt habe, dass dieses Team A eben 2 Tore gegen den Gegner erreicht, dann erwarte ich eigentlich, dass dies auch in Punkten anerkannt wird und nicht, dass mein Tipp völlig untergeht und ich genausoviele Punkte bekomme wie Kevin, der sogar ein 1:0 für Team B getippt hat!

Ich würde nun 1 Punkt bekommen und Kevin auch, obwohl doch mein Ergebnis genau dem offiziellen Endergebnis entspricht und Kevin viel weiter weg ist von der Realität mit seinem Tipp!

Mit dem jetzigen System ist es ja völlig egal was in den 30 min der Verlängerung passiert, Hier wird nur geschaut wer am Ende gewonnen hat.

Bewertung zu diesem Post
Coke stimmt zu: jo maphios ist alles schlüssig, aber ich finde eine Regeländerung so kurz vor Ende nicht so gut

"Mich hat der Erfolg von Ikea in Japan nicht überrascht. Den Japanern ist es doch wurst, wenn beim Tisch die Beine fehlen." - Harald Schmidt