Einzelnen Beitrag anzeigen
#1
Alt 20.08.06, 17:42:12
HIFI Anlage / Surround Sound?
ze
Benutzerbild von ze
Admin a.d.
Registriert seit: 07.04.03
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.763
IRC Zeilen: 4014
Quizrunden gewonnen: 11

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

ze eine Nachricht über ICQ schicken ze eine Nachricht über AIM schicken ze eine Nachricht über MSN schicken ze eine Nachricht über Yahoo! schicken ze eine Nachricht über Skype™ schicken
Halli hallo Jungs,

so ich steh ein bisschen auf dem Schlauch.
Früher hat man ja "einfache" eine HIFI Anlage gehabt mit Verstärker, Radio, CD Player und Kassettenbaustein. Über den "AUX" Anschluss hat man den PC eingestöpselt.

Soweit so gut. Habe mir 1999 einen "Reciever" geleistet von Yamaha mit 2 Boxen von JBL.

Jetzt sind Ja DVD Player und zT auch TV mit dazugekommen. Dazu braucht man das Surround Zeugs.

1. Frage:
Ist es heutzutage völlig bescheuert einen Verstärker mit 2 Boxen zu kaufen, da es praktisch nur noch Dolby Surround Sets zu kaufen gibt?

2. Frage:
Ich möchte trotzdem kein optimiertes/billiges Soundset, dass auf PC Games oder so optimiert ist (oder ausschliesslich auf DVD's). Sprich keine "Aktivboxen" oder so nen Murks. Gibt's da ein besseres/allgemeineres Segment?

3. Frage:
Kauft man Verstärker/Boxenset (5 Stück sind das oder?) im Paket oder gibt es auch einzelne Boxensets?

4. Frage:
Zu guter letzt: Könnt ihr was konkretes empfehlen? Ich geb jetzt mal keine Preisvorstellung an, aber ich denke zwischen 500 und max 1000 für alles zusammen (Reciever/Verstärker und Boxen) wären so die Budgetplanung.
Derzeit hab ich einen Samsung TV, einen Samsung DVD Player und ein Sony Notebook (falls die Info hilft).

Ich halte euch auf jeden fall updated falls ich irgendwas finde und werde das hier posten.

gruss, ze
######
Bis jetzt ist mir mal das hier ins Auge gesprungen:

Samsung AV R700 Reciever
für rund 350

Ich habe noch ein bisschen Probleme Boxensets zu finden, die nicht gleich einen Verstärker integriert haben - ist das unüblich?

gruss, ze

Rentner

Geändert von ze (20.08.06 um 17:42:12 Uhr) Grund: Automerged Doublepost