Einzelnen Beitrag anzeigen
#9
Alt 19.02.08, 17:50:23
Ruggle
Benutzerbild von Ruggle
Kacklappen :-D
Registriert seit: 06.05.06
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.822
IRC Zeilen: 542

Bronzener Topposter EM Tippspiel Sieger Blecherner Postaward 

Ruggle eine Nachricht über ICQ schicken
so, mittlerweile läuft mein PC nicht mal mehr hoch .
Es kommt auf dem Bildschirm immer nur noch "no signal" und das typische erste piepen kommt auch nicht mehr.

So ist jetzt erstmal meine erste Frage, was ein PC eigentlich braucht, um überhaupt nur zu starten. Das er gar nicht mehr startet, hab ich dann nach etlichen Versuchen rausgefunden^^.

Ich hab nichts desto trotz versucht ihn mal zum laufen zu bringen. Also nacheinander ein wenig Hardware ausgetauscht.

Als erstes hab ich mal meine Datenträger Festplatte, wo kein Windows drauf ist, abgekabelt --> keine Veränderung.

Als zweites hab ich dann meinen RAM getesten, also nacheinander ausgebaut, dann wieder eingebaut, am Ende dann versucht mit ErsatzRAM von meinem alten PC. Da ist auch schon meine zweite Frage. Der PC ist mit keinen der Drei RAM-Varianten gestartet, also kann ich doch auch nicht sagen, dass da was kaputt ist oder?

So, dritte Frage: Bleibt ja eigentlich nur noch die Festplatte mit dem Windows drauf zu testen. Brauch der PC, um dieses erste typische Piepen von sich zu geben und bis zu einem bestimmten Punkt hochzufahren überhaupt eine HDD?
Wenn ja, kann ich dann nicht eigentlich mal die HDD von meinem Bruder bei mir einbauen oder klappt das sowieso nicht, weil es da zu Treiberkonflikten bezüglich der Hardware kommt?

Ist der Fehler vllt "übertragbar" auf andere Hardware, verbreitet sich sogar vllt auf andere Hardware im PC, sodass es gefährlich ist, Sachen in den PC von meinem Bruder einzubauen, dadurch etwas zu zerstören.

Viertens und letztens :
Hat das Ganze irgendetwas mit der Spannung zu tun? - Ich glaube nicht, da, wenn ich die Stromversorgung übers Netzteil einschalte, die grüne Lampe vom Mainboard leuchtet. Des Weiteren laufen ja alle Lüfter im PC an, also das Netzteil, der CPU-Kühler und der Lüfter der GraKa auch. Daraus schließe ich eigentlich, dass der Strom bzw. die Spannung übers Mainboard verteilt wird, das Mainboard also nicht kaputt ist. Die GraKa würde ich auch ausschließen, da ich sonst ja vorher irgendwelche Grafikbugs etc zu beklagen gehabt hätte. Bleibt doch nur noch der Prozessor über, oder? - Wie seht ihr das Ganze? - Danke nochmal für eure Hilfe