Einzelnen Beitrag anzeigen
#14
Alt 02.02.08, 00:02:56
Chief
Benutzerbild von Chief
Registered Users
Registriert seit: 24.07.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.474
IRC Zeilen: 45

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Zitat von Ripchip
Du hast schon recht was die unverschämten Preise angeht, aber Musik ist immer noch Luxus. Luxus in dem Sinne, dass sie kein Mensch braucht um überleben zu können. Ich konnte mir damals auch nicht jede CD leisten die ich gerne gehabt hätte, also sass ich mit meinem Kassettenrecorder stundenlang da und habe Songs aus dem Radio aufgenommen.

Der Preis an sich ist aber trotzdem kein Grund, sich die Sachen zu saugen. Preis zu teuer= wird im Regal liegen gelassen und erst dann geholt, wenn die Ware bezahlbar ist. Wer alles als erster haben will muss halt mehr zahlen, das war früher schon so und wird auch immer so bleiben.
Klar braucht kein Mensch Musik zum Überleben. Aber wieso soll den Leuten, die nicht die Dicke Knete und auch nicht die Zeit sich den ganzen Tag ans Radio bzw PC zu setzen um Musik aufzunehmen - weil sie eben mehr arbeiten müssen um über die Runden zu kommen - vorenthalten, wenn man doch eigentlich ne Lösung hat?! Ich hät da lieber ne Version ohne Bedruckung und nur mit Papierhülle als mich dann den ganzen Tag da hin zu setzen um evtl. mal 4-5 Lieder aufzunehemen. Wobei von nem Album auch meist dann nur die Single Auskopplungen im Radio zu hören sind - wenn überhaupt. Denn Hard Rock und Metal läuft sowieso nur ganz wenig bis gar nix im normalen Radio.

Und btw: Die Single oder EP ist fast 5 Jahre alt und älter als das erste Album von der Band und das kriegt man für 7-8 Euro im gleichen Laden zu kaufen .