Einzelnen Beitrag anzeigen
#8
Alt 03.04.09, 07:42:15
Orcus
Benutzerbild von Orcus
Registered Users
Registriert seit: 09.06.06
Alter: 56
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.734
IRC Zeilen: 486

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Orcus eine Nachricht über ICQ schicken
Halt!

Fast jeder hier am Board weiß, dass ich nichts für Ego-Shooter übrig habe, allerdings gebe ich folgendes zu bedenken:

Auch meine Generation ist schon mit Ego-Shootern wie Doom und Wolfenstein groß geworden und mir ist keine erhöhte Amog-Läufer-Anzahl aus der Zeit bekannt. Ok, es musste offline gespielt werden, weil es das WWW noch nicht gab, aber letztendlich hat man nicht weniger gespielt.

Meine persönliche Meinung ist, dass die zunehmende Verkümmerung unserer Verantwortung gegenüber unseren eigenen Nachkommen Schuld an der Misere ist. Viele Eltern (egal welcher Schicht) kümmern sich nicht mehr ausreichend um Ihre Kinder und diese müssen zeitgleich mit deutlich mehr Stress durch unsere mediale Welt klarkommen (z.B. Sensationsnachrichten), was den Bedarf an Zuwendung eher erhöhen dürfte.
Meiner Meinung nach ist das Einzige, was man den Ego-Shootern anlasten könnte, dass man den Umgang mit Waffen verharmlost und somit eine Basis für potentiell gefährdete Amok-Läufer bietet. Das diese Spiele der Grund für das gesellschaftliche Versagen sein sollen halte ich hingegen für absoluten Schwachsinn.

Leider ist es aber der häufigste Weg unserer Politik nicht Ursachen, sondern Wirkungen zu bekämpfen und dabei ist es völlig egal ob man die Wirtschaftskrise oder andere Themen nimmt.

Ciao

`O´rcus

[ http://1stcav.net/signature@501325661-Qualmi@eu@2@1@110110001001001110110100110110110110100001@31111010011@de@11.png ]