Einzelnen Beitrag anzeigen
#3
Alt 07.11.06, 12:44:48
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Naja, ich finde das Spielerlebnis ist einfach nicht mehr so, wie es früher einmal war. Ich weiß noch wie mich Spiele wie Secret of Mana (SNES), Batman Forever (SEGA Mega Drive) oder andere Gameboy Spiele an die Konsole gefesselt haben.

Mittlerweile kennt man einfach - fast - jedes Spielprinzip und irgendwie hab ich einfach keine Lust mehr, jedesmal das Gleiche auf mich wirken zu lassen.

Ich habe ebenso viele Spiele in den letzten paar Jahren gespielt, aber wirklich hingerissen haben mich nichtmal eine Handvoll.

Aber man siehe mal Splinter Cell. Das Spielprinzip ist völlig identisch zu den Vorgängern, dennoch bringt UBI Soft einen Nachfolger, nach dem Anderen. Wo ist da der Spielspaß? Ist es die Story, die so beeindruckt? Meiner Meinung nach: Nein ..


Davon ab, muss ich zugeben, das ich selbst ein Mensch war, der jedes Spiel mal antesten musste, aber das hat sich mittlerweile stark verändert. (Wenn man mal sieht, das ich soweit jedes XBox Spiel angespielt habe, welches bis vor ein-zwei Jahren veröffentlich wurde )

Ich mache mir nichts mehr aus Spielen. GTA, Splinter Cell, Elder Scrolls, Gothic, Halo, Metal Gear, Fifa, Ridge Racer ...
Alles hat es schon gegeben und für mich muss ein neues Spiel wirklcih viel Potential haben, um angespielt zu werden.

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.