Einzelnen Beitrag anzeigen
#17
Alt 21.09.12, 20:34:37
AssassinePB
Benutzerbild von AssassinePB
Registered Users
Registriert seit: 23.06.11
Alter: 31
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.182
IRC Zeilen: 22522
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award 

Mal wieder ein Deck von mir...

Es ist eins meiner Lieblingsdecks, weil es die Gesetze des allgemeinen Magicspiels völlig außer Kraft setzt
Und es ist trotzdem noch extrem stark!

Hier die Deckliste:

Kreaturen: 40

4x Golgari-Bandit
4x Narcamöbe
4x Niederschatten
4x Schlurfendes Muschelwesen
4x Stinkwurzbold
4x Ichorid
4x Golgari-Grabtroll
4x Straßenwraith
4x Phantasmagorier
2x Schinder der Hassgebundenen
2x Sphinx der verlorenen Wahrheit

Verzauberungen: 4

4x Brücke aus der Tiefe

Hexereien: 16

4x Kabbalistische Therapie
4x Ruf in die Zwischenwelt
4x Gitaxianer-Sonde
4x Furchteinflößende Rückkehr

Länder: 0


Ich liebe dieses Deck...

Taktik:

1. Zug:
Der ist immer gleich...
Gegner anfangen lassen, bzw einfach abgeben.
Wichtig ist nur das man eine Karte ziehen darf und am Ende des Zuges eine Karte abwerfen kann/muss.
Man wirft eine Kreatur mit Ausgraben/Dredge ab. Am besten mit hohen Ausgrabungskosten

2. Zug:
Statt ziehen, ausgraben, dass der Friedhof sich schonmal fühlt.
Wenn eine weitere Ausgrabungskreatur im Friedhof landet, mit den Ziehkarten auf der Hand (falls vorhanden) weiter ausgraben. Je nach Karten auf der Hand und im Friedhof, alles aus der Hand abwerfen durch 2 Phantasmagorier oder wieder eine Ausgrabungskreatur abwerfen.

3. Zug:
Dein Friedhof sollte inzwischen so gefühlt sein, das 2-3 Niederschatten, 2-3 Ichorid und/oder 2-3 Narcamöbe auf dem Feld liegen (Upkeep). Und nun zündet Furchteinflößende Rückkehr! Man opfert 3 seiner Kreaturen und ruft Schinder der Hassgebundenen zurück aufs Feld, der schonmal 4 Schaden dem Gegner schießt. Dann eine weitere Furchteinflößende Rückkehr und bringt Golgari-Grabtroll zurück, der schonmal 15-25 Schaden durch Schinder der Hassgebundenen schießen kann, jenachdem wie viele Kreaturen du im Friedhof hast.

Jetzt ist der Gegner schon so gut wie tot, bzw nur tot

War jetzt zwar nur ein Beispiel, aber es dauert meistens wirklich nur 3-5 Züge bis der Gegner besiegt ist...

Bewertung zu diesem Post
Schatten meint: Spielweise mit dem Deck?

[ http://www.pixelenemy.com/wordpress/wp-content/uploads/2013/02/ac4blackflagprotagonist-278x206.jpg ]

Geändert von AssassinePB (23.09.12 um 16:16:34 Uhr) Grund: Doppelposts sind böse.