Einzelnen Beitrag anzeigen
#46
Alt 14.01.11, 13:31:00
raven
Benutzerbild von raven
Core Member
Registriert seit: 29.03.02
Beiträge: 5.780
IRC Zeilen: 179390
Quizrunden gewonnen: 136

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Was mir auch noch einfällt:
Mit dem Audi war ich, auch wenn ich mich natürlich nicht ganz so intensiv damit beschäftig hab, auch knapp 1 Sekunde hinter meiner Gumpert Zeit.
Halt eine Mischung aus komplett anderem Bremsverhalten, späteren Bremspunkten und dem geringeren Topspeed.
Nach kurzem Replay schauen scheint die meiste Zeit in den Kurven zu liegen(eigentlich ja auch logisch).
Ich lenke etwas früher ein und kann dadurch auch etwas mehr Schwung mitnehmen und auch wieder etwas früher beschleunigen.
Was aber gerade in Hockenheim T1 sehr gefährlich sein kann, wegen den möglichen Cut-Warnungen, aber halt auch viel Zeit bringt wenn alles passt.
(Auch so nen Punkt warum ich die Strecke nicht so sehr mag)

Irgendwo haben wir es natürlich auch intelligent gemacht, dass fasst jeder nen anderes Auto fährt. So hinsichtlich von Setups

Und zum Punkt mit dem Bremsdruck nochmal: Ich hatte ja das Gefühl damit stabiler/runder unterwegs zu sein. Ein Ausbremsen vor der Spitzkehre gegen einen Audi wäre aber auch damit nicht ohne weiteres möglich gewesen.
Es kam aber dem Verbrauch zu gute. Vorher hatte ich mit 2,9-3,0L gerechnet. Auch wenn in den Rennen der Verbraucht meist etwas niedriger zu sein scheint als im Training:
Ich hatte über das ganze Rennen gesehen nur 2,824L, zumindest laut MoTeC i2 Pro.
Machte im Endeffekt 15L zuviel im Tank.

Ansonsten weiß ich zwar auch nicht was ein Herr Glatter fahren würde, auch wenn ich ja von nochmal 0,5-1 Sek. schnelleren Runden ausgehe, aber mir wurde nach 2 Fun-Events ja schon die mögliche Meisterschaft zugesprochen.
Wenn also 1,5-2,5 Sek. fehlen ist es nicht sooo schlimm und außerdem ist Hockeheim immer noch eine etwas schnellere Strecke, was dem R8 naturgemäß nicht unbedingt zu gute kommt

Seit 1974 und für immer
Westfalenstadion