Einzelnen Beitrag anzeigen
#80
Alt 13.10.13, 11:42:25
JimbeatsAlcohol
Benutzerbild von JimbeatsAlcohol
Tourgott
Registriert seit: 24.01.08
Beiträge: 732
IRC Zeilen: 0

Blecherner Postaward 

[QUOTE=Pestilence;529055]
Wohnberechtigungsschein:
"Der Wohnberechtigungsschein (WBS), umgangssprachlich auch §-8-Schein, früher auch §-5-Schein oder B-Schein, ist eine amtliche Bescheinigung in Deutschland, mit deren Hilfe ein Mieter nachweisen kann, dass er berechtigt ist, eine mit öffentlichen Mitteln geförderte Wohnung („Sozialwohnung“) zu beziehen. Er wird auf Grundlage von § 5 des Wohnungsbindungsgesetzes (WoBindG) in Verbindung mit § 27 Abs. 3 bis 5 WoFG (Wohnraumförderungsgesetz) ausgestellt."

Wenn ein kompletter Stadtteil mit öffentlichen Mitteln finanziert wurde, kann der Staat diesen Stadtteil nur für Menschen mit einem Wohnberechtigungsschein zugänglich machen.

Den "Bullshit" kannst du gerne bei Wikipedia nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wohnberechtigungsschein
/QUOTE]

Nein Gebiete können nicht nur für Leute zugänglich gemacht werden, die einen WBS haben! Das ist FALSCH. Das würde im Umkehrschluss heißen, dass freie Flächen nicht an "Nicht-WBSler" verkauft werden können und das ist rechtlich nicht zulässig. Nur staatlich geförderte und finanzierte Wohnung/Häuser etc. können einen WBS fordern.

BTW: süß wie du wiki zitierst, beweist natürlich sehr viel ^^

Zum Thema Sky:
Ich glaube nicht, dass alle Räume bis in 10 Jahren mit einer vernünftigen Verbindunng erschlossen sind, Räume z.B. in den kein finanzielles Kapital (große Firmen etc) ansässig sind werden auch in 10 Jahren noch mit gefühlter Modem-Geschwindigkeit serven, deswegen wird SKY auch weiter funktionieren. Ich selber teile mir einen SKY Acc mit 4 Kommiltonen, perfekte Lösung