Einzelnen Beitrag anzeigen
#6
Alt 01.09.12, 18:09:24
sk1ll3R
Benutzerbild von sk1ll3R
Hausmeister
Registriert seit: 19.11.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.404
IRC Zeilen: 7673
Quizrunden gewonnen: 126

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward 

sk1ll3R eine Nachricht über ICQ schicken
Also ganz generell stellt sich erstmal die Frage, ob das System wirklich nur für Filmschauen zum Einsatz kommen soll, oder ob du das auch zum "ganz normalen" Musikhören nehmen willst.
Für reinen BluRay-Einsatz reicht natürlich so ein Komplettset mit Subwoofer + 5 Brüllwürfel aus. Allerdings solltest du nicht erwarten, damit auch nur ansatzweise verünftig Musik (bzw. Stereomaterial im Allgemeinen) hören zu können.
Das geht schon damit los, dass bei einem solchen System z. B. ein Nachrichtensprecher im Fernsehen immer teilweise vom Sub wiedergegeben wird, was meist extrem kacke klingt^^.

Solch ein System, wie es darshu vorgeschlagen hat, ist da natürlich 'ne feine Sache. Für Stereozeugs werden die "erwachsenen" Standboxen bemüht (am AVR auf "large" stellen!!), für Film etc. werden diese durch Center/Rear ergänzt (bzw. zusätzlich einen Subwoofer). Solltest du dich dafür entscheiden, kann ich vielleicht deinen Blick noch auf die Heco Victa-Reihe lenken (am Besten mal auf der Herstellerseite schauen). Für ein komplettes System mit 2 Standboxen, 2 Regalboxen, Center, Sub wirst du da aber auch ein paar hundert Euro hinblättern müssen.

Von Bose würde ich persönlich immer abraten! Bose verkauft billiges, schlecht produziertes Plastikzeugs zu völlig überteuerten Preisen. Das kannst du auf jeder beliebigen HiFi-Seite im Internet in hunderten Beiträgen nachlesen. Teufel ist im unteren Preissegment (unter 1000 Euro Gesamtsystem) nicht viel besser, zumindest wenn man wie schon gesagt vernünftig Musik hören will.

Wenn du so ein rundum-sorglos-Paket von Samsung kaufst, magst du natürlich den Vorteil haben, dass das irgendwie mit dem Fernseher kommunizieren kann, mit sowas kenn ich mich allerdings überhaupt nicht aus, kA ob das was bringt^^.
Du solltest nur bedenken, dass du bei einem Komplettsystem nachträchlich NIX ändern kannst, d. h. wenn du dich qualitativ später verbessern willst, wirst du dir sowieso einen AVR und ein Boxensystem kaufen müssen.


P.S.: hier noch ein ausführlicher Testbericht zu dem Jamo-System von Darshu: klick, macht wirklich 'nen guten Eindruck für den Preis

Zocker, Musiker und Chemiker aus Leidenschaft

Geändert von sk1ll3R (01.09.12 um 18:15:03 Uhr)