Einzelnen Beitrag anzeigen
#9
Alt 01.07.05, 10:46:56
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Faxempfang
Eingehende Faxe werden als PDF-Datei in Ihrem Postfach abgelegt.
Also ist es kein Problem das ISDN Modem abzuschalten

Die Kosten sind aber wahnsinnig teuer:

Fax-Tarif Standardtarif Spartarif
Inland (Cent/Seite) 30 20
Ausland (Cent/Seite) 80 60
Ich weiß nicht ob es im Clubangebot billiger ist, aber das ist wahnsinnig viel. Also Faxe schicken über das Modem, Empfangen über Web.de. Ist denk ich kostenfrei (ausser für den der es Faxt) und in der Software (Fritz Fax am besten nehmen) stellst du einfach deine Web.de Nummer ein. Schon kannst du dein Rechner runterfahren.

Du kannst ja auch wie gesagt einfach einen alten Rechner nehmen, dort die Karte reinstopfen und dann bleibt der anfach (offline) an dem ISDN dran, das reicht für Faxempfang aus. Sobald deine Anlage auf die Faxnummer etwas Empfängt, nimmt es die Karte bzw. der Rechner automatisch an, du brauchst ja net daueronline sein mit ISDN. Wenn du Angst vor Dialern hast kommst du um ein anderes System net rum, ansonsten viel Spass beim Faxen machen *fg*

@Dyce
Voip ist auch ein Dienst der einen Sip-Gateway benötigt, das hat überhaupt nix mit Faxen zu tun. Ausser jemand kommt echt auf den Einfall es zu missbrauche, aber ich hab noch nix gehört

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers