Einzelnen Beitrag anzeigen
#27
Alt 30.03.11, 00:27:29
raven
Benutzerbild von raven
Core Member
Registriert seit: 29.03.02
Beiträge: 5.780
IRC Zeilen: 179390
Quizrunden gewonnen: 136

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Dazu bediene ich mich mal dem Text auf der Startseite der racersleague.com

Wir sind eine Community, die sich rein aus Spenden finanziert und professionelle Online Rennen veranstaltet. Wir bieten unseren Usern, vom sogenannten Alien bis hin zum Anfänger, von einem Grid bis hinzu drei Grids die in einer Tabelle gewertet werden, in 14 verschiedenen Ligen absoluten Online Motorsport der von mehr als 40 Admins verwaltet wird.
Wirklich einteilen kann man das meiner Meinung nach gar nicht, weil es halt doch mehrere Communitys/Serien gibt, die am besten alle noch andere Klassen fahren.
Da es halt auch verschieden Spiele sind muss man zwangsläufig über bekannte Namen gehen wenn man die Leistungsdichte solch einer Liga feststellen möchte.
Ich glaub das einzige Game wo schon die Basis darauf aufbaut das es regionale Events gibt und wo man "aufsteigen" kann ist iRacing.
Liegt aber auch daran dass es quasi das WoW der Simracing Scene ist. Bezogen auf mtl. Grundgebühr und Kosten für neuen Content(Autos/Strecken).

Sowas gibt es aber bei GTR2/GTR Evo/rFactor/GT Legends alles nicht.
Bei dem irgendwann 2011 kommenden rFactor 2/GTR3 weiß ich es natürlich nicht.
Teilweise gibt es zwar Hotlaplisten, aber die sind eigentlich nicht offiziell und für die Rennen auch nicht all zu aussagekräftig. Hotlapper müssen nicht zwangsläufig competitive sein.
Dazu kommt dann noch das der amtierende Meister der WTCC Serie der RLC bei uns in der GTP Pro zur Zeit "nur" auf dem 16 Rang der Gesamtwertung steht.
In der aktuellen Saison hab ich mal das Grid 1 verfolgt: Ich glaub knapp 20 Wagen waren da innerhalb von einer Sekunde in der Qualifikation.
Es hängt also auch noch damit zusammen was für Wagen gefahren werden. Ich persönlich würde mit der zig F1 Mods zum Beispiel auch 0 klar kommen.

Aber noch zu dem Satz mit dem "an den Namen orientieren":
Wo ich Glatter hab fahren sehen, dreht er oft Kreise um die Konkurenz.
Da es aber garantiert immer noch jemanden gibt der es besser kann ist es natürlich schwer.
Ich könnt jetzt suchen ob z.b. ein "Greger Huttu" irgendwo Vergleichsrunden gefahren ist. Das wäre dann schon ziemlich Weltklasse.

So sag ich halt einfach mal: Oberes Mittelfeld Bundesliga

Seit 1974 und für immer
Westfalenstadion