Einzelnen Beitrag anzeigen
#17
Alt 27.04.11, 16:20:32
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Bei Nintendo-Konsolen geht es auch nicht mehr darum, etwas technisch Überlegenes auf den Markt zu bringen, sondern um die "Features" die die Konsole bieten wird.

Hier mal weitere Gerüchte:

- Nintendo will die erste "Social Game"-Konsole erschaffen
- Keine Freundescodes mehr
- Das Konzept der Konsole ist "Connecting, Sharing, Gaming with others"
- Man soll sich so fühlen, als wäre man in einem Café (in Anbetracht der hier genannten Sachen recht logisch)
- Nintendo möchte die gespielten Spiele zu den Konsolen der Freunde streamen, damit diese sehen können was man gerade spielt
- Man wird in der Lage sein, einem Freund dem laufendem Spiel beitreten zu können
Sie haben also quasi vor, ein verbessertes Xbox Live zu bringen, in dem das Hauptaugenmerk darauf liegt, dass die Spieler miteinander spielen. Wenn du also z.B. ein GTA spielst, würde ich das in meiner Friendlist sehen, dein aktuelles Spiel wird auf meine Konsole gestreamt und wir könnten uns während du weiterspielst, über das Spiel unterhalten. Sicherlich ist das nichts atemberaubendes, aber je nachdem wie Nintendo das aufzieht, könnten sie es schaffen wieder auf den Massenmarkt abzuzielen, den sie mit dem Wii ja schon erreicht haben, und Kunden zu einem Kauf zu bewegen.
Überleg mal wie es für Kinder wäre, sich zuhause an die Konsole zu setzen und mit Schulfreunden übers Internet zusammen ein neues Mario Kart zu spielen. Wenn dann auch noch nur eine der beteiligten Parteien das Spiel benötigt, greifen Eltern doch gerne zu, weil sie sich untereinander absprechen können, wer welches Spiel kauft, damit die Kinder diese dann zusammen spielen können.

Sicherlich werden Microsoft und Sony 2013/14 wieder eine Konsole bringen, die grafisch alles bisher gesehen schlagen wird. Aber ist es das was der Casual-Markt will? Eine Konsole auf der noch mehr Shooter erscheinen?

@blue:
Wegen dem "Casual-Shice":
Viele Publisher wie Activision und Rockstar haben Nintendo bereits zugesagt, ihre Spiele demnächst für den Wii-Nachfolger zu entwickeln. Es wird neben diesem Casual-Shice auch "normale" Spiele geben.
Es gibt sogar Gerüchte, dass das neue GTA zeitlich exklusiv für die Wii2 sein soll.

Bewertung zu diesem Post
Zahl meint: jaa! *pew pew*
blue meint: Also ich bin eigentlich nur genervt von diesem Casual-Shice ... Bowling, Tennis und Bewebungssteuerung - Alles nix fuer mich.

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

Geändert von Pestilence (27.04.11 um 17:12:28 Uhr)