Einzelnen Beitrag anzeigen
#8
Alt 10.04.14, 08:36:37
sk1ll3R
Benutzerbild von sk1ll3R
Hausmeister
Registriert seit: 19.11.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.404
IRC Zeilen: 7673
Quizrunden gewonnen: 126

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward 

sk1ll3R eine Nachricht über ICQ schicken
bezüglich CCC: Das ist jetzt meine erste Radeon seit vielleicht 10 oder 12 Jahren und die Treiber sind doch tatsächlich immernoch sch****.
Nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten (z. B. standardmäßiger Underscan über HDMI) hab ich es jetzt aber soweit hinbekommen, und bin eigentlich auch nie im CCC unterwegs. Taktänderungen, Voltage, Lüftersteuerung mache ich über das Graka-spezifische Tool von HIS, für Verlaufskurven zwecks Auslastung etc. nehme ich den Afterburner (der leider für die Regelung mit meiner Karte nicht so richtig will).
Ich finde den Catalyst-Treiber viel zu überladen und das Control Center irgendwie umständlich. Außerdem musste ich für Downsampling eine mühsame 12-Schritte-Anleitung incl. Registry-Hacks durchwandern, weil AMD zu blöd ist, das einfach in den Treiber zu integrieren. Jetzt läuft aber alles einwandfrei.
Für mich kam im Moment nVidia nicht in Frage, da ich die Grafikkarte viel für Folding@Home nutze, und dort die Radeons mit den (bezahlbaren) nVidia-Karten den Boden wischen.

Zocker, Musiker und Chemiker aus Leidenschaft