Einzelnen Beitrag anzeigen
#136
Alt 21.06.16, 16:37:25
Coke
Benutzerbild von Coke
Registriert seit: 14.04.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.537
IRC Zeilen: 402531
Quizrunden gewonnen: 28

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Coke eine Nachricht über ICQ schicken Coke eine Nachricht über Skype™ schicken
Achtung Spoiler! (Klick)
Dass wir uns mal einig sind.

Es gibt halt keine Buchvorlage. Klar hat er schon einen Teil des nächsten Bandes geschrieben, aber ab dieser Staffel haben die beiden Produzenten Freiheiten und das merkt man an vielen Stellen.
Hauptsächlich merkt man es daran, dass es in fast jeder Folge einen witzigen, auflockernden Part gibt, den meist Tyrion übernimmt. Das wäre ja auch weiter nicht so schlimm, wenn Tyrion noch eine andere wichtige Rolle spielen würde, tut er aber nicht mehr. Er ist, wenn man ehrlich ist, zu na Witzfigur verkommen. Klar hat er in Essos halt viel weniger Macht bzw. gar keine, aber dann müsste das halt ein viel größeres Thema sein, stattdessen macht er halt immer wieder mal n Witz. Das ist nichts weiter als ein Fan-Service-Füller und den brauch ich nicht. Gut, das gab es auch schon vorher, der ganze Dani-Strang ist quasi reiner Fan-Service, wenn man so will.

Ein anderer Punkt ist, dass viele Situationen komisch ablaufen. Entweder sind diese Situationen einfach nur dumm geschrieben oder es gibt noch etwas, was wir nicht wissen. Die Situationen die ich meine sind:

1. Sansa und Theon springen von der Mauer in Winterfell, wie wollen die das Überleben oder zumindest wie haben die das ohne Verletzungen überstanden?

2. Wie hat Arya den Angriff der Waif überleben können bzw. wie kann sie nach so einer schweren Verletzung bitte so schnell weglaufen, zumal sie auch noch sschwer stürzt?

3. Wenn man so will, wie hat Jon die Schlacht überleben können? Teilweise sah das fast nach Superkräften aus.

Was auffällt, es sind alles Starks bzw. sind alle bei den Starks aufgewachsen. Wenn es also nicht dumm geschrieben wurde, was ich hoffe, dann könnte ich mir vorstellen, dass jemand sie beschützt. Wen ich da vermute, möchte ich jetzt nicht schreiben, aber ich hoffe dass es so ist. Sonst nimmt das echt schon Lost-Maßstäbe an und ich will kein Lost-Ende!

Bewertung zu diesem Post
sk1ll3R meint: 1.-3. volle Zustimmung




Geändert von Coke (21.06.16 um 16:47:15 Uhr)