Einzelnen Beitrag anzeigen
#13
Alt 28.08.13, 22:15:33
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Ich versuche diese ganze Sache mit der Politik im Moment etwas realistischer zu sehen..

Ich habe das Gefühl, dass jede Partei ausnahmslos probiert irgendwas zu offerieren, was die größte Menge an Menschen toll findet. Allerdings finde ich es unrealistisch dass sich irgendwas grundlegend ändert, da keiner die Eier hat. Die Piraten waren auf einem echt guten "Anti-Aktuelle-Politik" Kurs, aber auf ihrem Höhepunkt sind sie auf einmal zusammengeknickt. Ich habe jedenfalls nur noch gelesen dass sich die Spitzenleute der Piraten untereinander nicht mehr einig waren und einer nach dem anderen gegangen sind.

Große Themen wie Mindestlohn, Kindergärten, Krieg, bla bla sind alles Sachen, die jede Partei in den Griff bekommen will, egal ob SPD, FDP, CDU, Grün, NDP oder wie sie alle heißen.

Ich traue den Parteien seit dieser Atom Kacke nicht mehr. Man muss sich das mal vorstellen: Weil es auf der anderen Seite unserer Erdkugel eine Kernschmelze gab (weil die so schlau sind ein Atomkraftwerk auf 2 aneinander reibenden Erdplatten zu bauen), wird hier in Dt. von einem Tag auf den anderen das Atom-Programm herunter gefahren. Unsere Nachbarn freuen sich, indem sie ihr Atom-Programm weiter ausbauen können um ihre Energie an uns zu exportieren. Bei den Wahlen zuvor war die regierende Partei noch gegen einen vorzeitigen Ausstieg. Aus meiner Sicht völlige Willkür und ein Beweis, dass sie (wie alle anderen) einen Scheiß auf ihre Versprechen geben.

Mich regt dieses Geschwafel maßlos auf, für welche riesigen Themen sich die tollen Parteien so einsetzen wollen. BER ins Wahlprogramm zu nehmen zum Beispiel. Warum sollte man dafür werben dass man das Ding so schnell wie möglich fertig stellt?! Das wollen doch eh alle?! Und ändern kann man so gut wie nichts weil der Drops aus meiner Sicht gelutscht ist. Das Ding ist gegen den Baum gefahren und gut. Egal wer regiert, es dauert min 2..3 Jahre eh das Ding nun fertig ist und es kostet MioMrd.


Ich finde es schwierig, mich da für eine Partei zu entscheiden. Keinen zu wählen ist auch nicht gut, weil ich dann Parteien unterstütze, die aus meiner Sicht zu viel Unsinn anrichten.

Ich werde daher wohl nach dem Ausschlussprinzip wählen.
An sich geht es mir in meinem Umfeld gut und daher sehe ich aktuell auch keinen Grund, dass sich alles so sehr ändern muss. Ich kann arbeiten gehen, verdiene mein Geld, gebe aus meiner Sicht unheimlich viel davon für sozialen Kram/Steuern ab, (Dt. ist eben ein Sozialstaat; ich rege mich auch gern darüber auf, dass so viel von der Kohle sinnlos verpulvert wird aber wer das nicht will kann ja auswandern) aber trotzdem geht's mir ja nicht schlecht.

Realistischer sind diese kleinen Sachen, die auch beschlussfähig sind, wie allgm. Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen ja/nein oder Umweltplakette usw.

Bewertung zu diesem Post
toby meint: Läuft es nicht immer auf das Ausschlussprinzip heraus? Eine Partei, die zu 100% auf einen passt, wird es wohl nie geben.
Manu16 meint: ! bei dem absatz mit atom sogar
Dartz4 meint: Wir sind Netto-Exporteur in Sachen Strom, btw.

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.