Einzelnen Beitrag anzeigen
#18
Alt 17.05.06, 19:55:23
Cataphilla
Benutzerbild von Cataphilla
Schnuffelpuffel
Registriert seit: 11.11.05
Alter: 39
Geschlecht: ♀
Beiträge: 1.321
IRC Zeilen: 11

Spenden-Award Core-Award 

Ich zum Beispiel habe ein Problem mit meiner Mutter. Ich liebe meine Mutter, versteht mich da nicht falsch, aber es gibt Momente, in denen ich sie hasse. Das hat vor allem damit zu tun, dass sie sehr manipulativ ist. Sie kommt dann immer mit der Gewissensschiene ala "Wenn du das und das machst, haben wir dich nicht mehr lieb..." etc. Im Oktober hatte ich ne Phase, in der ich einfach nur eine Heidenangst um meine Zukunft hatte. Es gibt bei uns an der Uni den fachwiss. Master für meine Fächer nicht und dementsprechend macht man sich seine Gedanken. Ich habe meiner Mutter von meinen Ängsten und Sorgen erzählt und gehofft, dass sie Verständnis zeigt und mich auch mal in den Arm nimmt. Dem war nicht so. Sie hatte absolut kein Verständnis für mich. Als ich dann sagte, dass ich evtll. das Studium abbreche und eine Ausblidung mache, hab ich nur an den Kopf geknallt bekommen: "Dann hättest du ja gar nicht ausziehen müssen und wir hätten ne Menge Geld gespart." Das fand ich sowas von daneben.

Auch als meine Großeltern gestorben sind, hat mir meine Mutter keinen Trost gespendet. Ich musste mit allem selber fertig werden. Das bedeutet, dass ich sehr viel verdrängt habe.

Mein Problem ist also mein zwiespältiges Verhältnis zu meiner Mutter, die nicht verarbeitete Trauer und die daraus resultierende Wut (bei meinem jüngeren Bruder macht sie nämlich das gleiche wie mit mir und da platzt mir der Kragen). Ich habe mit meinem Vater sehr ausführlich darpber gesprochen, denn mit ihm ist das möglich. Er hat mir geraten, was ich selber schon lange vermutet, mir aber nicht eingestanden habe: Dass ich mich in professionelle Behandlung begeben sollte, um meine ganze unterdrückte Wut und Trauer rauszulassen. Schaden kann es mir auf keinen Fall, denn ich bin momentan nicht in der Lage, offen mit meiner Mutter zu sprechen.


Also adler, wie du siehst, bist du nicht alleine...

Bewertung zu diesem Post
stimmt zu: Wahnsinns Text, finde ich sau stark von dir es hier zu sagen

[ http://imagegen.last.fm/blibba/oartists/Cataphilla.gif ]

sunt tamen et doctae - rarissima turba - puellae