Einzelnen Beitrag anzeigen
#23
Alt 13.07.10, 20:23:38
McPoldy
Benutzerbild von McPoldy
Registered Users
Registriert seit: 22.01.07
Alter: 53
Geschlecht: ♂
Beiträge: 244
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award 

McPoldy eine Nachricht über ICQ schicken McPoldy eine Nachricht über Skype™ schicken
@Dartz wer garantiert denn das wenn ich weiß nicht 10€ als Preis ansetze wirklich doppelt soviele Abonennten einen Vertrag abschließen um die Kosten zu decken,das Problem ist das die die Kosten mit dem derzeitigen Kundenstamm kalkulieren und nichts anderes ist realistisch.

alles andere wäre Betriebswirtschaftlicher Unsinn und würde bei keiner Bank der Welt zu ner Kreditzusage zur Vorfinanzierung führen.

ehm das teilen der Kosten durch die derzeitigen Gesammtabonenntenzahl war eigentlich nur ein abstraktes beispiel,so kann es auf keinen fall gerechnet werden weil es wie auch schon erwähnt nicht die Gesammtkosten darstellt,die würde ich mal pi mal Daumen geschätzt auf um die 500 bis 600 Mio pro Saison schätzen wenn nicht sogar mehr,weil ich glaub schon alleine die Werbekampangne zur Saison 2009/2010 hat was im oberen 2 Stelligen Millionenbereich gekostet.

wenn es Bundesliga alleine geben würde müsste die mindestens 20 bis 25 Euro kosten um irgendwo kostendeckend zu werden.

denn das es für 15 Euro nicht klappt hat doch Arena gezeigt,gut die mussten von null anfangen weil die erst die Rechte gekauft haben und ihnen dann aufgegangen ist das sie noch nen Sender aus dem Boden stampfen mussten.

ehm die Bundesligafans sollten langsam mal akzeptieren das sie durch die Nutzer der anderen Pakete mit Quersubventioniert werden und nur so ist das gesammt Programm zu finanzieren.

klar wünscht sich jeder nur das abonieren zu können was er will und natürlich auch nur für das zu bezahlen was er guckt und am liebsten noch zum nem Richtig schönen Discountpreis,aber wie gesagt das ist nur bis zum Tellerand geguckt und würde die ganze Sache eigentlich nur Unübersichtlich machen und warscheinlich auch teurer.

Klar ist der Fussballfan ansich so wie es jetzt ist dumm drann weil er ja zwei Pakete abonieren muss,nur selbst wenn es in einem Fussballpaket gebündelt wäre würde es im gesammten nicht billiger werden weil die Kosten für Rechte und Übertragung durch die derzeitige Abonenntenzahl nicht gedeckt werden.

denn mal ehrlich SKY macht derzeit pro Tag ein sattes Minus und das hauptsächlich durch die Unsäglich Überteuerte Bundesligarechte die nicht kostendeckend in Deutschland Vermarktet werden kann,zumindest nicht solange sie noch im Free-TV zu sehen ist,und ein Großteil der Meinung ist und da meine ich nicht nur die Zuschauer sondern auch die Leute beim DFB und in der Politik die irgendwo nen Anspruch definieren wollten das die Bundesliga zeitnah im Free-TV zusammengefasst werden muss weil ja Fussball ein Nationales Heiligtum ist.

ich mein die Sportschau dikussion das die nicht später stattfinden darf die ja wie ne Heilige Kuh in Deutschland ist,und solange das so ist wird das nix mit ausreichend Bundesligakunden im Pay-TV und das liegt an der Hemmschwelle sich dann Pay-TV zu holen wenn ich doch 18 Uhr ne Zusammenfassung bekomme,das reicht den meißten aus,so ist es nunmal.
die Anzahl Hardcorefans die nicht ins Stadion gehen weil zu weit weg oder warum auch immer aufs TV angewiesen sind liegt im niedrigen Milionen bereich und dürfte die jetzige Abonenntenzahl maximal plus 1mio nicht überschreiten.

und gucken wir mal in die anderen Europäischen Nachbarländer,also SKY-IT und BSKYB in England liegen Preislich knapp über dem Deutschen Niveau,haben aber mehr Sender in ihren Paketen und dort sind es auch die 4 Pakete ähnlich wie in Deutschland nur haben die halt mehr Kunden.

nur glaube ich gibt es in Italien und Großbritanien die höchste Landesliga nur im Pay-TV und im Free-TV garnicht zu sehen.

und das es mit Billigpreisen nicht geht hat doch Premiere zu der Zeit gezeigt wo jedes Paket für 10€ zu haben war und einzeln zu bekommen war,nur hatten sie da gerade die Bulirechte verloren zu der Zeit.

und da sind wir wieder,Deutschland ist dank der Vielzahl der Offentlich Rechtlichen und Privat Sender kein klassisches Pay-TV Land und desshalb kann SKY oder wer auch immer eigentlich nur scheitern.

@zahl guck doch aber mal in fast alle Bereiche unseres Lebens,alles orientiert sich an der Familie,das die Wirklichkeit etwas anders aussieht stimmt ja,es gibt ne menge Singles und es gibt Scheidungen.

nur nicht jeder männliche Single ist automatisch Bundesligaabonent,ich zum Beispiel hab damals Premiere Komplet aboniert als ich noch alleine gewohnt hab und hab mich nur für Englische Liga,ChampionsLeague und Serien und Filme interessiert,Bundesliga interessiert mich zum Beispiel garnicht,ich habs aber trotzdem im Paket mit bei,und ich habe ehrlich in der letzten Saison nur die beiden letzten Spieltage in der Konferenz geguckt.

wie gesagt wie können uns hier Standpunkte an die Köpfe werfen wie wir wollen,jeder hat seinen berechtigten Standpunkt der der aus der jeweiligen Sicht berechtigt ist und etwas wahres hat.
nur das andere sind die Tatsachen und die heißen SKY Deutschland in der heutigen Form und die werden so schnell nicht verändert.

so genug geschrieben Feuer frei

Grüße McPoldy

Signatur ??,ich glaub sowas hab ich nicht,dafür kann ich ganz gut Smileys,