Thema: Xbox One
Einzelnen Beitrag anzeigen
#14
Alt 23.05.13, 09:33:08
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 



Ja also wenn ich mir das Ding so angucke kann ich euch nur zustimmen, dass sie wieder einmal keinen Design Preis bekommen werden. Das Ding sieht irgendwie aus wie so ein ur-alter 19" Rechnerkasten, den man früher unter den Bildschirm gestellt hat. Nur dass das Ding nicht grau sondern schwarz ist.
Ich finde das sehr schade da die Xbox aufgrund ihres Namens doch so viel her gibt, dass man es mit Design verbinden könnte. Ich meine der Name sagt eigentlich wie das Ding aussehen muss aber entweder hat Microsoft kein Geld für Designer ihrer Konsole oder der leitende, der das Design dann letztendlich freigibt ist blind. Bei der Playstation und Wii müssen die Designer kreativ sein und zumindest bei der Playstation kommt auch ein schönes Produkt heraus (Sony legt da ja eh schon immer großen Wert drauf, genauso wie Apple).
Aber ein Produkt zu haben was Xbox heißt und in keinster Weise so aussieht ist schon ne Kunst.


Ich verstehe nicht ganz warum ihr euch so über die technischen Daten aufregt. Ich finde dass die technischen Daten völlig uninteressant sind. Das trifft auf Handys, Pads und Konsolen zu. Alles ist doch maßgeschneidert. Man kann eh nichts dran ändern. Die Spiele/Apps sind extra so konzipiert und gebaut, dass sie auf der jeweiligen Plattform vernünftig laufen. Ob das Ding nun 4, 8 oder 16 Kerne hat ist vollkommen egal, genauso ob es 2, 8, oder 32GB Ram hat. Wie Zahl schon sagt läuft eh nur eine Sache und selbst wenn mehrere Sachen laufen sind alle so abgestimmt dass es passt.

Apple macht das bei den ganzen iOS Geräten schon immer so, dass sie nicht viel über technischen Details verraten. Warum auch, es ist uninteressant. Sie sagen einfach: "Hey, das neue iOS Gerät ist 2x so schnell wie das alte und die Grafikleistung ist 9x so schnell."
Fertig.
Mir ist dabei egal ob da nun ein Quadcore oder 16-Core oder Single Core arbeitet.

Das einzige was ich nicht zeitgemäß und albern finde sind die winzigen Festplatten, die sie in den Geräten verbauen. 120GB, 250GB sind meiner Meinung nach nicht mehr Zeitgemäß für Spielefestplatten wo doch jedes größere Spiel 15-20GB für sich beansprucht. Ich weiß nicht was sie in die xBox oder PS4 einbauen aber bei der Wii-U sieht man es ja.
Miniaturansicht angehängter Grafiken

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.

Geändert von mizuno (23.05.13 um 10:28:06 Uhr)