Thema: Spotify
Einzelnen Beitrag anzeigen
#3
Alt 05.10.12, 16:59:15
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 180945
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Naja was heißt kostenlos, dazu is ja die Werbung da, ähnlich wie beim Privatfernsehn. Dass die aggressiver wird, habe ich in den vergangenen ~4 Monaten nicht feststellen können. Wie gesagt, sie nervt etwas durch die Wiederholungen nach ner Zeit...
Nach 6 Monaten soll sich die Streamingzeit pro Monat auf 10 Stunden beschränken, vielleicht wird die Werbung ja dann schlimmer. In den USA wurde diese Einschränkung aber aufgrund von Protesten schon aufgehoben, in Deutschland haben wir es ja immerhin auch schon geschafft, den Facebookzwang wegzuprotestieren, also mal sehn was da kommt.

Ansonsten spricht theoretisch auch nichts dagegen, sich nach 6 Monaten einfach nen neuen Account zu holen. Playlists müsste man mit einem Link pro Liste manuell übernehmen, aber nunja...
Wer es halbwegs professionell und vor allem werbefrei will, zahlt halt die 5€ im Monat (oder 10€ wenn es auch mobil sein soll). Das würde ich aber wahrscheinlich nur machen, wenn ich gar nichts anderes nutzen würde, aber da ich noch CDs und LPs habe, ist Spotify nur eine Ergänzung; als Hauptmusikquelle käme es in der werbefinanzierten Form definitiv nicht in Frage. Wie gesagt meine Empfehlung: Mal für zwischendurch/auswärts geeignet, oder um schnell was anzutesten.

Übrigens scheinen Spotify und simfy schon ziemlich identisch zu sein. Müsste man jetzt mal direkt vergleichen, wie sich das da mit der Werbung verhält.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車