Einzelnen Beitrag anzeigen
#5
Alt 29.08.06, 14:55:01
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von fero
[...]
Ich hoffe nur es wird auch ein Gothic 4 etc geben, aber die chancen dafür sind gar nicht so schlecht
Gothic war und ist eine der besten Spieleserien, die die deutsche Spieleproduktion jeher hervorgebracht hat.

Ich habe auch Gothic 1 und 2 durchgespielt. Durfte zwar Gothic 2 beim ersten Anlauf neu beginnen, da ich aufgrund eines Bugs mit dem Schiff nicht zu der Insel fahren konnte, aber der Langzeit-Spaß-Faktor hat dies vertröstet.

Ich bin auch sehr gespannt auf den dritten Teil der Serie.
Wobei ich auf meinem System wohl eher nicht in vollen Spielegenuss kommen werde und wohl ein paar Jahre warten muss, bis ich Gothic 3 in vollen Details erleben darf.

Abzuwarten ist aber dennoch ob weitere Teile des Spiels erscheinen. Ich kann mir gut vorstellen, das größere Publisher sich Piranha Bytes unter den Nagel reißen werden und schließlich nur noch mangelhafte Forsetzungen erscheinen.
Aber naja, alles nur reine Spekulation!

Ich freue mich auf jedenfall auf den dritten Teil des Spiels. Einen neuen PC oder ein neues Notebook werde ich mir allerdings nicht für dieses Spiel zulegen. Dazu habe ich a) nicht das Geld und b) ists mir auch nicht soo wichtig

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.