Einzelnen Beitrag anzeigen
#23
Alt 02.02.08, 19:11:45
Iverson3
verschollen
Registriert seit: 24.11.02
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.439

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Noch eins.

Rip, Dein Vergleich mit dem "Kippendieb" ist zwar im wörtliche Sinne korrekt, hinkt aber in diesem Zusammenhang.

Sollte ich für meine Haltung bestraft werden?!

1. geht nicht. "Sine lege nulla poena". Damals war's zumindest noch eine rechtliche "Grauzone". Im Gegensatz zum Kippenklauen.

2. Habe ich der Industrie geschadet?!

Gut, auf dem Papier habe ich schon einen virtuellen Warenwert von mehreren Tausend € "gestohlen".

Aber geschadet habe ich an sich niemandem. Hätte ich mir diese Filme damals im Kino angeschaut, die DVD gekauft, die Spiele gekauft, die Apps gekauft?

Nöööö. Hätte ich mir niemals leisten können.

Ich habe sie runtergeladen, gebrannt und in ein Regal gestellt, wo sie verstaubten und dann beim Aufräumen irgendwann im Mülleimer landeten.

Im Gegenteil habe ich ne Menge Rohlinge gekauft, eine Flat gezahlt (war damals noch nicht so billig wie heute zu Alice-Zeiten) und auch mal Hardware-Spezialisten beschäftigt, weil eine Datei einen fiesen Virus enthielt, der meine Platte zerschoss.

Also hat der kleine Ivy doch sehr zu Volkswirtschaft beigetragen - im Gegensatz zum Kollegen, der die Kippen vom Kiosk mopst.


Augenwischerei?! Ich?!?! Jup...defintiv...ertappt....aber doch nicht so sehr, wie die lächerlichen Behörden, die Jagd auf Kids machen, während die echten Kriminellen fleissig Milliardenprofite einfahren.