Einzelnen Beitrag anzeigen
#25
Alt 20.03.13, 14:53:47
Pained_Soul
Benutzerbild von Pained_Soul
Moderator
Registriert seit: 22.08.11
Beiträge: 156
IRC Zeilen: 1202

Spenden-Award 

Cobra, anfangs einfach kurze Strecken von A nach B zwischen drin ein Zugdepot zum Warten und Züge kaufen - und solang kein Signal verwendet wird immer nur ein Zug auf der Strecke (Kredit möglichst bald zurück zahlen)

Mit Signale kannst die dann im Kreis fahren lassen - also so, dass die Signale den Zug immer nur in eine Richtung im Kreis lassen - z.B. im Uhrzeigersinn aber bleiben wir mal bei der Uhr, das ist ein gutes Beispiel - wenn die Ziffern außen rum mit Schienen verbunden wären und der Zeiger der Zug wäre, dann wäre z.b. auf viertel ein Bahnhof, auf halb ein Depot und auf dreiviertel dann der nächste Bahnhof.
Über die volle Stunde fährt der Zug dann zurück zum Bahnhof auf viertel.

Wenn jetzt der Bahnhof auf viertel auch zu einem anderen Bahnhof liefern soll brauchst du ein zweites schienennetz, dass dann auch wieder wie eine Uhr aufgebaut ist.
(einfach den Bahnhof auf viertel dann erweitern (ein 2. Gleis) und das dann in die neue "Uhr" einbinden) So sollte es eigentlich als Neuling am besten funktionieren
Später kann man sich dann Gedanken dazu machen wie man das ganze noch effizienter nutzen kann und anfangen es zu optimieren Allerdings birgt das dann auch immer die Gefahr von Staus und roten Zahlen..

ich glaub ich mach dir mal grad ein Video dazu

edit:

ich mach doch kein video XD irgendwie spinnt mein Aufnahmeprogramm rum.. das mag open ttd nicht..

Ich bin faul, ich weiss!
Ich schäm mich auch manchmal dafür

Aber mir wurde mal erklärt: "Du musst immer versuchen mit dem geringstmöglichen Aufwand das größtmögliche Ergebnis zu erreichen!"

Also -> weiter machen wie immer

Geändert von Pained_Soul (20.03.13 um 17:23:58 Uhr)