Einzelnen Beitrag anzeigen
#21
Alt 19.08.10, 08:52:17
Timbo
Benutzerbild von Timbo
Dr. House
Registriert seit: 18.09.06
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.892
IRC Zeilen: 73

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Ich bin mittlerweile mit Ranma 1/2 gestartet. Bin ich letztends irgendwie mal wieder drüber gestolpert und nun sitz ich damit

Die Serie ist extremst lustig, d.h. ich finde mich pro Folge mindestens einmal lauthals lachen wieder. (Siehe Genma Saotome )

Die Serie umfasst 161 Folgen, von denen 80 auf Deutsch erschienen sind. Den Rest muss man sich dann mit deutschen Subs ansehen, wobei ich bis jetzt nur Subs bis Folge etwa 145 gefunden habe. Die anderen dann vll. mit englischen Subs oder direkt mit englischer Sprachausgabe. Bin erst bei Folge 96

Für alle die mit Ranma nichts anfangen können:

Es geht um Ranma Saotome der mit seinem Vater Genma in China Kampfsport traineren war. Bei den verwunschen Quellen von Jusenyko (Der Jusenkyo Guide ist sooooo cool ) fallen aber beide beim Training in eine verwunschene Quelle. Nunn verwandeln sich beide wenn sie mit kaltem Wasser in Berührung kommen. Ranma wird zu einem Mädchen und sein Vater wird ein Panda

Die beidem kehren nach Tokio zurück zu Tendo Kampfschule für "Schlägereien aller Art". Vater Genma Saotome und sein alter Freund Shoun Tendo haben eine Verlobung ziwschen ihren Kindern Ranma und Akane beschlossen, damit diese später dann die Kampfschule übernemen können.

Den beiden geht das natürlich gegen den Strich und mit immer mehr auftauchenden, heimlichen Verlobten von Ranma, die alle sein Vater Genma arrangiert hat, und immer mehr Verehrern für Akane wird die Serie ziemlich lustig. Am Anfang können Ranma und Akane sich nicht leiden, stellen aber mit der Zeit immer mehr fest, dass da doch etwas besonderes zwischen ihnen zu sein scheint.

Bewertung zu diesem Post
w0meniz0r meint: Was machst du eigentlich noch, ausser Serien schauen? Oo

Lord Batman: I used to think that, too. But what have you ever accomplished from there? Besides from scaring a few punks half to death and putting a few more in jail.
Batman: It all adds up.
Lord Batman: Not fast enough. If you really want to make a difference, want to change the system instead of just patching it, you've got to step into the sunlight. Take over, like we did.
Lord Batman: Think about it - a world where there's no crimes. No victims. No pain.
Batman: And no choice! Who elected you, anyway?
Lord Batman: Who elected *you*? The problem with democracy is, it doesn't keep you very safe.
Batman: It has other virtues. But you seem to have forgotten that.
Lord Batman: *I* didn't forget! I just chose peace and security instead.
Batman: You grabbed power!
Lord Batman: And with that power, we've made a world where no eight-year-old boy will ever lose his parents because of some punk with a gun!
Batman: You win.

Geändert von Timbo (19.08.10 um 09:07:42 Uhr)