Einzelnen Beitrag anzeigen
#1
Alt 07.03.06, 10:53:40
Virtua Fighter wird niemals Online spielbar sein
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
07.03.06 - Segas Prügelspielserie Virtua Fighter wird niemals online spielbar sein. Dafür sprach sich Produzent Hiroshi Kataoke in der aktuellen EGM aus.

Wenn Sega jemals ein online-taugliches Prügelspiel entwickeln würde, dann sei es etwas anderes als Virtua Fighter. Das Team hat während der Entwicklung von Virtua Fighter 5 Tests mit Online-Modi durchgeführt, Lags und 'Timing-Probleme' simuliert: 'Es fühlte sich wie ein total anderes Spiel an', sagt Kataoke.

Quelle: Gamefront.de

Ich persönlich finde es eine falsche Entscheidung. Gerade durch meinen Nintendo DS habe ich festgestellt wie wichtig Onlinespielbarkeit für ein Spiel ist. Animal Crossing würde einfach kein Spass machen, wenn ich meine Stadt nicht anderen zeigen könnte.

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)