Einzelnen Beitrag anzeigen
#4
Alt 11.07.08, 17:17:27
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Ich wuerde von einem 17" Geraet abraten, wenn es ein wirkliches Laptop sein soll. Weil dann wirst du es staendig mitnehmen. Hier wird jedes Kilo zuviel und die Abmasse zaehlen. Klar 17 is cool aber mehr auch nicht, es reichen 15,4.

Ja von Acer wuerde ich abraten. Von Samsung auch weil hier der Service wie auch schon bei anderen Geraetschaften(auch wenn andere das nicht sehen) schlecht ist.

So ein Laptop kann schonmal kaputt gehen es ist schliesslich ein mobiles Geraet.

Ich wuerde raten zu Dell oder Toshiba, zu Hp nicht in der Pavilion Line.
Dell ist prinzipiell nicht der guenstigste aber von der Performance und Service kriegt man hier am meisten. Toshiba hat niemand so auf der Rechnung ist aber neben Sony einer der besten Laptophersteller ueberhaupt.

Wenn Akkulaufzeit immens wichtig sein soll, dann achte darauf das das Geraet einen 9 Zellen Akku hat, heute ist meist ein 6 Zellen Akku mit drin.
Denk dran das du Wlan oder Bluetooth nur bei Bedarf anmachst, weil diese sehr viel Akkuleistung ziehen.

Direkte Empfehlungen habe ich jetzt nicht, aber ich selber hab mich mal fuer ein Toshiba Satellite A300 oder ein Dell Insperion interessiert.
Jeweils so um die 1000€ rum.

Ein Satellite A300 gab es die Tage, beim ich bin nicht bloed Markt.

Blu-ray Sammlung
[ http://www.bluray-disc.de/forum/avatars/51180-darshu666.gif?type=sigpic&dateline=1383401977 ]

Geändert von darshu666 (11.07.08 um 17:20:46 Uhr)