Einzelnen Beitrag anzeigen
#6
Alt 31.05.06, 18:38:06
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Persönliche Meinung:

Bei Hitman Bloodmoney haben sich die Entwickler scheinbar besonders viel Mühe gegeben. Wie im Review erwähnt, wer die vergangen Hitman Titel kennt und mag, der wird diesen Teil lieben.
Ich fange grad an, das Spiel zum zweiten mal durch zu spielen weil ich einfach nicht genug bekomme


Man kann Hitman schon fast mit einem Adventure vergleichen. Der Spieler hat die Aufgabe herauszufinden, welchen Weg er einschlagen muss. Zwar gibt es bei Bloodmoney häufig mehrere Wege zum Ziel, dennoch sind sie schwierig ausfindig zu machen.
Teilweise bin ich selbst an einem Ziel verzweifelt und musste mich - weitestgehend - zum Ziel ballern und alle Zeugen mit in den Tod reißen.


Der neue Hitman Teil aber glänzt mit neuen Featuren und einer tollen hintergrund Story!
An Sich ist dieser Hitman Teil immer noch bei den Wurzel geblieben, was ich auch sehr schätze, da mich Hitman schon seit dem ersten Teil fasziniert hat.

Sehr gut umgesetzt wurden auch die neuen Feature.
Wo 47 noch unfähig war, sich gegen bewaffnete Gegner zu wehren (Wenn er selbst keine Waffe in der Hand hält), reißt er ihnen nun die Waffe aus den Händen und bedroht sein Gegenüber selbst damit.

Die Assassine kann nun mit jeder Person interagieren, die grad greifbar in der Nähe steht. So benutzt er Zivilisten als menschliches Schutzschild, oder schupfst sie das Geländer runter (Das Geschreie ist auch sehr witzig *hr*)
Ein weiteres Beispiel aus eine Mission:
Um an Wachen vorbei zu kommen, schupfst man eine Frau gegen eine Laser-Überwachte Vitrine, die bei berührung Alarm auslöst.
Daraufhin rennen die Wachen zu der Frau und es ist 47 - während des Alarms - frei möglich durch die Gänge zu spazieren.

Das Spiel an sich ist sehr abwechslungreich und spannend gestaltet. So sieht man am Anfang des Spiels den Protagonisten - definitiv tot - im weißen Anzug in einer Kirche liegen. Nebenher erzählt eine Person von der Ergreifung des Killers und erzählt von seinen Aufträgen, die man dann spielt.
Man weiß also das jemand hinter dem Spieler her ist und weiß nie ob der folgende Auftrag inszeniert ist oder ob es sich um einen seriösen Auftrag handelt.
Auch die Level sind sehr vielseitig designed und fast jede Location sieht anders aus.

Waffenupgrades sind nun ebenfalls möglich. Man sammelt nicht nur Waffen der Gegner auf, die man dann auch in der folgenden Mission mitnehmen kann, sondern es ist möglich seine eigenen Waffen mit Upgrades zu bestücken.
So können später die Kugeln der Sniperrifle durch Türen brechen oder die Ballers (Die Standartpistolen von 47) bekommen ein Scope, Laserpointer etc.


All in all, Hitman Bloodmoney ist eines der besten Spiele die die Spieleindustrie seit langem mal wieder hervorgebracht hat!
Es ist Pflicht dieses Spiel mal anzuspielen und der Kauf lohnt sich auch sehr.
(Natürlich muss euch das Genre gefallen )
... also dann, ich wünsche euch noch fröhliches Massaker

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.