Einzelnen Beitrag anzeigen
#14
Alt 24.10.10, 18:48:16
Lolo
Benutzerbild von Lolo
Registriert seit: 01.08.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.155
IRC Zeilen: 24866
Quizrunden gewonnen: 200

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lolo eine Nachricht über Skype™ schicken
Da hier schon einige bisschen Erfahrungen und Ahnung von dem riesen Markt haben, schließ ich mich dann doch auch mal an.

Gesucht wird ein Full-HD Fernseher 37" oder 40".

DVB-C Empfänger sollte drin sein, da ich das momentan nutzen würde. Mit Gedanken an die Zukunft und eventuell andere Wohnungen wärs aber vielleicht nicht verkehrt, wenn die anderen auch inklusive sind.

Genutzt wird das Ganze zum Fernsehen (man glaubt es kaum), Filme schauen und vielleicht gelegentlich mal den Rechner dran anschließen.
3-D brauch ich definitiv nicht!

Sonstige Features aka USB Anschlüsse, Internet, etc. ist mir alles nicht so wichtig. Hauptkriterium ist hauptsächlich die Bildqualität und ein wenig auch der Ton, weil mir bisher noch das entsprechende Soundsystem fehlt...


Gibts irgendwelche Empfehlungen? Ich weiß nichtmal, ob Plasmas inzwischen out sind, LED viel besser als LCD ist etc.

Samsung und Sony scheinen mir die besten Geräte für akzeptablen Preis anzubieten. Bei Toshiba gibts Schnäppchen, die schnell zum Fettnäpfchen werden können.


Samsung allein hat ja z.B. schon ein riesiges Angebot. Wie sehr unterscheiden sich denn die einzelnen Serien? Die technischen Spezifikationen sind eigentlich weitesgehend ähnlich.

Wie groß ist denn der Unterschied zwischen 100Hz und 200Hz?


Insgesamt hab ich jetzt mal so ein Auge auf den Samsung LE40C650 geworfen. Preislich gibts den zwischen 600-1000 Euro:
Samsung LE40C650

Alternative wäre der Sony KDL-37EX402, den gibts schon ab 500 Euro. Mit DVB-C Tuner (kein DVB-S) und CI+ Schacht (falls ich mir auch mal Sky Sport antun will). Hat in den Tests auch mit guten Bildergebnissen abgeschnitten.

Bewertung zu diesem Post
Zahl meint: den ausm 1. post

When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!