Einzelnen Beitrag anzeigen
#22
Alt 23.05.06, 21:57:28
Iverson3
verschollen
Registriert seit: 24.11.02
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.439

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Erstmal: "Wie spickt ihr?" ist nicht, das muss heißen "Wie habt ihr gespickt?!" Klausuren schreibt der gute Ivy nicht mehr.

Keine Beleidigungen, ja

alkoholfreies Bier ... tzes ...
Aber wenigstens kotzt man davon nicht...


Reborn, take it easy...spicken gehört ebenso zur Schule wie das Lernen. Lernen muss man, aber manchmal muss Spicken als Hilfe einfach sein, und außerdem ist auch zur Beruhigung gut. Man muss es nicht mal verwenden.

Meine Favs waren:

- Da wir immer auf Karos eines normalen College-Block geschrieben haben, habe ich mit dem Stift, den ich in der Klausur verwenden werde, in normaler Schrift auf das Blatt geschrieben und dies zu meinen Arbeitsblättern gelegt. Das KANN nicht auffallen, man darf nur nicht vergessen, es vor Abgabe der Klausur zu enfernen.


- Schriftgröße 5 (oder manchmal noch kleiner! Ab 3 glaub ich wurd das Lesen aber anstrengend. ), Rückseite eines Plastiklineals vollkleben. Wenn der Lehrer kommt, umdrehen.


- Old School, Zettel in die Hosentasche.

Aber immer dran denken: Lernen muss trotzdem sein, und v.a. nicht mehr Zeit für's Spickzettel-bereiten aufwenden als für's Lernen.

Geändert von Iverson3 (23.05.06 um 22:01:39 Uhr)