Einzelnen Beitrag anzeigen
#17
Alt 31.05.07, 16:13:08
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von mizuno
Ich mein realistisch betrachtet ist es doch so, dass ich persönlich (ich = mizuno) einen 4-Seitigen Bericht über WoW oder Fußball oder TrackMania uninteressant finde... Allerdings bin ich dem Menschen überaus Dankbar gewesen, der den Link zum GTA 4 Trailer gepostet hat weil mich das einfach interessiert hat! Dem darf ich jetzt keine positive Rep geben?
Genau über das regen sich einige User auf. Ebenso ich! Da postet jmd. einen Link zu einem witzigen Video und wird überhäuft mit positiven Reps. Da macht sich jemand die Mühe und schreibt ein Review zu einem Spiel und bekommt höchstens 1-2 und wenn nicht sogar ne negative für "Das hätte ich besser gemacht!!".
Genau mit dieser Einstellungen bringst du die negativen Dinge des rep Systems auf den Punkt.
Das Problem ist nämlich ebenso, dass meist nur derartige Postings positiv bewertet werden.

Ich mein, wenn jmd. expliziet nach einem Link fragt und er bekommt ihr, dann ist eine positive Rep schon fast angebracht. Das ist aber was anderes, als wenn man im "Lustige Videos"-Thread zig positive Reps verteilt.

Zitat von mizuno
...
oder noch besser nen Win-Prob mit irgendwas und jmd schreibt ganz kurz und bündig mit weniger als 10 worten die Lösung des Problems und siehe da mein Prob ist gelöst.. Dem kann ich keine Positive Rep geben?...
Natürlich kannst du dazu eine positive Rep geben. Warum auch nicht? Die Frage ist nur, wann wird das System genau dazu genutzt? Wie von einigen schon angesprochen sehen es viele als Wettkampf - das ist aber falsch.

Zitat von Timbo
Wie ich gesehen habe, ist mein Beitrag gelöscht worden...
Ankündigungen lesen .. dort wurde beschrieben, dass die Postings zwischen Montag und Dienstag weg sind.

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.