Einzelnen Beitrag anzeigen
#2
Alt 07.10.09, 17:24:55
Jahracer
Benutzerbild von Jahracer
CoD Spieler
Registriert seit: 15.09.06
Alter: 40
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.393
IRC Zeilen: 4586

Blecherner Postaward 

Jahracer eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich glaube, dass es Vorteilhaft ist, wenn die älteren Menschen gesünder sind und somit wieder mehr Einfluss auf unsere Gesellschaft haben. Ob das aber der richtige Weg dazu ist, bezweifle ich.
Zweifelsohne würde dies jedoch zu einer massiven Überalterung der Bevölkerung führen.
Alte Menschen sind in unsrer heutigen Gesellschaft leider zu einem Tabu-Thema geworden... Können sie nicht mehr für sich selbst sorgen, werden sie in ein Alters-/Pflegeheim "abgeschoben". Die Gesellschaft muss sich dann nicht mehr um sie kümmern und ihr Einfluss wird sehr gering.
Dabei hätten viele alte Leute sehr viel Wissen und Erfahrung, welche sie noch weitergeben könnten. Dieses Potenzial wir heute viel zu wenig berücksichtigt.
In diesem Sinne sehe ich darin eine Chance, unsere Gesellschaft und damit die ganze Menschheit zu stärken...
Ob das dann auch so sein wird, bleibt natürlich fraglich. Vielleicht tauchen dann auch div. negative Aspekte auf und die hohe Lebenserwartung wird von einzelnen Augenützt, z.B. um ein ganzes Jh. an der Macht zu bleiben...
Ich hoffe jedenfalls, dass die Vorteile überwiegen werden.

[ http://g.bf4stats.com/SASS/pc/Jahracer.png ]