Thema: Flatrate?
Einzelnen Beitrag anzeigen
#30
Alt 19.05.06, 18:26:22
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Reborn
Allerdings liegt der Nachteil hier, dass Arcor auch nicht über neue Tarife informiert und dich einfach den abgeschlossenen Tarif bezahlen lässt, selbst wenn er gar nicht mehr existiert und westentlich bessere nur die Hälfte kosten.

Und ganz wichtig: Arcor hat keine kostenlose Service-Hotline.
Das liegt ganz einfach am Konzept von Arcor und wer informiert ist weiss eh wann die Tarife wechseln.
Hierbei ist zu beachten das ein direkt eingeleiteter Tarifwechsel einem Neuabschluss gleich kommt. Heisst die 12 Monate Mindestvertragslaufzeit fangen von neuem an.

Bei der T ist es so wie ich letztens mit bekam wohl nicht so, allerdings werden 50 € Wechselgebuehr faellig je nach Tarif.
Werd demnaechst dahin durch Umzug wechseln muessen, da in meiner neuen Wohnung nur Anschluesse auf Basis der T (Glasfaser)gehen....

Zur Hotline jo stimmt dazu muss man sagen es ist eine 01805, die aber auch erst abgerechnet wird wenn das Beratungsgespraech anfaengt.
Das heisst haengt man in der Warteschleife, die ja bekanntlich bei Arcor sehr lang sein kann, bezahlt man keinen Cent dafuer.
Das sie frueher mal kostenlos war zaehlt ja nun nix mehr.
Ich weiss nicht ob dadurch die Erreichbarkeit gestiegen ist.


Auch soll Arcor in Sachen Gutschriften sehr kulant sein.

Wenn z.b. bei Ausfaellen vom Handy aus angerufen werden muss, gibt es in Einzelfaellen das Geld als Gutschrift zurueck.
######
Zitat von Bull
Bsp: DSL flat + tel flat = ca 50 bis 60 Euro
aber was kommt noch hinzu?

Ich stell all diese Fragen wegen Kostenoptimierung
Eine Flat kannst du wie ein Pauschale sehen, bewegst du dich im abgesteckten Rahmen wirst du keine Mehrkosten haben.
Allerdings gibt es bei Telflats halt zu beachten wofuer sie gelten.

Im Beispiel von Arcor, die normale TelFlat innerhalb des deutschen Festnetzes, ausser zu Sonderrufnummern bzw. Mobilfunknetzen.
Bei der EuroFlat halt auch zusaetzlich,in Europaeischen Laender inkl. der Schweiz,plus verbilligt in die Handynetze.

Zusaetzlich kommst du im Zuge beider Flats zu verbilligten Gespraechen auf frueherem Ortsnetzniveau(3 cent). Hier kommen natuerlich die Kosten auf die Pauschale dann drauf. Wie gesagt diese zieht nur im abgesteckten Rahmen.

Das kannst du eigentlich auf die meisten anderen Anbieter auch so umlegen, wie genau sagen dir die jeweiligen Vertraege dann.

Blu-ray Sammlung
[ http://www.bluray-disc.de/forum/avatars/51180-darshu666.gif?type=sigpic&dateline=1383401977 ]

Geändert von darshu666 (19.05.06 um 18:26:22 Uhr) Grund: Automerged Doublepost