Einzelnen Beitrag anzeigen
#136
Alt 14.02.21, 19:47:28
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 180901
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
IPv6
Ich denke hier am SP ist noch keiner in einer Altersgruppe mit erhöhtem Risiko
Für mich wäre ebenfalls der größte Vorteil der Impfung, dass man sich dann weniger Sorgen in Gegenwart anderer machen müsste, besonders die ältere Verwandschaft. In meinem direkten Umfeld, mit dem ich tatsächlich zu tun habe, hatte es auch nur einer, bei dem es halt ne Grippe war; nen Bekannten meiner Mutter hats aber schon gekostet, war 70. Nachbarin ist Altenpflegerin, letzten März sind denen in 6 Wochen 16 Leute hops gegangen. Das hat die ziemlich mitgenommen, obwohl man mit sowas im Altenheim ja rechnen sollte. Sie sagte aber, bisher waren es in nem schlechten Winter mal 6-8 Tote, das macht dann wohl schcon was aus, besonders weil nicht mal mehr n Notarzt geschickt wurde wenns Corona war. Trotzdem wollte sie jetzt die Impfung nicht, auch weil sie glaubt es schon gehabt zu haben....



Andere Bekannte ist Krankenschwester und hat auch schon ihre zwei Impfungen bekommen. Jetzt wird sie quasi immer zu den ganz schlimmen Fällen geschickt.


In Peking haben sie vor nem Monat mit den unter 60jährigen angefangen (normale Bevölkerung betreffend). Weil es da ja generell nicht so schlimm ist ist die Idee dahinter, dass die älteren ja nicht mehr arbeiten und darum weniger Kontakt mit Menschen haben, bzw. den einfacher einschränken können.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車