Einzelnen Beitrag anzeigen
#9
Alt 05.08.14, 22:06:35
Athi
Gast
Beiträge: n/a
IPv6
Halb so... was?!

Der Grafikspeicher ist mittlerweile nicht mehr sonderlich wichtig. Achte drauf das es kein DDR3 Speicher sondern GDDR5-Speicher ist, und alles ist gut. Alles über 1 GB ist für dich mehr als ausreichend.

Wichtig an einer Grafikkarte sind die Taktraten, die Anzahl der Shadereinheiten und so weiter und so fort. Für dich gilt aber nur eins: Der Preis.

Achte halt wie gesagt auf die Art des Speichers (Wenn du ne Karte mit 4 GB Speicher hast, und die kostet 120 Euro, dann ist es normalerweise DDR3, und im Vergleich zum GDDR5-Speicher ist der lahmarschig und nicht wirklich für den Grafikkram gedacht).

Ansonsten würde ich behaupten... Alles so um die 100 Euro wäre denke ich ok. Ich wiederhole mich nochmal. Bei NVidia würde ich ne 650 oder ne 750 (besser) empfehlen für dich. Bei AMD kenn ich mich nicht aus.

Aber achte halt auf Zahl. Der hat recht mit dem "Kauf dir das Ding erstmal, wenns nicht reicht, kaufstes nach". Das ist ja das tolle an PCs. Wenn dir was nicht passt, rüstest du einfach auf.

4 GB RAM werden für dich vermutlich auch reichen. Aber was man hat, hat man, und RAM ist nicht allzu teuer.