Einzelnen Beitrag anzeigen
#43
Alt 29.10.13, 22:27:24
Athalion
Benutzerbild von Athalion
Registered Users
Registriert seit: 27.11.12
Beiträge: 276
IRC Zeilen: 251815
Quizrunden gewonnen: 59

Spenden-Award 

Ich weiß das die Dinger nicht mehr hergestellt werden, aber ich hatte vor einem knappen Jahr mit nem Apple-Server was zu tun, also hardwaretechnisch... Qualität, Userfreundlichkeit, absoluter MIST. Um an die Raid-Batterie zu kommen mussten wir den gesamten Server aufschrauben, auseinandernehmen und teilweise sogar Platinen rausbauen. Von der Anbringung der einzelnen Teile will ich gar nicht erst anfangen.

Ich hatte dort auch mit diversen "normalen" Macs zu tun. Da musste ich Hardwaretechnisch nicht viel machen, aber die Software... Wenn es läuft, läufts. Ok. Aber wenn es mal NICHT läuft, junge was bist du dann bei Apple am Arsch!

Ich habe die Erfahrung da gemacht, das nicht nur die Geräte nicht halten, was sie versprechen, sondern das ein absoluter Großteil (anwesende wie es bisher zu sein scheint großteils ausgeschlossen) absolut UNFÄHIG sind und von ihrem System keine Ahnung haben. Alles, was über das Klicki-Bunti hinausläuft ist für die reinstes Voodoo. Ich kenn Apple-Administratoren die genauso drauf sind. Kommandozeile? Nie gehört...

Das Problem mit Apple Geräten ist schlicht: Sie sind nicht wertiger. Das ist nonsens. Die sind nur soviel wert, weil eben dieser Apfel drauf ist. Das ist alles. Deren Vorteil ist eben, das sie nur ein paar Geräte haben um die sich kümmern müssen. Und das der Preisverfall so gering bei Apple-Geräten ist liegt auch nur daran, dass es einfach zuviele Deppen gibt, die denken diese Geräte seien noch mehr wert als ihre Android-Pendants. Dabei sehen die Dinger einfach nur (und das muss ich zu meinem Leidwesen zugeben) extrem schick aus. Reines Statussymbol. Nach ein paar Jahren sind auch die iPhones kaum noch in der Lage aktuelle Programme abzuspielen, ohne zu ruckeln.