Einzelnen Beitrag anzeigen
#1
Alt 18.10.13, 00:04:38
[Problem] Heimnetzwerk spinnt
Chiller12345
Benutzerbild von Chiller12345
Badener
Registriert seit: 01.09.11
Geschlecht: ♂
Beiträge: 703
IRC Zeilen: 21479
Quizrunden gewonnen: 156
Wie die Überschrift schon sagt, hab ich ein Problem mit unserem Internet bzw. der Verbindung und keine Erklärung dafür, warum es nicht geht. Die Verkabelung sieht wie folgt aus - Ich weiß, nicht schön, aber selten :
[ http://s14.directupload.net/images/131017/p8nmxmb8.jpg ]

Dabei sind die beiden Router jeweils ne FritzBox, die zweite ist dabei nur dazu da, um ein erneutes WLAN Signal herzustellen, da das nicht vom EG bis in den zweiten Stock reicht.

Das Problem ist nun folgendes: Der Switch will mir mein Signal nicht mehr weiterleiten.
Nun gut, denk ich mir zuerst, das Signal kommt nicht mehr durch, also ein Defekt am Kabel. Schließ ich meinen Laptop allerdings an das Kabel, das ausm EG in den Switch geht, funktioniert alles einwandfrei. Ok, dann wird wohl der Switch nach 3 Jahren Dauerbetrieb den Geist aufgegeben haben. Also, zu MM und neuen Switch gekauft, eingesteckt, mit der Hoffnung, dass alles wieder geht. Falsch gedacht. Geht immer noch nicht. Am Switch blinkt hingegen nur die Kontroll-LED, was heißen soll, dass keine Verbindung zum Internet besteht, obwohl ich, wie gesagt, eindeutig ein Signal bekomm, wenn ich nen Rechner anstecke. Als letztes unternahm ich dann noch den Versuch die FritzBox direkt an das Kabel - ohne Zwischenschaltung des Switches - anzustöpseln. Ging natürlich auch nicht...

Da ich sonst keine Idee mehr hab, woran das liegen könnte, frag ich mal hier in die Runde, ob jemand Rat weiß. Die letzten Jahre hat schließlich auch alles in der Konfiguration getan.

blubb