Einzelnen Beitrag anzeigen
#8
Alt 14.09.16, 20:50:22
Pained_Soul
Benutzerbild von Pained_Soul
Moderator
Registriert seit: 22.08.11
Beiträge: 156
IRC Zeilen: 1202

Spenden-Award 

Was ich mir auch vorstellen kann ist, dass ein Anschluss auf dem Mainboard vergessen wurde (4/6/8 Polig?)
Die sind teilweise für die zusätzliche Stromversorgung der PCI(E) Slots drauf.. Bei mir war der oben links neben der CPU - aber ob das bei dir auch so ist..
Hört sich jedenfalls ziemlich danach an..

edit:

aus ganz früheren Zeiten:
Früher hatte ich ja öfter mal an PCs Komponenten rum getauscht. Dabei ist mir auch einmal ein grober Fehler unterlaufen: die Kontakte des PCI Steckplatzes waren nicht richtig sauber. Das gab auch die merkwürdigsten Fehler.. Auch darauf achten, dass die Karte richtig einrastet und (vor allem am hinteren Ende bei den Externen Anschlüssen) nicht irgendwo klemmt sondern tatsächlich schön gerade verbaut ist.

Klar, das sind jetzt alles so "neulings" Theorien.. Wenigstens hab ich nicht gefragt ob der Kaltgerätestecker drin is, wie das gewisse Kundendienste machen, nachdenen ich ihnen Sag, dass mein Gerät läuft.. Aber das ist ein anderes Thema

Ich bin faul, ich weiss!
Ich schäm mich auch manchmal dafür

Aber mir wurde mal erklärt: "Du musst immer versuchen mit dem geringstmöglichen Aufwand das größtmögliche Ergebnis zu erreichen!"

Also -> weiter machen wie immer

Geändert von Pained_Soul (14.09.16 um 20:59:17 Uhr)