Einzelnen Beitrag anzeigen
#6
Alt 02.01.11, 12:54:46
raven
Benutzerbild von raven
Core Member
Registriert seit: 29.03.02
Beiträge: 5.780
IRC Zeilen: 179394
Quizrunden gewonnen: 136

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Jau, das mit den Sichtungen ist leider ein notwendiger Punkt. Kann ich aber verstehen, dass man erstmal gucken will ob die neuen Bewerber ihr Fahrzeug auch beherrschen und Rennübersicht haben. Ist ja von der Schnelligkeit völlig losgelöster Punkt.
So wie es aussieht konnte man auch die Funevents im Dezember/Januar zur Sichtung nutzen, statt jetzt auf den Donnerstag vor dem ersten Rennen zu warten, weil das sonst die Termine wären.

Der andere kam dann heute um 10.40 Uhr im Forum, dass natürlich die Stammfahrer der letzten Saison erstmal Vorrang haben sofern sie wieder mitfahren möchten. Sollten da natürlich alle 30 Startplätze belegt sein müsste man erstmal den Status des Ersatzfahrers einnehmen. Dies entscheidet sich bis zum 20.01. (Quasi Anmeldeschluss für alte Stammfahrer)
Was aber bestehen bleibt, sind die maximal als 2er Teams erlaubten Anmeldungen. Ist aber nur für die Teamwertungen interessant.
In der RTM, die DTM Serie der racersleague, tritt ein Team auch mit 3 2er Truppen an.

Ansonsten ja, im GTP-Pro Forum sind oben die Bekanntmachungen, da steht eigentlich alles drin.
Es wird aber auch laufend was geändert oder noch hinzugefügt. Das ist halt ein Punkt der Fluch und Segen so gleich sein kann
Weiß schon gar nicht mehr was, aber ein Post kam mal nachts um 3.
Alleine die geplante Strecke für das Funevent morgen waren: Enna Pergusa, Mosport(so halb), Sepang, Le Mans, Sepang, evtl. doch Le Mans möglich, Sepang(Jetzt wirklich)
Wenn man das so ließt sollte man btw. aber nich auf LRS oder so tippen: Der meist schreibende Admin ist einfach nur Holländer
-
Und Henny, nehme es mir nicht übel: Google bietet viele Infos, nur soviel:
Simracing heißt das "Genre" deswegen, weil versucht wird so gut wie möglich die reale Physik zu nutzen(was nicht zu 100% gehen wird, "Popometer" und so) weshalb die Grafik auch nie state-of-the-art sein wird.
Dadurch sind diese Games aber auch meist(nicht immer) nur mit einem Lenkrad vernünftig spielbar, besonders wenn man im Wettkampf/Rennbetrieb unterwegs sein möchte. Unterhalb der 100€ für ein Lenkrad ist mir kaum ein ernsthafter Fahrer bekannt. Und glaub mir: Nach oben gibt es da kein Limit, also ziemlich ähnlich wie bei den Flugsimulatoren.(Was im übrigen auch vergleichsweise viele Simracer betreiben)
Will damit nur sagen: Ja, natürlich kosten die Games auch was und man muss von sich aus schon Interesse an dieser "Nische" haben, weil man das eher nicht "mal so nebenbei" spielt/fährt.

Seit 1974 und für immer
Westfalenstadion